Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• In den meisten Fällen ist doch eher die Anbindung das Problem und diese hat doch weniger mit der Node B selber zu tun !?

Noch zu Sangerhausen,dort habe alle Standorte neue Einträge.Ich gehe davon aus, dass dort wenn nicht schon geschehen an allen GSM Standorten auch UMTS on Air geht.

• Re: Glauben

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nun ja!?

Ich glaub, das E+ viele Aufträge schreibt. Aber dass das allein reicht, um für Lieferengpässe zu sorgen. Ich glaub's nicht. Ich denke, das die z.B. Telekom bedeutend mehr NodeB bei NSN ordert, als E+.

Und auf der Welt werden wo anders auch noch massiv in Netze investiert.

• Mal eben eine Frage zu....

In den Pressemitteilungen von E-Plus zu den 80% des UMTS-Netzes jetzt mit HSPA:

Ist da jetzt auch schon HSUPA aktiviert? Nicht, oder?

Ich dachte bis jetzt wäre es ein 3,6Mbit down und 384kbit up.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• HSDPA soll aktiv sein. Aber was sagt das schon aus? Können 1,8 MBit/s oder auch 7,2 MBit/s sein. HSUPA soll gesichtet worden sein, nur wurden nie Belege geliefert.

Habe heute Nacht erst was vom eigenen Server gezogen und bin auf knapp 80 kB/s im Downstream gekommen. Das war um ein Uhr Nachts.

• Öko Sender in Versmold

Die sollten mal langsam das Teil einschalten.
    Der ist immer noch offline!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @Netzbotschafter: Wie ist der Ausbau in 77694 Kehl geplant?
    Hier ist E-Plus der einzigste Netzbetreibe ohne UMTS. Die 6 anderen(3xFranzösisch) sind ausgebaut.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Eure Anfragen gehen heute an die E-Plus-Netztechnik und -Planung raus. Aber bitte etwas Geduld wg. der Feiertage und Ferienzeit.

Kein Thema :)

Nachtrag: 85570 Markt Schwaben, heute beim Ostereiersuchen (lassen), war UMTS-only angesagt - ist dort HSPA geplant?

Merci,
    hjrauscher

• In Ludwigsburg, Stuttgarter Str., Nähe Schloss nur UMTS.
    Habe bisher in LB nur HSDPA im und um Kaufland Schwieberdinger Straße gefunden.
    80 % HSDPA?
    Anscheinend ist der mittlere Neckarraum, außer Stuttgart, noch Entwicklungsland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!