Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• He He! Bei mir hinter der Haustür steht ein Telekom UMTS Sender für den das H oder 3,5G im Display ein Fremdwort ist. Heute noch!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Seit dieser Woche hat nun auch Sangerhausen grünes UMTS natürlich inklusive HSDPA,die Aufschaltung muss diese Woche gewesen sein, da letztes Wochenende noch nichts verfügbar war.Ich denke das da nicht nur eine Node B an den Start gegangen ist,mehr Infos wohl dann bei den nächsten Kartenupdates seitens E+.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Aber nicht in ganz SGH oder ? konnte vorhin kein UMTS & Co. feststellen

Weiß ich nicht,ich weiß nur das die A38 im Bereich Sangerhausen nun gut versorgt ist.Wie es in den einzelnen Bereichen der Stadt aussieht kann ich nicht sagen weil ich nur vorbeigefahren bin.Wie gesagt,man muss schauen welche der Standorte da schon eine Node B bekommen haben und welche noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das verstehe ich auch nicht,es sind noch ca.3200 Basisstationen im E+ Netz die kein EDGE können.Warum man diese nicht in einem Aufwasch macht bleibt ein Rätsel.Man beobachtet auch das neue Node B an einem Standort gebaut werden,man aber den alten GSM Sender zum Teil noch aus den 90`ern stehen lässt.

Kann ich aus dem Münchner Umland bestätigen. Da sind Wechsel von HSPA -> EDGE -> GPRS -> EDGE innerhalb weniger Kilometer dabei :rolleyes:

Teilweise auch eine GPRS-"Insel" mit nur EDGE drumrum.

Ob die CAPEX/Abschreibung wohl bei diesen nicht-EDGE-fähigen BTSn noch nicht "0" ist?

hjrauscher

• @Netzbotschafter:

Was tut sich im Erzgebirge in Sachen UMTS-Ausbau noch?

09366 Stollberg
    09385 Lugau
    09380 Thalheim
    09456 Annaberg-Buchholz (komischerweise hat Schlettau schon seit 2006 UMTS)
    09496 Marienberg
    09526 Olbernhau
    08280 Aue

Ausserdem stehen im Erzgebirge, speziell in der grenznahen Region, viele GPRS-Gurken. Rübenau, Reitzenhain, Zöblitz zum Beispiel.

Danke.

• Mobil-Treff Beni oder Frank tätigt die Aussage:

Bei mir (Westfalen Nord) wird nur Ericsson gebaut . Und die haben Lieferprobleme.

MR

• Glauben

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    MR, glaubst du das ?

Nun ja!?

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!