Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Klick dich doch mal durch die Karte oder hier durch den Thread,da siehst du doch was sich so ab 2009 getan hat.Der UMTS Ausbau läuft definitiv auf Hochtouren.Klar würde Doktor Dirks von den D-Netzen gerne 900 MHZ Frequenzen bekommen,o2 würde da auch nicht nein sagen.Nur bekommen tut er sie nicht.

Insbesondere in jüngster Zeit hat sich da schon einiges getan, da hast du schon recht. Das bei den 900 MHZ-Frequenzen einen Wetttbewerbsnachteil für E-plus und O2 gibt, in diesem Punkt hat Herr Dirks nicht ganz unrecht. Nur wird sich da kaum was ändern lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn man nichts ändern will dann ändert sich auch nichts!
    O2 und E+ sollte ruhig etwas mehr 900 bekommen.
    Wenn man dies dicke Brett bohrt nützt es aber nicht wenn E+ alleine bohrt! Sollte diese Bohrmaschine aber von einer Grünen und Blauen Energiequelle angetrieben werden geht es besser und schneller.
    @ O2: UMTS900 ist doch auch eine schöne Sache. Nur der UMTS900 Bohrer braucht mehr Energie. Die Bretter der D,s sind dick.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und dieses Modell passt doch heute noch! Oder sehe ich da was falsch?

• E+ und o2 können Modelle basteln und träumen wie der Herr Dirks...Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das die Bundesnetzagentur T-Mobile und Vodafone auch nur eine 900 MHZ Frequenz abnimmt.Da können Dirks und co heulen wie sie wollen.Warum hat sich E+ nicht schon in den 90`ern beschwert,warum erst jetzt !?

• Eplus ist damals an den Start gegangen im vollen Bewußtsein daß sie ein 1800er Netz aufbauen wollen. Die damals üblichen Preise ließen dies offenbar zu und 900er Frequenzen waren nie in Aussicht gestellt worden. Wenn Eplus damals ordentlich geklotzt hätte und die ganze Republik mit Stationen vollgepflastert hätte hätten sie heute das beste Netz mit der größten Kapazität und die beste Ausgangsposition für einen flächendeckenden HSPA-Ausbau im 2000er Bereich. Leider mußte Eplus wohl immer mal wieder seinem krieselnden Mutterkonzern aushelfen.

Ein einigermaßen flächendeckendes Netz gibt es erst seit Zuteilung der EGSM-Frequenzen. Da ist es kein Wunder daß vorher der große Run auf das Netz mit der höchsten Kapazität und der besten Sprachqualität ausgeblieben ist, denn die Leute wollen und wollten gerade bei den damaligen Preisen nunmal vorwiegend nicht an ihrem Wohnort telefonieren sondern da wo sie gerade ein Telefon brauchten, und da ließ einen Eplus oft genug im Regen stehen. Die große Wende zum Billigheimer war da nur folgerichtig, die D-Netze zogen allerdings nach. Sollen die jetzt mit riesigen Investitionen Frequenzen für Eplus freimachen, weil Eplus früher mal sein Geld nach Holland statt ins Netz pumpen mußte?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Es ist ja klar das E+ immer wieder Geld an die KPN überwiesen hat und deshalb der Netzausbau so lange gedauert hat. In der gleichen Zeit haben sich Vodafone und die Telekom die Taschen mit Geld voll gestopft. Und das Verhalten kann man sich mit viel GSM 900 eben eher erlauben. Wer hat diese Abzocke der D,s bezahlt? Wir Kunden!

MR

• Ich muss sagen, dass Eplus für mich nicht mehr dieses discount Image hat. Es ist einfach nur günstiger wie die D Netze und ich bekomme sehr guten Service.

Gerade der Kundenservice ist bei Eplus/Base deutlich besser geworden.

• Störungsanfragen, Änderung von Vertragsdaten, Änderung von Vertragsoptionen, BB-Support´, usw.

Alle Anfragen wurden schnell und korrekt beantwortet. Auch Anfragen via Email. Zudem wird man informiert, dass die Bearbeitung erfolgt und was passiert ist.

Früher war ich echt genervt von dem Support, aber ich kann nicht mehr klagen...

Außerdem gibts ja jetzt auch eine kostenlose HL mit Wartezeiten von <1 Minute xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!