Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Irgendwie weiß ich nicht mehr was Du da schreibst....E+ ist Base.
    E+ verkauft nur unter der Marke E+ keine Verträge mehr :cool:

    Dann sind wir schon zu zweit: Das Netz ist in seinem Verkehrsbereich unzureichend, der Service passt ihm nicht, es hat Zweifel an der Zukunftsfähigkeit oder Überlebenschance ... da wäre ich schon lange weg. Meine Leidensfähigkeit wäre überstrapaziert, dass es mir den einen oder anderen Euro wert wäre. Auch wenn der Spruch bei mir nicht passt, bei jokay scheint es zu passen: You get what you pay for!

  • Ich kommen was Telefonie angeht mit E+ sehr gut zurecht.
    Mit O2 hätte ich hier in der Region noch einige Problemzonen.
    Bei mir im Ort gibt es nur UMTS von VF-D2, Telekom und E-Plus.
    O2 bietet nur EDGE.


    Telgte-Westbevern kein Sender, Ostbevern nur ein Sender (alle anderen 2), Sassenberg nur ein Sender (D2-5, E+ 4 und Telekom 3), Marienfeld nur ein Sender (E+ 3, TMO 3, VF 2) ,Alverskirchen nix (alle anderen einen) usw.usw.....

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Was glaubt ihr?

    Ich glaube daß Eplus jetzt aufgrund der gesparten Euros für die 800er Frequenzen ein super UMTS-Netz aufbauen wird. Da meine vorhandenen Endgeräte mit LTE sowieso nichts anfangen können ist mir das sehr recht. Außerdem ist Eplus auch noch günstig. Ich wähle mein Netz doch nicht weil es irgendwann mal ausgebaut wird sondern ich wähle das Netz was jetzt meinen Anforderungen genügt.


    Da ich Eplus ja nicht heiraten muß kann ich, wenn sich die Anforderungen ändern jederzeit ein anderes Netz nehmen und sogar die Rufnummer mitbringen. Wo also ist Dein Problem?

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • @ w.erik


    E+ wird ausbauen und hat dieses Jahr schon einiges erreicht!


    Siehe auch hier:
    Bis zu 750 Millionen Euro stünden E-Plus im kommenden Jahr für Investitionen in einen schnellen Netzausbau zur Verfügung. "Wir geben das Geld gerne aus, weil wir in Deutschland eine sehr gute Kapitalrendite erzielen", sagte Smits-Nusteling der Börsen-Zeitung.


    Quelle: http://www.teltarif.de/kpn-mob…e-plus-o2/news/40114.html

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nein :D


    Ich sthe hinter E+.
    Habe selber ja auch simyo und bin damit zumind. in Norddeutschland zufrieden.
    Auch der Service und Preise und so passt.


    Ich wollte nur wissen was andere Leute davon halten.
    Und wenn hier im Forum positiv und in anderen Foren kritisch über E+ geredet wird, könnt ihr nicht erwarten, dass ich nur auf eine Quelle (Forum) Rücksicht nehme und alles andere vergesse ;)

  • was man manchmal für einen Unfug liest,


    Eplus hat weder große Probleme noch stehen Sie vor dem Ende , warum auch?
    -Sie verdienen gutes Geld (in manchen Quartalen bessere Rendite als die anderen)
    -Sie haben immernoch deutlich mehr Kunden als o2 obwohl die seit Monaten mit Freikarten Ihre Statistiken schönen
    -Sie haben gute Preise und ich bin viel unterwegs, jedes Wochenende, aber Stellen wo Eplus kein Netz bietet sind fast nicht vorhanden


    wenn ich dann lese "..... Verkehrsbereich unzureichend" wo bitte schön ist das Netz den unzureichend? Ja einen deutlichen Unterschied zu T-kom und VF gibt es in Gebäuden immernoch und auch im UMTS Ausbau , aber da ist o2 genauso weit wie E-Plus


    LTE hin LTE her, auch Eplus wird 2011 mit LTE Ausbau anfangen und das Sie nicht die letzten Dörfer mit 800Mhz versorgen wird vielleicht ein paar Aussendienstler interessieren, aber bei den LTE Preisen die VF angekündigt hat wären die Dorfbewohner sicher mit HSDPA für 25€ von Eplus zufriedener , wenn überhaupt wird es noch 2-3 Jahre dauern bis LTE bei der Netzentscheidung eine Rolle spielt , und da man heutzutage sowieso Nummern mitnehmen kann , welchen jetzigen Kunden juckt es wenn Eplus in 2-3 Jahren die Biege macht

  • Das O2 beim Umts-Ausbau nicht weiter sei als E-plus stimmt so leider nicht. O2 kommt in dieser Hinsicht noch nicht an Vodafone ran, das ist auch klar. Sie haben aber UMTS/HSDPA auch schon in ländlichen Regionen ausgebaut, was bei E-plus eher noch eine Ausnahme darstellt. Was das GSM-Netz anbelangt, ist die Netzabdeckung gut bei E-plus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das O2 beim Umts-Ausbau nicht weiter sei als E-plus stimmt so leider nicht. O2 kommt in dieser Hinsicht noch nicht an Vodafone ran, das ist auch klar. Sie haben aber UMTS/HSDPA auch schon in ländlichen Regionen ausgebaut, was bei E-plus eher noch eine Ausnahme darstellt. Was das GSM-Netz anbelangt, ist die Netzabdeckung gut bei E-plus.


    Das o2 wo UMTS vorhanden ist Superspeed bietet ist klar dank HSDPA, aber in der Fläche zb. an den Küsten oder im Harz ist UMTS von o2 auch noch verdammt selten um jetzt mal 2 Gebiete wo ich es selber testen konnte zu nennen, wenn man die o2 Karte ansieht ist es in Mcpomm und Brandenburg genauso grausam wie bei Eplus während VF faktisch jede Kreisstadt in Deutschland versorgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!