Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Netzabdeckungskarte ist mal wieder aktualisiert worden. :)


    Rate mal, was ich gerade schreiben wollte...


    Was mir aufgefallen ist:


    * Die neuen Stationen in Dortmund sind erwartungsgemäß eingetragen (Unterdorstfeld, Unique-Hotel, Kaufhof, Möllerbrücke, Borsigplatzviertel, Wambel, Wichlinghofen. Weitere sind mir auf Anhieb nicht aufgefallen)


    * Neuer UMTS-Standort in Suhl


    * Emmerich, Meschede, Dillenburg, Tannroda, Bad Berka, Gräfinau-Angstedt haben jetzt auch grünes UMTS mit jeweils einem Standort
    * Korbach und Einbeck UMTS mit je 2 Standorten


    * Immer noch ohne UMTS: Coesfeld, Warburg, Ilmenau (trotz einer TU)


    Mehr ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen.

  • So,was mir aufgefallen ist.


    Lübben im Spreewald hat UMTS bekommen,dazu gibt es in Bad Oeynhausen 3 neue Nodes und auch Bad Salzuflen hat weitere Node B bekommen.Zudem sind die Versorgungsbereiche der neuen Nodes in Bad Berka und in Kranichfeld (Thüringen) eingezeichnet.Bad Salzungen,Ronneburg bei Gera und Kaimberg hat nun auch grünes UMTS.Das Gebiet in und um Waren an der Müritz hat man ja auch mit UMTS zugepflastert.Ich schaue mal weiter. :)

  • Seit heute (?) gibt es Eplus-UMTS in Teutschenthal:

    Ob das der umgebaute Sender Am Bach 15 ist muß ich noch erkunden.

    Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

  • Na guck mal...Wie schnell das plötzlich ging. :) :top:


    In Sachsen-Anhalt haben Niemberg bei Halle an der Saale und Gröbzig südlich von Köthen UMTS bekommen.Coswig in Sachsen-Anhalt hat im September auch eine Node bekommen.Tröglitz bei Zeitz im Süden von Sachsen-Anhalt hat auch eine Node bekommen.


    In Sachsen haben kleine Orte wie Laußig,Bad Düben,Völkau,Reibitz,Wölkau und Hohenprießnitz je eine Node B bekommen.Auch Naunhof hat eine neue Node B.

  • Für Marktoberdorf ist auch ein UMTS-Standort eingetragen. Allerdings hat es nicht mehr gereicht, die Abdeckung dieses Standorts in die Karte einzuzeichnen. Es handelt sich um den Standort auf halber Strecke zwischen Marktoberdorf und Biessenhofen.

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Für Marktoberdorf ist auch ein UMTS-Standort eingetragen. Allerdings hat es nicht mehr gereicht, die Abdeckung dieses Standorts in die Karte einzuzeichnen. Es handelt sich um den Standort auf halber Strecke zwischen Marktoberdorf und Biessenhofen.


    Das wird beim nächsten Update kommen,einige Standorte in Thüringen waren auch schon beim letzten Update dabei.Aber man konnte diese nur nach dem Klick auf den Punkt erkennen,jetzt sind diese eingezeichnet.Die neue Node B in Werther (Kreis Gütersloh) ist auch schon drin,aber deren Versorgungsbereich ist auch noch nicht eingezeichnet.

  • Im Chemnitzer Umland auf den 1. Blick folgende neuen Node B:


    Leukersdorf 10.09.
    Burkhardtsdorf 10.09.
    Limbach-Oberfrohna 17.09.
    Garnsdorf 30.09.
    Frankenberg 20.09. und 30.09.


    Die Versorgungsbreiche fehlen bei den meisten Sendern.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das wird beim nächsten Update kommen,einige Standorte in Thüringen waren auch schon beim letzten Update dabei.Aber man konnte diese nur nach dem Klick auf den Punkt erkennen,jetzt sind diese eingezeichnet.Die neue Node B in Werther (Kreis Gütersloh) ist auch schon drin,aber deren Versorgungsbereich ist auch noch nicht eingezeichnet.


    Das gab's vor einiger Zeit (ich glaube, es war das Update, was die großflächige Einschaltung neuer Gebiete Mitte Dezember letzten Jahres enthielt) auch mal in der Hellwegregion. Ich glaube, es war Lippstadt.


    Dieses Verhalten scheint sich auch auf der internen Karte wiederzuspiegeln. Als ich Anfang/Mitte September mal mit einem Hottie telefonierte, meinte der, dass ich an meinem Wohnort nur die Versorgungsqualität 4 (oder so) hätte, die nur Outdoor-Abdeckung zuließe. Der neue Standort war zwar in seiner Karte schon eingetragen, aber der Footprint offensichtlich noch nicht, denn ich hatte sogar in der Tiefgarage noch UMTS. Deswegen meinte der auch, dass Geschwindigkeiten von 100kbit im Downstream vollkommen vertretbar sind und ich doch einfach UMTS ausschalten sollte.


    In der öffentlichen Karte ist der Footprint inzwischen drin, also vermute ich selbiges für die interne.


    Naja, in zehn Tagen ist das Kapitel E-Plus für mich erstmal vorbei. Das war am Ende so hinüber, dass ich sogar 20 Monate vor Vertragsende außerordentlich aus der Nummer raus bin. Hätte nicht gedacht, dass ein Brief an Herrn Dirks so durchschlagenden Erfolg hat. Aber das nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!