@ DiDaDu: Sicher dass da die Technik schon hängt? Das sollte mal angeblich durch eine Bürgerinitiative verhindert worden sein.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Wie steht es mit dem UMTS Ausbau in Achern (77855) oder Kappelrodeck (77876)?
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
@ DiDaDu: Sicher dass da die Technik schon hängt? Das sollte mal angeblich durch eine Bürgerinitiative verhindert worden sein.Ne BI gegen Mobilfunk!?
Solche wandelnden Strahlenschäden wie in MILTE :confused: :mad: :mad: :mad: :mad: -
Ja, so ist es leider. EDGE ist hier besonders abends kaum noch zu ertragen...
-
Oh Scheiße!
http://schluechtern-mobilfunksenderfrei.blogspot.com/
Zitat
Initiative kämpfte auch energisch seit Mitte Mai 2010 gegen die Montage einer neuen UMTS-Anlage der Fa. E-Plus, die zusätzlich an die seit mehreren Jahren bestehende GSM Anlage an den Sendemast des Hessischen Rundfunks an der Alten Hohenzeller Straße installiert werden soll. Der 37 m hohe Mast im Wald wäre dafür besser geeignet, beurteilt Dr. Peter Nießen, die Situation. Da jedoch die Fa. E-Plus aus vertraglichen und funktechnischen Gründen ablehnt diesen Standort im Wald anzunehmen, hat die Stadt Widerspruch eingelegt. Hierzu werden bis jetzt noch Verhandlungen mit dem Hessischen Rundfunk, der Fa. Telekom – Besitzer des oberen Mastes, und der Fa. E-Plus geführt. -
Die Verhandlungen werden nun schon seit gefühlten zwei Jahren geführt. Es sollte einer neuer Funkmast entstehen, von dem aber nach wie vor keine Spur ist.
-
dabei ist doch umts wesentlich schonender in seiner strahlung als GSM,oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Hallo,also da gibts u.a. nen HR Mast bei Schlüchtern. (Alte Hohenzeller Str.).
Denke, da wird wohl UMTS Mitte Oktober in Betrieb gehen. Technik
hängt schon.Gruß
DiDaDuKommt UMTS in Bad Soden Salmünster dann auch?
-
Re: Re: Re: 35781
ZitatOriginal geschrieben von mick2000
DiDaDuWie lange dauerd es denn normalerweise von der Baubegehung bis zur Schaltung der Node??
Hab mal gehört 3-6 Monate,wenn alles normal Läuft !!!
gruß mick2000
Die Frage kann man allgemein schlecht beantworten.
Da gibt es zu viele unbekannte in der Gleichung, da
jeder Standort andere Vorraussetzungen liefert.Sry
DiDaDu -
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
@ DiDaDu: Sicher dass da die Technik schon hängt? Das sollte mal angeblich durch eine Bürgerinitiative verhindert worden sein.Ja Sicher.
Meine persönliche Meinung ist, wenn der Netzbetreiber seiner Informationspflicht nachgekommen ist und sämtliche gesetztliche Bestimmungen eingehalten hat, sollte der Erweiterung eines Standortes nichts im weg stehen. Es ist in diesem Fall ja noch nicht mal ein Neubau. Das an das Thema kritisch rangegangen wird kann ich durchaus verstehen.
Die BIs wollen ja u.a. das die Elektromagnetische-Feldstärken mehrere 10er Potenzen unter den gesetzlichen Vorgaben liegen. Und quasi die Mobilfunkstandorte an den Ortsrand oder noch weiter weg rücken lassen.
Nur leider vergessen die BIs bei den Diskusionen das Mobiltelfon selber. Die Geräte sind überall vorhanden. Die Geräte müssen ihre Sendeleistung hochregeln, wenn der Mast weiter weg ist.
Auf bis zu 1W oder 2W. Und die hat man dann direkt am Ohr.
Mal abgesehen davon das der Akku schneller leer wird (Auch im Standby durch dauerndes ein und ausbuchen wenn man sich grade ungünstig aufhält.).
Ist ja bei den heutigen Smartfones eh ein leidiges Thema.gruß
DiDaDu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!