29664 Walsrode hat jetzt auch UMTS bekommen, nachdem schon einige Tage zuvor in 29683 Bad Fallingbostel ans Netz gegangen ist.
E-Plus ist bei mir der erste NB der Inhouse mit UMTS versorgt.
Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
29664 Walsrode hat jetzt auch UMTS bekommen, nachdem schon einige Tage zuvor in 29683 Bad Fallingbostel ans Netz gegangen ist.
E-Plus ist bei mir der erste NB der Inhouse mit UMTS versorgt.
Holger
Hast du schon mal die Datenraten getestet ?
Nordsee
An der Nordsee tut sich auch etwas. Heide, Husum, Büsum, Dagebüll haben grünes UMTS.
Gruß
unze
Es geht weiter .... Olpe Sondern hat BNetzA Einträge von grünen UMTS bekommen.
Danach wird da auch bald E+ mit UMTS versorgten :top:
Vermutlich neben der Telekom als einziger wirklich in jeder Lage Indoor. O2 UMTS ist da auch ganz gut, aber hier und da nur Outdoor verfügbar, da das Netz hier von einen weiter Entfernten (aber guten) Standort kommt.. Das hochgelobte Vodafone nicht so wirklich doll :flop: Das geht nur am Ortseingang, unten im Ort nimmer (nur EDGE ....).
holger_12: Das finde ich klasse. Ich will im Sommer nach Walsrode und war noch auf der Suche nach der passenden Versorgung. Da ich eh E-Plus/blau nutze, brauche ich nichts neues.
Habe vor einigen Tagen in Heidelberg-Schlierbach überraschend mit HSDPA surfen können. Hier ist die Versorgung mit o2 und E-Plus am besten, mit Telekom und Vodafone habe ich teilweise indoor kein Netz.
Eine weitere Neuentdeckung meinerseits,Salzkotten im Kreis Paderborn hat nun auch grünes UMTS.Die Aktivierung muss die Tage über die Bühne gegangen sein.
ZitatOriginal geschrieben von lowe am 09.02.2011 11:17
Selbst in relativ gut versorgten Städten trixt sich der Laden mit der C-Wert Verschiebung aus... Warum macht EPlus das Netz künstlich schlechter als es sonst wäre bzw. eigentlich ist?
Nachdem ich heute einmal wieder in den Netmon gesehen habe, konnte ich feststellen, dass die oben zitierte C-Wert-Verschiebung nahezu aufgehoben ist und somit das Netz deutlich stabiler und in der Wahrnehmung deutlich besser geworden ist. Offenbar ist bei EPlus an entscheidender Stelle jemand aufgewacht. Die Grünen können es doch!
lowe
Aber doch nur im Idle.... Bei aktiver Verbindung hat C1 / C2 eh keine Auswirkungen.
Das stimmt auch wieder.
Für mich habe ich jetzt den Vorteil, dass nachts mein Akku nicht unnötig leergesaugt wird. -
Nur, in Karlsruhe an anderen Stellen ist festzustellen, dass teilweise bei Kanälen in den Bereichen 700 und 800 die C2 Werte jetzt nicht mehr nur 4 dB sondern gleich 12 dB angehoben werden und gleichzeitig bei den 900er Kanälen 12 dB oder gar 18 dB abgesenkt werden. Dafür konnte ich bisher leider noch keine g'scheite Erklärung finden...
lowe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!