Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Frage. Ist in Hoywoy schon grünes HSDPA aktiv. In GR und BZ müsste das schon so sein. In Zittau und Radeberg war letztens noch Standard-UMTS aktiv. Werde heute nochmal prüfen.

• Weiss jemand oder kann man wo nachschlagen wo im saarland noch hsdpa geschaltet wird?

Gestern abend hatte ich in 66640 namborn 3,5g im display. Allerdings war die geschwindigkeit immernoch auf 384kbits beschränkt. Heute is wieder nur ein normales g im display.

Aber immerhin kann man auch damit surfen. Eplus ist hier das einzige netz was zuverlässig läuft.

Mit vodafone seit tagen kein datendurchsatz möglich, O2 hat alle paar minuten verbindungsabbrüche.

• Hallo, also ob Neue geschaltet werden kann ich dir nicht sagen! Aber auf Senderlistesaar.de.vu findest du eigenltich alle aktuellen Sender von E-plus etc.

• Zitat

Original geschrieben von benjoh
    Hallo, also ob Neue geschaltet werden kann ich dir nicht sagen! Aber auf Senderlistesaar.de.vu findest du eigenltich alle aktuellen Sender von E-plus etc.

Ihr seit einfach zu nah an der Grenze ;-) Die Stadtionen laufen doch nur auf 40%

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ihr seit einfach zu nah an der Grenze ;-) Die Stadtionen laufen doch nur auf 40%

Wir sind aber immer noch Deutsche;) lol
    Also wegen Empfang kann ich mich nicht beklagen. Wohne hier in einem kleinen Dorf und dort empfängt man O2 (Edge), E-Plus (Edge), D1 (Edge) und Vodafone (UMTS bzw.bald LTE) , also würde ich mal nicht von 40% ausgehen;)

• Mit vodafone und o2 bekomm ich ja hsdpa rein hier. Wohne ja auch in nem kuhdorf.
    Problem halt nur das vodafone seit tagen keine datendurchsätze zulässt und O2 immer wieder verbindungsabbrüche hat.

Nur eplus ist da sehr zuverlässig in der hinsicht. Nur keine garantie das es mit hsdpa so bleibt.

Achja ich wohne näher zu rlp als zu frankreich oder luxemburg.

• So wie es vorhin den Anschein hatte,hat Helbra (Kreis Mansfeld-Südharz) grünes UMTS inkl.HSDPA bekommen.Ich hatte vorhin zwischen Blankenheim und Wimmelburg teilweise sehr guten Empfang und auch die relativ neuen Einträge (Ende 2010) bei der Bundesnetzagentur sprechen dafür.Nochmal was zu Sangerhausen,auf jeden Fall sind dort mehrere Node B schon in Betrieb.Man hat wenn man durch Sangerhausen von Roßla kommen Richtung Eisleben fährt überall UMTS Netz,genau wie südlich auf der A38.

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    84026 Landshut ------------- 2 zusätzliche NodeB´s, eine in Q3 und eine im nächsten Jahr
    93309 Kelheim -----------------3 zusätzliche NodeB´s, eine in Q3 und 2 im nächsten Jahr

Danke! BTW: Sind HSPA-Nodes, richtig?

FYI: In Kelheim wären es nicht "3 zusätzliche" sonder die ersten :o Die sind dafür umso lieber gesehen (bei meinem Bekannten).

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo matze,

in 26340 zetel wird es 2 neue Node B`s geben, eine im Sommer, eine im nächsten Jahr.

Rainer
    base-botschafter.de

danke für die info gerald :top:

schön das jemand hier auskunft geben kann in zetel gibt es nur 2 Stationen eine direkt in Ort und eine außerhalb deswegen denke ich das die 1 in sommer in zetel kommt und die 2 in neuenburg nächstes jahr die aufn Hochspannungmast ist nur d1 hat in neuenburg umts aber auch nur sehr schwach wenn eplus dahin kommt mit umts,
    ist neuenburg gut versorg weil außerhalb von neuenburg sind nur Geschwindigkeiten von 1 mbs möglich wenn überhaupt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!