Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• UMTS im Thüringer Wald

Noch um einiges Exotischer ist die GSM & nun auch seit 22.11.10 sogar die E+ UMTS Versorgung des Waldcampingplatzes Meyersgrund zw. Stützerbach & Ilmenau mitten im Thüringer Wald!
    Sogar W-LAN ist nahezu auf dem gesamten Platz verfügbar.

Mich würde echt mal interessieren, warum E+ dort schon UMTS gebaut hat...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• wenn man die letzten Beiträge so liest erinnert das ja fast an o2 vor etwa einem Jahr wo auch plötzlich fotos von node´s mitten in verlassenen Gegenden bzw. an Waldrändern auftauchten :D aber der Witz an eplus ist die bauen in solchen gegenden umts und ne Kreisstadt mit 20.000 Einwohnern wie Eisleben hat komplett 0 UMTS

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    wenn man die letzten Beiträge so liest erinnert das ja fast an o2 vor etwa einem Jahr wo auch plötzlich fotos von node´s mitten in verlassenen Gegenden bzw. an Waldrändern auftauchten :D aber der Witz an eplus ist die bauen in solchen gegenden umts und ne Kreisstadt mit 20.000 Einwohnern wie Eisleben hat komplett 0 UMTS

Das ist das was ich auch nicht verstehe,auch Sangerhausen steht nach wie vor ohne grünes UMTS da.

w.erik

• Querfurt dasselbe.

Die Strategie scheint zu sein daß dort wo die Anbindung kostengünstig erfolgen kann UMTS ausgerollt wird.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ich tippe eher darauf das man erstmal auf Gegenden setzt wo noch nicht der gesamte Wettbewerb on Air ist.In Sangerhausen beispielsweise sind die anderen 3 Netze schon vertreten.

• Dagegen spricht daß Teutschenthal versorgt wurde obwohl hier D2 und D1 HSPA haben und o2 LTE aufgebaut hat.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!