He He! Bei mir hinter der Haustür steht ein Telekom UMTS Sender für den das H oder 3,5G im Display ein Fremdwort ist. Heute noch!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
He He! Bei mir hinter der Haustür steht ein Telekom UMTS Sender für den das H oder 3,5G im Display ein Fremdwort ist. Heute noch!
MR
Seit dieser Woche hat nun auch Sangerhausen grünes UMTS natürlich inklusive HSDPA,die Aufschaltung muss diese Woche gewesen sein, da letztes Wochenende noch nichts verfügbar war.Ich denke das da nicht nur eine Node B an den Start gegangen ist,mehr Infos wohl dann bei den nächsten Kartenupdates seitens E+.
Aber nicht in ganz SGH oder ? konnte vorhin kein UMTS & Co. feststellen
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Aber nicht in ganz SGH oder ? konnte vorhin kein UMTS & Co. feststellen
Weiß ich nicht,ich weiß nur das die A38 im Bereich Sangerhausen nun gut versorgt ist.Wie es in den einzelnen Bereichen der Stadt aussieht kann ich nicht sagen weil ich nur vorbeigefahren bin.Wie gesagt,man muss schauen welche der Standorte da schon eine Node B bekommen haben und welche noch nicht.
Da hätte ich es ja eigentlich bei mir was anzeigen sollen, muss ich beim nächsten mal genauer drauf achten.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das verstehe ich auch nicht,es sind noch ca.3200 Basisstationen im E+ Netz die kein EDGE können.Warum man diese nicht in einem Aufwasch macht bleibt ein Rätsel.Man beobachtet auch das neue Node B an einem Standort gebaut werden,man aber den alten GSM Sender zum Teil noch aus den 90`ern stehen lässt.
Kann ich aus dem Münchner Umland bestätigen. Da sind Wechsel von HSPA -> EDGE -> GPRS -> EDGE innerhalb weniger Kilometer dabei
Teilweise auch eine GPRS-"Insel" mit nur EDGE drumrum.
Ob die CAPEX/Abschreibung wohl bei diesen nicht-EDGE-fähigen BTSn noch nicht "0" ist?
hjrauscher
@Netzbotschafter:
Was tut sich im Erzgebirge in Sachen UMTS-Ausbau noch?
09366 Stollberg
09385 Lugau
09380 Thalheim
09456 Annaberg-Buchholz (komischerweise hat Schlettau schon seit 2006 UMTS)
09496 Marienberg
09526 Olbernhau
08280 Aue
Ausserdem stehen im Erzgebirge, speziell in der grenznahen Region, viele GPRS-Gurken. Rübenau, Reitzenhain, Zöblitz zum Beispiel.
Danke.
Mobil-Treff Beni oder Frank tätigt die Aussage:
Bei mir (Westfalen Nord) wird nur Ericsson gebaut . Und die haben Lieferprobleme.
MR
MR, glaubst du das ?
Glauben
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
MR, glaubst du das ?
Nun ja!?
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!