Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nun scheint auch E+ langsam an der Ostsee mit UMTS/HSDPA anzukommen,bis März 2011 soll beispielsweise Zinnowitz auf Usedom UMTS bekommen.Bei der Bundesnetzagentur gibt es auch schon aktuelle Einträge die dafür sprechen.


    http://mobilfunkexperten.de/to…-es-seit-dem-02-12-10-pro


    Schön, dass die Grünen da "oben" mal in die Pötte kommen. Ansonsten ist der Inhalt des von Dir geposteten Links sehr aufschlussreich in Puncto Kundenservice und Fachkompetenz :D


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Schön, dass die Grünen da "oben" mal in die Pötte kommen. Ansonsten ist der Inhalt des von Dir geposteten Links sehr aufschlussreich in Puncto Kundenservice und Fachkompetenz :D


    Gruß
    unze


    Und über den könnte ich Bücher schreiben.


    Beispiel: Schalten sie UMTS am Handy aus.
    UMTS ist nicht zum telefonieren da. Nur blöd das es in Gütersloh Ecken gibt wo UMTS besser ist wie GSM. Die UHS lässt grüßen!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und über den könnte ich Bücher schreiben.


    Beispiel: Schalten sie UMTS am Handy aus.
    UMTS ist nicht zum telefonieren da. Nur blöd das es in Gütersloh Ecken gibt wo UMTS besser ist wie GSM. Die UHS lässt grüßen!
    MR


    UMTS ist auch nicht vordergründig zum telefonieren da, siehe auch mein Posting im Vodafone Netzqualitätsthread. :D


    Allerdings haben die Grünen zumindest bei GSM auf Usedom wohl schon ein wenig getan. Die Standorte Ahlbeck, Bansin, Zinnowitz haben alle Daten von 2010 in der E-Plus Netzabdeckungskarte. Es scheint also, als ob sie zumindest neue 1800er Technik verbaut haben, besser als nichts.
    Auch die Standorte in Ahlbeck und Bansin haben laut BNetza neue Einträge. Mal sehen, was da passiert.


    meisterroerig,

    ich will ja nicht orakeln, aber laut BNetza haben die E-Plus Standorte in Kühlungsborn, wenn ich nicht irre, auch neue Einträge siehe hier:


    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=76546
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=126982


    Das lässt doch für den Urlaub in 2011 hoffen. ;)


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze aufschlussreich in Puncto Kundenservice und Fachkompetenz :D


    Ist nur mir aufgefallen oder sie die besser geworden. Sowohl Emails wie auch Schreibens/Fax werden schnell und richtig beantwortet.




  • Also wenn ich von Bad Driburg nach Höxter will , fahr ich bestimmt nicht
    Richtung Bergheim, lol . Aber das ist ne andere Sache.


    Ne, spass bei Seite. Ich vermute du meinst die Region nördlich von Bad Driburg.
    So die Orte Schönenberg, Reelsen, Pömbsen. Ja da würde noch ne Station hinpassen.
    Eine neue ist aber dort (im Moment) nicht angedacht. Das ist aber nicht so schlimm.


    Die Station in Erwitzen (Siemens 1.Gen 1800er) wird auf Nokia 900er + zusätzlicher
    Sektor umgebaut. Das wird deutliche Verbesserungen in der Ecke bzw. auf der Strasse zw. Pömbsen und Erwitzen geben
    Wenn HSDPA in Driburg kommt ist, ist ein eigener Sektor Richtung Nordosten (Reelsen Alhausen) angedacht.


    Gruß




    So die Orte

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wann kommt den in Beelen (B64) UMTS?


    MR


    In der Region kenn ich mich nicht so aus.
    Von daher übern Daumen Mai-Juni 2011.



    gruß

  • Ostthüringen


    Nun haben wir bald das Jahr 2011 und E-Plus glänzt noch immer in Ostthüringen als einziger Netzbetreiber in den sogenannten Tälerdörfern mit Abwesenheit!!! :flop:


    Das ist einfach nur noch peinlich - dabei wären dafür gerademal 2 BTS für diese Region nötig.


    Konkret betrifft das den Bereich von 07646 Tautendorf weiter über Lippersdorf bis Tröbnitz bei Stadtroda - das betrifft in den Weit verzweigten Tälen mal locker 16 Ortschaften wovon 14 überhaupt kein Netz haben!!


    Das schlimme ist, das laut dehnen Ihrer Internet und Internen Netzabdeckungskarte alles als zum teil sehr gut versorgt angezeigt wird - tja, ohne tiefe Täler und Wälder wäre das sicher auch so...


    Dort gibt es so viele Handwerksbetriebe... - Nun, o2 wird es freuen - die Senden jeweils auf EGSM900 und hoher Leistung über Sektorantennen wärend die beiden Großen nur schwach über Ihre Mistgabeln funken - und das an beiden Standorten.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Nun haben wir bald das Jahr 2011 und E-Plus glänzt noch immer in Ostthüringen als einziger Netzbetreiber in den sogenannten Tälerdörfern mit Abwesenheit!!!


    2 BTS zuviel, denkt sich wohl eplus, denn wenn schon o2 prächtig versorgt, warum sollte dann eplus wg. den 3 "Zonenhansel" Geld investieren, wenn die ohnehin nicht gewillt sein werden, ihren NB zu wechseln. Von spinnenden Bürgerinitiativen mal abgesehen, die nur NBerven, Zeit und Geld kosten. Also viel Investition um nichts.
    Und die paar Urlauber mit eplus als NB, die sich in diese "Täler der Netzlosen" verirren sollten, müssen wohl eben das Schweigen der Handys genießen oder zumindest temporär ne Zweit Sim dabei haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    2 BTS zuviel, denkt sich wohl eplus, denn wenn schon o2 prächtig versorgt, warum sollte dann eplus wg. den 3 "Zonenhansel" Geld investieren, wenn die ohnehin nicht gewillt sein werden, ihren NB zu wechseln. Von spinnenden Bürgerinitiativen mal abgesehen, die nur NBerven, Zeit und Geld kosten. Also viel Investition um nichts.
    Und die paar Urlauber mit eplus als NB, die sich in diese "Täler der Netzlosen" verirren sollten, müssen wohl eben das Schweigen der Handys genießen oder zumindest temporär ne Zweit Sim dabei haben.

    Wahrscheinlich ist dieser Denkansatz mittlerweile tatsächlich vernünftig, zumindest wenn man sich vor Augen hält, welcher Kundenstamm E-Plus nachgesagt wird.


    Früher war dieser Denkansatz wirklich E-Plus-typisch und hat meiner Meinung nach stark dazu beigetragen, dass Image vom Löcher-Netz so wirklich entstehen und auch für lange Zeit und wohl auch immer noch bestehen zu lassen. Es ist klar, dass sich nicht jeder Sender, für sich allein betrachtet, rechnet, denn viele rechnen sich erst dadurch, dass die Kunden das Gefühl bekommen, mit ihrer SIM-Karte in jeder Situation telefonieren zu können, denn die meisten Nicht-Telefon-Treffler sind dann immer noch Ein-SIM-Karten-Nutzer, die aber schon sehen, dass der Gegenüber im Zug oder im Bus, der Andere im Rasthof an der Autobahn, an einer Sehenswürdigkeit auf dem Land, im Souterrain eines Kaufhauses in der Innenstadt usw. tatsächlich telefonieren kann.


    Zumindest in meinem Bekanntenkreis (nicht nur auf eine Region beschränkt) konnte ich in den vergangenen Jahren immer wieder eine Abwanderung von E-Plus beobachten, meist aus genau diesem Grund, auch wenn mittlerweile schon das Thema Daten für den einen oder anderen weiteren Abwanderer sorgt. In meinem Bekanntenkreis sind bis auf zwei, drei Ausnahmen nur noch solche bei E-Plus, die mit 15 Euro locker ein halbes Jahr auskommen - nicht weil der Tarif so günstig ist, sondern weil sie das Handy so selten nutzen, dass ein Wechsel in ihren Augen zu teuer ist. Die Umsatzbringer (Surf-Stick, Datenflat auf Handy, Telefonie-Flat) sitzen längst bei Rot und Blau, vereinzelt auch bei Rosa. Ein Glück für E-Plus, dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!