Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Nix Grün

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Meister ... Dann wechsel doch jetzt mal "ehrlich" zu Grünen Partei ;-)

Die haben zu Zeiten von Rot/Grün auch Waffen an die Saudis verkauft.
    Und heute meckern die wegen 200 Panzer herum.

Immer dumm herum meckern und selbst nix besser gewesen!
    :flop:
    Danke!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Re: Eplus UMTS Ausbau 35781

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo, weder Urlaub noch Sonne :-( .. nur Gewitter in München. Ich hab die Nachfragen auch nicht vergessen.

Ich melde mich mit den Auskünften in den nächsten Tagen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

@GeraldBee2010

Hallo Gerald..... ich dachte ich frag noch mal nach was die Infos zum Netzausbau machen ???

Sind ja 2 Wochen vergangen.... :D

Gruß mick2000

PS. Danke für den Service.... :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• In 61169 Friedberg tut sich was! Seit Do. Nachmittag in der Innenstadt UMTS verfügbar. Daten gehen aber noch keine durch, Telefon meist gestört. Sobald was geht werde ich mal einen Speedtest durchführen ;)

• In Pfullingen (72793) am Landesjugendfeuerwehrtag gibts UMTS von eplus, wo T-Mobile Kunden nur langsames EDGE haben. Zwar UMTS mit -97dBm inspiriert, dafür aber echt stabil und flüssig! Geschwindigkeiten von 45 KByte/s im Downstream und 22 KByte/s im Upstream sind drin. Und das bei mehreren 1000 Besuchern in der Stadt! Ich finde das eine gute Leistung.
    Gruß 3l3ph4nt

Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

• So...ab heute gehen hier in Friedberg Daten durch ;) Die ganze Innenstadt ist gut mit HSDPA versorgt. Leider ist aber kein HSUPA verfügbar. Ich habe auch nur zwei neue CID's feststellen können. Drei hätte ich jetzt erwartet. :confused:

Zitat

Original geschrieben von blu79
    In 61169 Friedberg tut sich was! Seit Do. Nachmittag in der Innenstadt UMTS verfügbar. Daten gehen aber noch keine durch, Telefon meist gestört. Sobald was geht werde ich mal einen Speedtest durchführen ;)

• Die tauchen aber noch nicht in der Karte auf, oder? Zumindest ist da keine zu finden, mit Plandatum 2011. Oder sind das Nodes, die bisher immer auf UMTS liefen?

• Geht es um die Neue in Friedberg? Die läuft ja erst seit ein paar Tagen. Der Standort war vorher GSM- Only! Mit etwas Glück taucht die Node im nächsten Kartenupdate mit auf. Mal sehen, ob die nächsten Tage/Wochen noch mehr umgerüstet werden. Ich wuder mich etwas, dass HSUPA nicht schon mit drauf ist. Vielleicht ist das ne alte Node, die woanders abgebaut wurde, um dort ne Neue von ZTE hinzustellen. So passiert in Fulda. Alte Nodes abgebaut, ZTE aufgestellt :D Stehen sogar mit neuem Plandatum drin, obwohl UMTS seit 2004 vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die tauchen aber noch nicht in der Karte auf, oder? Zumindest ist da keine zu finden, mit Plandatum 2011. Oder sind das Nodes, die bisher immer auf UMTS liefen?

• Achso. Ich habe so vage in Erinnerung, das bei mir hier um die Ecke in Flöha es auch so war. Erst nur UMTS, dann HSDPA und jetzt HSPA.

Wobei hier auch Nodes rumstehen, dessen Technik keine 2 Jahre alt ist. Die können auch nur HSDPA.

• Re: Re: Re: Eplus UMTS Ausbau 35781

Danke fürs Danke :-)

Leider ist momentan unser Ansprechpartner im Netz-Team krank - evtl. ist ihm der Urlaub vorher nicht bekommen :-)
    Im Ernst: wir sind daran, und sobald der Kollege wieder an Bord ist, kommen die Infos.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!