Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Also Bad Bramstedt und Neumünster sind gut versorgt, das habe ich zumindest festgestellt.
    Außerhalb dieser Orte ist allerdings noch häufig ein GPRS-Netz. Laut E-Plus selbst soll hier aber massiv ausgebaut werden und zum Telefonieren und Simsen reicht es auch völlig aus.
    Auf der Bahnstrecke würde ich dir E-Plus aber nicht empfehlen. Weder zum Surfen, noch zum Telefonieren. Da hab ich oft Probleme.

  • Neue Erkenntnisse zum UMTS-Netzausbau:
    - Die neue NodeB in Bockhorn-Grabstede strahlt zwei Zellen pro Sektor aus.
    - In Bockhorn-Nord ist eine weitere NodeB aktiv, ebenfalls mit zwei Zellen pro Sektor.
    - In Ostgroßefehn an der B72 konnte ich eine unbekannte Zelle loggen. Gehe davon aus, dass die NodeB in Aurich-Schirum ebenfalls eingeschaltet wurde.

  • Ottibotti hat jetzt einen GSM Sender!
    Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden 12702599 15.12.2010 100


    Ich meine Ottmarsbocholt im Kreis Coesfeld!


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Übrigens: Bispingen hat E+ jetzt auch mit UMTS versorgt. Dort jedenfalls den Ferienpark. Neben Vodafone als wohl einziger NB. Die Telekom versorgt mit UMTS "drumrum", O2 hat die Ortschaften ringsrum erschlossen, aber Bispingen selbst nicht.

  • Am Königsstuhl auf Rügen hat E+ wohl endlich nun auch eine BTS gebaut,die hat das Datum von Mitte Dezember 2010.Die Abdeckung ist noch nicht eingezeichnet.
    Zudem scheint der UMTS Ausbau aktuell an Ostsee weiter zu gehen,Neustadt in Holstein hat im Februar 2 Node B bekommen,Heiligenhafen ende Dezember 2010 und Timmendorfer Strand eine im Januar.Das Ostseebad Schönberg ist auch noch mit von der Partie,dort gibt es zwei neue Nodes.

  • Gingst auf Rügen hat nach Bergen endlich UMTS bekommen, die Node läuft noch im Testbetrieb (Wochenstatus 92) und soll am 14.01 11 auf Sendung gegangen sein.
    Jetzt wo die Internet-nutzenden Kunden weg sind fängt Eplus endlich mit dem mobilen Internet an. Aber je mehr Anbieter es gibt um so besser verteilen sich die Nutzer auf alle Netze was ja auch eventueller Überlast bei anderen Anbietern vorbeugt. :top:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • In Brandenburg haben in den letzen Monaten die Orte Beelitz (2 Nodes),Borkheide,Wittbrietzen,Fichtenwalde,Ferch,Neuseddin,der Sender am AD Drewitz,Wilhelmshorst,Phillipsthal,Frankenfelde,Grünheide,Hangelsberg und Fürstenwalde (3 neue Nodes) UMTS bekommen bzw. wurden weitere Node B in Betrieb genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!