Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Solange ich nicht in diesem komischen Blog auftauche soll mir das relativ egal sein.
    Und die Botschafter der "Vereinigten Deutschen E-Plus Gemeinde" können da gerne ihre Partys feiern.
    Haben die Botschafter eigentlich auch Diplomaten Status?

Wenn sie das haben müssen bitte sehr, ich verfolge das alles am Rande ein wenig.

Schönes Wochenende :-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Solange ich nicht in diesem komischen Blog auftauche soll mir das relativ egal sein.

Die Gefahr besteht ja bei dir absolut nicht...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ab zum Aldi und kaufen!

Werd' ich übernächste Woche machen... Allerdings in Belgien. Damit sollte ich auch die nicht-blauen Netze bzgl. ihrer Verfügbarkeit testen können.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Küchenmeister

Wie viel Kohle bekommst du denn von der Telekom? :p
    Einzelheiten besprechen wir per PN. :D
    Und denk dran die Sache beim Finanzamt anzumelden. ;)

Produkte bzw Netzbetreiber von excellenter Qualität empfiehlt man gerne, auch ohne Gegenleistung. Immerhin werde ich nicht zitiert auf Netzbetreiber/Anbieter Seiten und das will ich auch nicht. :-)

StevenWort:
    Die Sache ist ja 3 von 4 Netzbetreibern haben schon komplett (mind.) HSPA - und E-Plus nun teilweise gerade mal HSDPA nun neu. Irgendwie fehlt mir da aus technischer Sicht die freude darüber bzw das Verständnis für diese, wenn andere schon mit DC-HSPA+ und LTE im live Betrieb haben oder zumindest flächendeckend im 3G Netz HSPA haben.

Wenn man denn dann tatsächlich mal sachliche Infos kriegte zum jeweiligen Ausbaustand nach Regionen wäre das imho schon bedeutend sinnvoller. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das E-Plus an den Standorten nicht vorbei fährt, wenn sie Vollgas geben. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Servus.

Ich bin gerade nähe 34639 Schwarzenborn und Umgebung unterwegs.

LEIDER hat E-Plus hier weit und breit nur EDGE.
    Dachte, in der Gegend rund um den Knüll wäre vielleicht auch etwas HSPA aufgebaut worden, aber bisher Fehlanzeige.
    GSM geht aber in beinahe jedem Tal hier rund herum, da gibts doch einige Sender von EPLUS,super :)!
    Das GSM-Netz von E-Plus ist in der Gegend besser als das von O2:top:

EDEGE läuft ganz gut mit etwa 150Kbit down aber Vodafone (teilweise) und Telekom sind sehr gut mit HSPA vertreten.

Telekom hab ich vorhin etwa 5,8 Mbit down und um die 3Mbit Upload mit iPhone 4 gehabt.

Leider hat O2 auch nur EDGE überall in der Gegend, genau wie EPLUS.

Dowloadraten schwanken zwischen 50 und 150kbit down.... :rolleyes:

:mad:
    Ohne Pink und Rot würde hier gar nichts gehen, bezüglich Daten....

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Gefahr besteht ja bei dir absolut nicht...

Da bin ich ja beruhigt :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Solange ich nicht in diesem komischen Blog auftauche soll mir das relativ egal sein.

Na, Gerald hatte mir ganz lange früher auch mal ne PN geschickt ... Ob man mich ( wie Gogo usw.) im Blog zitieren dürfe.

Ansicht hab ich kein Problem damit, E+ ist mir viel sympathischer als - sorry iDet - der Exmonopolist, auf den ich nen ziemlich brass habe, den ich aber nicht zur Diskussion stellen will. Aber seitdem ich mich im BASE Blog mit den Leuten da gezofft hatte mit der Notrufortungddiskussion, brauch ich das nicht.

Aber BTT:
    Es ist ja echt beeindruckend, was E+ macht.

Ich hab neue BNetzA Einträge Meinerzhagen Valbert (da sollte seit Monaten schon als erstes UMTS Netz die Telekom laufen, doch da wird auch nicht angeknipst !), Herscheid-Nordhelle und vermutlich 2 Sender in Schalksmühle. Jeweils wären sie da die ersten. In Herscheid gibt's noch wohl Planungen von O2, und einen seit Monaten aufgebauten Standort von der Telekom, der nicht läuft.

Aber mit den ganze SozialMedia Kram sollen die weg bleiben. Gerald mach nen guten Job, aber die Blogs wo alles Sonnenschein ist, und keine ernsthaften Diskussionen zulassen. Nene !

• Re: Daten an der Ostsee

Habe da heute mal ne Runde gedreht.
    Um den Saaler und Bodstedter Boden findet man kein Grünes UMTS.
    War in Ahrenshoop. Auch nur EDGE. Das ging aber besser wie bei mir in Kühlungsborn.
    Das H habe ich nur in Kühlungsborn (West+Ost), Bad Doberan, Rostock und Rövershagen gesehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• UMTS-Lücke in Osnabrück

War heute mal wieder in Osnabrück. Leider musste ich feststellen, dass im Stadtteil Schölerberg in manchen Ecken Käse ist mit UMTS/HSDPA (z.b. Teile der Meller Straße, sogar outdoor). Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man gleich auf GPRS zurückfällt. Ziemlich unverständlich finde ich, zumal der Stadtteil ja nun auch nich so weit raus ist vom Zentrum. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!