Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die nächsten E+ Sender von Niehorst stehen in GT Hollen, Blankenhagen, RAF Flughafen Gütersloh und Marienfeld.

Der Marienfelder hat nur 1800.
    Die in Hollen und am RAF Flughafen sind recht giftige EGSM Bräter.
    In Blankenhagen müsste sogar HSDPA gehen.
    Ich rücke da mal mit eine Nokia 6680 Netmonitor an.
    Tippe man das dort Outdoor -80db anliegen.
    Da ch aber diese Woche keine Zeit mehr habe geht es nur etwas später.
    @ Bessi
    Hast du nicht noch ne Blau Karte legen? Gibt die doch deinen Kollegen mal mit.
    Welche Straße soll ich prüfen?
    Ach noch was! In Brockhagen steht auch noch ein fetter 900er!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die in Hollen und am RAF Flughafen sind recht giftige EGSM Bräter.

Was meinst du mit "giftige EGSM Bräter"?

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Was meinst du mit "giftige EGSM Bräter"?

Universaltranslator EIN / leistungsstarke EGSM-BTS um einen größeren Bereich funktechnisch zu versorgen / Universaltranslator AUS

HTH,
    hjrauscher

• Ich interessiere mich für einen Vertrag im E+ Netz und würde gerne wissen wie die Empfangslage in 27793 (Wildeshausen) und 26122 (Oldenburg) ist.

Wichtig wäre auch mobiles Internet (min. EDGE).

Vielen Dank!

done.

• Danke! Da hatte ich schon geguckt. Finde dort allerdings keine Infos über EDGE oder sind mittlerweile alle GPRS Masten auf EDGE umgerüstet bei E+?

Wie sieht es denn mit dem UMTS Ausbau um 27793 Wildeshausen aus?! Im Stadtkern scheint der Empfang ja gut zu sein.

done.

• Zitat

Original geschrieben von Merl
    Danke! Da hatte ich schon geguckt. Finde dort allerdings keine Infos über EDGE oder sind mittlerweile alle GPRS Masten auf EDGE umgerüstet bei E+?

Wie sieht es denn mit dem UMTS Ausbau um 27793 Wildeshausen aus?! Im Stadtkern scheint der Empfang ja gut zu sein.

Also über EDGE-Abdeckung gibt es keine Karte. Aber die allermeisten BTS sollten EDGE können, GPRS kommt nur noch vereinzelt vor. Ich würde sagen 90-95% EDGE. Da muss man schon Pech haben. EDGE heißt aber noch nicht, dass es unbedingt schneller läuft als GPRS :D . Am Besten mal ne Prepaid-Karte bei blau oder simyo bestellen und ausprobieren! Ich würde sowieso generell keinen Vertrag mehr abschließen.

• würde auf Grund der Subventionen gerne BASE IF abschließen. da ich eh jeden Monat nen 10er für inet löhne würde das gut passen. mal schauen ich werd mal mit simyo prepaid testen.

danke für die infos, und wenn jemand was wegen UMTS ausbau hört kann er gerne bescheid geben. :D

done.

• Zitat

Original geschrieben von Merl
    würde auf Grund der Subventionen gerne BASE IF abschließen. da ich eh jeden Monat nen 10er für inet löhne würde das gut passen. mal schauen ich werd mal mit simyo prepaid testen.

danke für die infos, und wenn jemand was wegen UMTS ausbau hört kann er gerne bescheid geben. :D

Naja, das würde ich mal vorher ausrechen, ob bei der Subvention am Ende viel rauskommt. Beim Discounter gibts auch für nen 10er 1GB anstatt 500MB bei Base, ne ;) Wobei das im Moment egal zu sein scheint, da E-Plus scheinbar im Moment gar keine Flats drosselt :D Zumindest gibt es da aktuell einen Thread dazu.

• Der Meister war da!
    Ich habe mich auf die Auffahrt der alten Tanke gestellt.

VF_D2 -88 bis 92 db
    Telekom -92 bis -94 db
    E+ -92 bis -94db
    O2 -95db
    (-50db Vollausschlag -107db Handy bucht sich aus)
    Fazit:
    Alles ist dort SCHEISSE! :flop:

Da sollten mal alle Betreiber einen Sendemasten errichten! ;)
    Hin und wieder hatte ich sogar E+ HSDPA im Display!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!