Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    #

Ja, und ehrlich gesagt, nehme ich lieber das Netz was jetzt kompetent und konsequent beim Ausbau ist, als E-Plus die hier nichtmal vorsehen wenigstens EDGE anzubieten, während o2 besten HSDPA Empfang hat. o2 hat aber fast 4 Milliarden € in den letzten 3 jahren investiert und E-Plus hat letztes jhr 55o Millionen € ausgegeben und dieses Jhr 750 Millionen € zur Verfügung, und die geben bestimmt nicht nächtes jhr über 2 Milliarden € ausgeben, dh dass o2 da auch deutlich weiter ist, dank Telefonica.

o2 hat die 3,5 Mrd. Euro hauptsächlich in die Mobilfunksparte gesteckt, aber nicht nur, auch im Festnetz-Bereich wurde dieses Geld investiert.

E+ will dieses Jahr 550 Mio. Euro ausgeben und nächstes Jahr bis zu 750 Mio. Euro.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Da stimme ich dir zu, das GSM-Netz ist ordendlich ausgebaut. Das Problem ist schnelles UMTS/HSDPA Netz in der breiten Fläche, da müssen die noch sehr viel tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da stimme ich dir zu, das GSM-Netz ist ordendlich ausgebaut. Das Problem ist schnelles UMTS/HSDPA Netz in der breiten Fläche, da müssen die noch sehr viel tun.

Da hast Du recht, aber es tut sich auch einiges.
    Zumindest in Ost- und Süd-Brandenburg sind einige neue Orte jetzt UMTS-versorgt, teilweise sogar als einzigster Anbieter. Auch die neuen Einträge bei der Netzagentur häufen sich.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus

Was ich E-Plus nicht vergessen werde, sind die wiederholten großspurigen Ausbauversprechen im lokalen Shop und schriftlich von der Hotline, dass innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an bestimmten, mir wichtigen Orten ausgebaut werden sollte. Nach dem vierten nicht gehaltenen Versprechen hatten sie halt endgültig verspielt ... und beweisen mir immer noch nicht das Gegenteil. ;)
    Das verstehe ich auch nicht: Da wird immer wieder gejammert, dass das E-Plus Netz so schlecht ist. Entweder ist es noch gut genug, dass einem der finanzielle Vorteil ausreicht. Oder es ist so schlecht, dass man halt ein paar Euro mehr bezahlt und dann Ruhe hat.

Wenn du belegen kannst das dir durch nicht vorhandene Abdeckung Schaden entsteht (zb. als Selbständiger) ist Eplus sogar sehr kulant, mein Bekannter (Halle Saale , Schillerstr. , Erdgeschoss) bekommt wegen erwiesener Nichtabdeckung seit Jahren von Eplus die Rechnung pauschal um 50% gekürzt damit der nicht kündigt, telefonieren tut er trotzdem mit einer Aussenantenne an der das Handy in der Wohnung hängt und ein Nokia E72 geht wohl sogar ohne Antenne

habe den guten zwar einige Jahre nicht gesehen aber das machen sie wohl weil er auch jahrelang mit Ausbauversprechen vertröstet wurde

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wenn du belegen kannst das dir durch nicht vorhandene Abdeckung Schaden entsteht (zb. als Selbständiger) ist Eplus sogar sehr kulant, mein Bekannter (Halle Saale , Schillerstr. , Erdgeschoss) bekommt wegen erwiesener Nichtabdeckung seit Jahren von Eplus die Rechnung pauschal um 50% gekürzt damit der nicht kündigt, telefonieren tut er trotzdem mit einer Aussenantenne an der das Handy in der Wohnung hängt und ein Nokia E72 geht wohl sogar ohne Antenne

habe den guten zwar einige Jahre nicht gesehen aber das machen sie wohl weil er auch jahrelang mit Ausbauversprechen vertröstet wurde

Einen wirtschaftlichen Schaden kann ich als Privatperson nur schwer belegen: die ganzen Mühen mit Außenantenne (kommt in mancher Kneipe etwas blöd) und Arztkosten (zulange an der frischen Luft telefoniert). Da halte ich mich an die Regeln der Marktwirtschaft: Ein für mich besseres Angebot zu einem mittlerweile auch noch günstigeren Preis bedeutet für mich "Anbieterwechsel", denn ich möchte mit meinem Mobiltelefon da telefonieren, wo ich es möchte und muss. Ich kann mich noch an ein offizielles Statement von E-Plus kurz nach der Jahrtausendwende erinnern: "Wir versorgen bereits überall dort, wo eine Abdeckung nötig ist." Mit dem Schrieb in der Hand wurde mir im Shop gesagt, dass ich mich offenbar an den falschen Stellen aufhalte, wenn ich keine vernünftige Versorgung hätte. Zum Glück kam dann o2. ;)

• Ich war heute mit der Bahn in Itzehoe-Krempe-Glücksstadt-Elmshorn-Pinneberg-Hamburg unterwegs und mit meinem o2 Surfstick fast lückenlos UMTS. Zur Not stieg mein Surfstick dann auf EDGE um. E-Plus bot nur GPRS/EDGE und an 2 Bahnhöfen (Elmshorn/Hamburg) auch UMTS. Dazu muss ich ncoh sagen, dass E-Plus mehrere Funklöcher auf der Strecke hat, ein längeres Gespräch, also nicht ohne 3 Störungen möglich ist. Wie sieht das mit o2 und Bahn aus? Wie sind eure Erfahrungen mit E-Plus in der Bahn/ICE?

• münchen - Ulm ist eplus klasse aber o2 recht mau, das gleiche auf der A8 zwischen den beiden städten. Sogar D1 hat auf der A8 vor Ulm ein Funkloch

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• nur i-wie. ist e-plus komisch. Also die gibt es ja eigtl. nur noch auf dem Papier und als Netzbereitsteller, ansonsten läuft alles über Base. Es gibt kein DSL wie bei allen Anderen und die Hotline ist nicht kostenlos ;)

Ansonsten steh ich hinter E+

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    nur i-wie. ist e-plus komisch. Also die gibt es ja eigtl. nur noch auf dem Papier und als Netzbereitsteller, ansonsten läuft alles über Base. Es gibt kein DSL wie bei allen Anderen und die Hotline ist nicht kostenlos ;)

Ansonsten steh ich hinter E+

Base gehört ja zu e-plus. Ich würde mal sagen der Name e-plus hört sich einfach nicht mehr sexy genug an. Man hätte wohl auch einfach ein rebranding machen können, aber da die Marke Base ja schon etabliert war hat man sich wohl dazu entschieden, e-plus einfach auslaufen zu lassen. DSL bieten die anderen Netzbetreiber auch nur an weil sie entweder seit jeher ihr eigenes Festnetz haben oder aber (wie es O2 gemacht hat) sich andere Unternehmen einverleibt haben. Ich denke wenn Kombi-Pakete zukündtug wirklich wichtig werden sollten, wird e-plus auch noch DSL mit vermarkten.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Base gehört ja zu e-plus. Ich würde mal sagen der Name e-plus hört sich einfach nicht mehr sexy genug an. Man hätte wohl auch einfach ein rebranding machen können, aber da die Marke Base ja schon etabliert war hat man sich wohl dazu entschieden, e-plus einfach auslaufen zu lassen. DSL bieten die anderen Netzbetreiber auch nur an weil sie entweder seit jeher ihr eigenes Festnetz haben oder aber (wie es O2 gemacht hat) sich andere Unternehmen einverleibt haben. Ich denke wenn Kombi-Pakete zukündtug wirklich wichtig werden sollten, wird e-plus auch noch DSL mit vermarkten.

Sorry, aber E+ DSL?! Der Name alleine :D
    Nein mal im Ernst, durch LTE wird das eh nicht die Zukunft mit DSL. Und in gewisserweise bietet E+ bald ja auch DSL an, LTE.

Aber findest du Telekom hört sich sexy an?! :D

Ich finde es nur komisch, dass E-Plus da voll aus der Reihe tanzt. Eine leere WEB-Seite, auch der Netzausbau ist in 2 Sätzen beschrieben, während die anderen großen 3 mindestens eine Seite dafür haben, nicht nur einen Absatz in einer FAQ-Hilfe ;)

Naja und das mit der kostenpflichtigen vertragshotline ist auch nicht gerade seriös, wenn auch noch hinzu kommt, dass es keine Telefonnummer, beginnend mit 0180..oder 0800.. gibt, sondern nur die E-Plus Vorwahl 0177-(1150)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!