Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Habe mal gehoert das alten 3G Sender bis 12.2013 Hsdpa können sollen.

Bis ende 2012 war die Rede...

Wo wir im o2 Thread gerade bei Idar-Oberstein waren,mir ist dort aufgefallen das E+ dort im Norden der Stadt und östlich der Stadt jeweils eine Node B eingezeichnet hat ohne Abdeckung.Was aber komisch daran ist,die beiden Nodes sind angeblich von 2005 mit Status 92,irgendwas passt da doch nicht !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Hier in Aalen gibt es auch nur ein von min. 4 UMTS-Standorten der HSPA kann. Alle anderen nur UMTS. Hoffe das passiert auch noch was.

und lass mich raten, wie in Gmünd: Highspeed surfen mit max. 1.8 Mbit/s - ohne HSUPA :confused: :D

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    und lass mich raten, wie in Gmünd: Highspeed surfen mit max. 1.8 Mbit/s - ohne HSUPA :confused: :D

Logo, obwohl ich eigentlich eher so 700 - 1000 kbit/s habe, liegt vielleicht auch an der FH in der Nähe. Meine erste HSUPA Erfahrung mit E-Plus hatte ich am Wochenende beim Einkaufen in Ulm-Senden (1,8Mbit/s Down / 1,6 Mbit/s UP / 160ms).
    Dagegen musste ich im Ulmer "Blautal Center" mit GPRS surfen...schon ein bisschen peinlich. Die anderen 3 haben alle "H"...

• Zitat

Logo, obwohl ich eigentlich eher so 700 - 1000 kbit/s habe

ohne Worte

Zitat

Dagegen musste ich im Ulmer "Blautal Center" mit GPRS surfen...schon ein bisschen peinlich. Die anderen 3 haben alle "H"...

ohne Worte!!!!

• HSPA in 76470 Ötigheim

@ GeraldBee2010
    Für mich ist interessant zu erfahren, ab wann in 76470 Ötigheim UMTS (HSPA etc) geplant ist?
    Vorab ein Dankeschön
    lowe

• Ich war heute in Bühl (Baden) (77815), teilweise ist die Stadt mit 30000 Einwohnern nur mit GPRS versorgt, und indoor hat man an manchen Stellen überhaupt keinen Empfang mit E+ :flop:

Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

• Im Norden von Bühl müsste doch sogar schon HSPDA laufen,was seltsam ist das kein EDGE verfügbar ist.Laut der E+ Karte ist kein Sender älter als 4 Jahre !? :confused:

• Bin Gestern in der Pleister Mühle bei Münster gewesen. E-Plus kein Indoor! :flop: :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bin Gestern in der Pleister Mühle bei Münster gewesen. E-Plus kein Indoor! :flop: :flop:

In der Nähe steht ja auch nur eine alte GSM 1800 Gurke aus dem Jahr 1997...Das ist auch kein Wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!