Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• ich habe mal ein Foto gemacht von dem einen Standort in Bönnigheim mit den neu hinzugefügten Panels:

http://www.imgimg.de/bild_1306201112116e5f403jpg.jpg.html

die unteren 3 Panels sind neu hinzugekommen, optisch unterscheiden die sich nur kaum von denen darüber. Für mich sind das Dualband-Panels denn zumindest als ich noch ein Handy mit Netmonitor hatte gab es da EGSM oder ich irre mich wirklich komplett.

Aber was für einen Sinn macht es dort nochmal Dualband-Panels zu montieren ? Ein weiterer Anbieter evtl, aber auch die anderen versorgen hier mit perfektem GSM, also würden dann auch nur GSM1800/UMTS-Panels Sinn machen.

Vorbereitung für UMTS900 evtl, also auf den Panels zuerst UMTS2100, später zusätzlich noch UMTS900 ?

Neue Technik habe ich von Weitem gesehen, das sind einige kleinere Kästen die in Pyramidenform mit Stahlstreben verschraubt wurden, sieht im Vergleich zu der GSM-Technik die in Nokia-Siemens-Schränken daneben steht sehr primitiv aus...

• Eplus-UMTS Ausbau 35781

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    @GeraldBee2010

Schon irgendwelche Infos wegen den ganzen Anfragen? Ist ja nun doch gut 3 Wochen her.

@GeraldBee2010

Da schließ ich mich an.... :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Ich stell meine Frage noch einmal rein. Vielleicht war sie untergegangen.

Kann mir jemand sagen, ob und wann in 17235 Neustrelitz EPlus mal mit UMTS oder wenigstens mit EDGE kommt?
    War heute in der Stadt und freute mich über die grottenlangsame GPRS Verbindung.

Vielleicht hat da jemand Infos zu?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich stell meine Frage noch einmal rein. Vielleicht war sie untergegangen.

Kann mir jemand sagen, ob und wann in 17235 Neustrelitz EPlus mal mit UMTS oder wenigstens mit EDGE kommt?
    War heute in der Stadt und freute mich über die grottenlangsame GPRS Verbindung.

Vielleicht hat da jemand Infos zu?

Wir warten alle auf die Antworten des Netzbotschafters.

Beste Grüße aus der Lausitz

• In 02797 Kurort Oybin hat E+ UMTS als erster geplant. Ergänzend zur GSM 1800 BTS mit Dualbandantennen würde UMTS900 perfekt passen. Durch die Tallage stört das keinen anderen NB oder Nachbarstationen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In 02797 Kurort Oybin hat E+ UMTS als erster geplant. Ergänzend zur GSM 1800 BTS mit Dualbandantennen würde UMTS900 perfekt passen. Durch die Tallage stört das keinen anderen NB oder Nachbarstationen.

VF sollte UMTS dort haben, o2 und D1 mit Glück Outdoor.

• Vodafone hatte in Oybin bia vor kurzem als einziger NB kein EDGE. Im Talkessel von Oybin nur GSM aber weiter oben sollte HSPA gehen so auf dem Töpfer, Hain und Scharfenstein. Aber E+ hat im Ort als einziger zur Zeit dort UMTS geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!