Die Eplus-Netzabdeckungskarte scheint wieder mal aktualisiert worden zu sein!
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Gablenz bei Stollberg 1 Node, Stollberg selbst weiter UMTS-frei.
Auerbach bei Lichtenstein 1 Node
Lichtenstein 1 Node (vom 03.08.2011) und 1 im April 2011
Wilkau-Haßlau 2 Nodes
Zwickau-Planitz 1 Node
Zwickau-Zentrum 2 Nodes
Zwickau-Marienthal 1 Node
Zwickau-Pölbitz 1 Node
Crossen bei Zwickau 1 Node
Glauchau 2 Nodes (schon im Dezember 2010)
Gössnitz 1 Node (im Dezmber 2010)
Pleißa 1 Node
Chemnitz-Siegmar 1 Node (wahrscheinlich Umbau/Erneuerung)
Chemnitz-Harthau 1 Node (im April 2011)
Chemnitz-Stelzendorf 1 Node (vom 08.08.2011, wahrscheinlich Umbau/Erneuerung)
Chemnitz-Schönau 1 Node (vom 08.08.2011, wahrscheinlich Umbau/Erneuerung)
Chemnitz-Bernsdorf 3 Nodes (vom 08.08.2011, wahrscheinlich Umbau/Erneuerung)
Chemnitz-Gablenz 1 Node (wahrscheinlich Umbau/Erneuerung, Node schon seit 2004 vorhanden)
Chemnitz-Sonnenberg 1 Node (vom 08.08.2011, wahrscheinlich Umbau/Erneuerung)
Chemnitz-Schlosschemnitz 2 Nodes (eine vom 22.06.2011 und eine vom 08.08.2011, wahrscheinlich Umbau/Erneuerung) -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und bei dem wurden auch Brennstoffzelle und eine Windkraftanlage verbaut?MR
Nein, denke ich nicht.
Aber Öko-Sender ist Öko-Sender,d.h. völlig autark, darum ging es mir schliesslich!!
Brennstoffzelle und Windrad verteuern zwar schön die Baukosten aber bringen zumindest dort, wo genügend Sonne bzw. Solarkollektoren und ensprechende Pufferbatts vorhanden sind, nicht wirklich was.
In Ägypten und anderen Ländern wie Saudi-Arabien funktionierts ja auch ohne
-
Ich weiß zwar nicht, was E-Plus da bastelt, aber ich muss in letzter Zeit bis zu 5 mal versuchen, damit ich endlich mal verbunden werde. Eine einzige Katastrophe, vom Internet ganz zu schweigen. Ich kanns kaum erwarten, bis mein Vertrag ausläuft, dann wechsle ich zu T-Mobile oder Vodavone... Qualität hat eben seinen Preis.
-
Ist bei mir auch so. Telefonieren fast nicht möglich, es "Wählt" 30 Sekunden (ohne Klingeln" dann kommt ein "Düüt". Schnauze voll. HSDPA mit 200kbit, egal wo ich bin. Edge und G sowieso nicht nutzbar. Ab September bin ich bei O2.
Bin seit 1999 E+ Kunde (Free&Easy) und Base Kunde der ersten Stunde. Tschö
-
Zitat
Original geschrieben von PeKron
Ist bei mir auch so. Telefonieren fast nicht möglich, es "Wählt" 30 Sekunden (ohne Klingeln" dann kommt ein "Düüt". Schnauze voll. HSDPA mit 200kbit, egal wo ich bin. Edge und G sowieso nicht nutzbar. Ab September bin ich bei O2.Bin seit 1999 E+ Kunde (Free&Easy) und Base Kunde der ersten Stunde. Tschö
das hatte ich auch 3 Tage, als bei mir die neue NodeB aufgestellt worden ist. Danach aber keine Probleme mehr und bis zu 2,5Mbit HSDPA, vorher nur GSM und überlastetes EDGE.
Und zu O2...naja, da weiß ich jetzt nicht, was da jetzt besser dran sein soll Noch vor einem Jahr lief das hier gut, jetzt ist es zumindest datenmäßig fast immer überlastet.
-
Nun mal zurück,zudem für was der Thread eigentlich da ist.
Oerlinghausen im Kreis Lippe hat nun auch grünes UMTS bekommen,die Node versorgt nun das Wohngebiet in der Nähe zum Segelflugplatz und den Flugplatz selber nun auch.Das ganze ging auch sehr schnell,Ende Juli aufgebaut und nun schon in Betrieb.Zudem ist E+ dort aktuell der einzige Betreiber der Indoor UMTS anbietet,der Rest hat dort nur GSM am Start. :top:
-
-
Mal kurz über die aktualisierte Karte geschaut...
Neue Nodes gibt es in Thale,Quedlinburg,Rantum auf Sylt,Föhr (2 Nodes),Dagebüll,Jever,Bad Waldliesborn,Bad Hersfeld,Quakenbrück,Espelkamp,Spremberg,Gräfenhainichen,Kemberg,Bergwitz,und Braunlage.Zudem hat man nun den GSM Sender in Mirow erneuert.Der Ökosender taucht auch schon in der Karte auf.
-
Der Standort in Hesepe, der mit dem Update davor in die Karte gekommen war, ist nun wieder komplett raus.
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Hesepe, nördlich 49565 Bramsche, direkt an der Bahnstrecke:
Basisschluessel Betriebsbegin Wochenstatus
12531328 Q3/2011 54
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!