Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Fido
    Als ich die Frage gestellt habe gab es hier auch schon keinen, der irgendwas dazu sagen konnte.
    Daher hatte ich mich bei O2 umgesehen. Als es bei MM dann letzten Monat ein gutes Angebot für das Android-Handy gab, dass ich gerne haben wollte, bin ich zu O2 gewechselt. Obwohl ich mit Simyo bzw. dem eplus GSM Netz wirklich zufrieden war.
    Aber wenn eplus meint, dass GPRS ausreichen muss - bitte.

Bin momentan bei Vodafone und habe das HTC Desire , der Tarif ist mir aber zu teuer . bin auch am überlegen o2o oder blau.de

Blau.de bietet für 3,90€ 100 Mb an würde damit klar kommen nutze das Internet hauptsächlich für Email ein wenig icq und bildmobile

Schade wenn man wüßte ob da in nächster Zeit was kommt

danke für deine Info

• Das ist der E+/VF Mast in Kühlungsborn West! Der Eintrag ist neu!

Standortbescheinigungs-Nr.: 820985 Datum der Erteilung: 06.07.2010

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 36.7 120,000 4.59 0.74
    Mobilfunk 36.7 240,000 4.59 0.74
    Mobilfunk 38.6 0,000 4.59 0.74
    Mobilfunk 38.6 0,000 5.54 0.62
    Mobilfunk 38.6 120,000 5.54 0.62
    Mobilfunk 38.6 240,000 5.54 0.62
    Mobilfunk 47.2 100,000 5.29 0.65
    Mobilfunk 47.2 230,000 5.29 0.65
    Mobilfunk 47.2 320,000 5.29 0.65

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bin ich mir nicht sooo sicher. Könnte durchaus auch ne Simpler Technik-Tausch sein. Ungewöhnlich wäre IHMO, wenn Vodafone an den Standort kein UMTS hätte. Daher denke ich, es ist evtl. nen Tausch (z.B. der Node) bei Vodafone.

Aber der Stuhl ist cool. Haben sie sichelrich extra für den Meister aufgestellt, damit der Zugucken kann :D

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Blau.de bietet für 3,90€ 100 Mb an würde damit klar kommen nutze das Internet hauptsächlich für Email ein wenig icq und bildmobile

100 MB im Monant und HTC Desire ? Bist Du des Wahnsinns. Die haste in wenigen Tagen wech, es sei denn Du deinstalliert den Browser und bis auf den eMail / Chat Client alle Apps.... Du hast KEINE Puffer bei Blau.de in form einer Drosselung, danach wird sofort weiter berechnet. Ne Drosselflat mindestens, besser >=500MB mtl ansetzen.

• Kühlungsborn

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    @MR

baut hier E-Plus? wenn wahrscheinlich UMTS.

Bessi

Glaube ich nicht! Ganz oben ist E+ mit 1800. Könnte sein das jetzt dort 900 kommt.
    Wenn das so sein sollte müsste man der Netzplaner verprügeln. Hier gehört mindestens Dualband hin. Am besten noch UMTS. Das Netz pfeift aus dem letzten Loch. EDGE geht nur sehr langsam. Nur in der Nacht fließen die Daten sehr fix.
    In Heiligendamm sollte man auch endlich GSM 900 einsetzen. Dann könnte man auch 2 Repeater im Grand Hotel einsparen. ;) In Kröppelin hat man in der Stadtmitte outdoor nur -95db. Mitten in der Stadt fast an der Kirche??? Hallo!? In Bad Doberan versorgt E+ nur mit einen Sender. Da sollte man genau wie O2 einen zweiten Standort errichten. Dann hat man auch in der Sparkasse oder bei Rossmann keine Netzsuche mehr. Das Gleiche gilt für Bastorf. O2 hat dort am Leuchtturm einen neue Standort. Und warum E+ nicht. Der Base Hotti sagte mir: "Haben Sie 600000€ für einen neuen Sender?" Meine Antwort: "O2 hat das Geld hier in die Hand genommen!" :D

Fazit: In Kröppelin, Bad Doberan und Bastorf fehlen Sender und in Kühlungsborn fehlen an den beiden Standorten EGSM und UMTS. Wie will Dirks mit so einen Schrottnetz überholen? Zuhause bin ich von E+ eine bessere Versorgung gewöhnt. Für Daten nimmt man aber hieran der Ostsee am besten eine Karte von VF oder demnächst O2. Es soll hier ja bald 3G von den Blauen geben. Der neue O2 Mast sieht schon sehr gut aus. :cool:

MR

• Kühlungsborn

Habe gerade eine Info erhalten! Die neuen EMF Einträge von in West und Mitte sind von VF! Nix E+! :flop: :confused:

MR

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Ist denn überhaupt hier in 37671 hoexter bzw 37603 holzminden mit umts hsdpa zu rechnen ?

Ja, in Höxter und Holzminden wird es HSDPA geben.
    In Höxter sind bereits 2 von drei Stationen mit ZTE nachgerüstet.
    Die Technik ist nur noch nicht ins Netz integriert. (Altes Studentenwohnheim+Klärwerk).
    Die drei Standorte in Holzminden sind noch in der Feinplanung.
    Genauso wie die Standorte Köterberg und Lütmarsen.

• Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Die drei Standorte in Holzminden sind noch in der Feinplanung.
    Genauso wie die Standorte Köterberg und Lütmarsen.

Danke. Das ist lobenswert, kommt aber zumindest für mich - und alle denen es auch so ging wie mir - zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!