Repräsentativ ist das wirklich nicht, denn ich könnte den Trend zu E+ und zu o2 abgeben. Auch Datennutzer können bei E+ fündig werden. Es kommt tatsächlich auf die Region an wo man wohnt und auf Stadt oder Land.
In Forst/Lausitz ist an der bisher einzigen NodeB der Datendurchsatz mit 2-3 Mbit/s relativ stabil und niedrigem Ping auf gutem Niveau. Selbst hinter dem Platzhirsch VF braucht man sich nicht verstecken.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Wenn man so im o2 eigenen Forum liest haben es einige schon bereut von E+ zu o2 gewechselt zu sein,von daher ist bei o2 so vieles nicht Gold was glänzt.Gut E+ will oder kann in Ostthüringen nicht,dafür sieht es woanders dann wieder andersherum aus.Auch die blauen haben noch genug "Problemgebiete",wobei auch die Platzhirsche diese haben wenn auch nicht in dem Umfang.
-
Jeder Netzbetreiber hat so seine Macken!
E+ bei Marco oder O2 beim Meister. So is dat Leben.
Hin und wieder ist das Funkloch Live dabei. Selbst bei den D,s! -
Re: Ostthüringen
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Nun haben wir bald das Jahr 2011 und E-Plus glänzt noch immer in Ostthüringen als einziger Netzbetreiber in den sogenannten Tälerdörfern mit Abwesenheit!!! :flop:Nicht nur dort. Schaut euch mal Süd-MeckPom /Nordbrandenburg an, die Ecke Mirow-Wesenberg bis Wittstock oder Rheinsberg. Alles tote Hose da. Da steht mal eine Basisstation rum, aber die kannste alle getrost vergessen.
-
Wir sollten zum Thema zurückkommen. Wer meint das diskutieren zu müssen sollte einen eigenen Thread dazu öffnen,so mit dem Thema die "grössten Funklöcher der Netzbetreiber". :p
-
Kann mir jemand sagen ob es im PLZ Bereich 17252 Mirow und Umgebung was neues in Sachen Ausbau geben wird?
da steht am Rande der Stadt so eine alte Gurke von eplus Sender, der schon nach kurzer Distanz schlapp macht. Dann kommt weiter gar nichts mehr.... -
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Kann mir jemand sagen ob es im PLZ Bereich 17252 Mirow und Umgebung was neues in Sachen Ausbau geben wird?
da steht am Rande der Stadt so eine alte Gurke von eplus Sender, der schon nach kurzer Distanz schlapp macht. Dann kommt weiter gar nichts mehr....Der E+ Sender Mirow hat nagelneue Einträge bei der Bundesnetzagentur,der Eintrag ist vom 1.12.2010. Wer nutzt denn den 60 m Turm noch ? Irgendwas tut sich da demnächst,die Einträge riechen nach Dualband.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der E+ Sender Mirow hat nagelneue Einträge bei der Bundesnetzagentur,der Eintrag ist vom 1.12.2010. Wer nutzt denn den 60 m Turm noch ? Irgendwas tut sich da demnächst,die Einträge riechen nach Dualband.HUI...dann ist das wirklich super neu. Habe noch vor ein paar Tagen geschaut, da war nichts neues drin.
Bisher ist nur eplus auf diesem Turm drauf mit tollen GPRS-Speed. Ganz prima. Der Sender reicht über den nahen Schulzensee rüber und dann ist Schluss. Kaum kommste in den wald rein, geht gar nichts mehr.EDIT: Ich sehe auch, dass sich der Sicherheitsabstand verändert hat. Vorher war der bei 2,74 oder sowas. Jetzt ist er bei 3,47 und zusätzlich noch bei 5,55
-
Wenn sich da kein weiterer Betreiber einnistet,dann könnte man anhand der Daten sogar über UMTS spekulieren. Haben die anderen 3 Betreiber vor Ort schon einen Senderstandort ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!