Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mein reden :-) Das deckt sich etwa mit anderen Städten. Wobei es z.B. In Dortmund city eine Aktive Node von e+ gibt. Die anderen haben da knapp zehn. In den aussenbereichen kommen das recht ordentlich was an nodes dazu ... Da wo man eingesehen hat, das die UHS nicht reicht.

BTW: habe blau und grün echt nix im Olympiapark bzw Olympiastadion ? Ich meine, da ist doch noch recht häufig was an Großveranstaltungen ?!? Gibt doch mehr als Fußball.

Gibt es dort noch Fußball - außer Public Viewing? E-Plus ist auf dem Olympiaturm zumindest mit UHS vertreten, o2 hat direkt neben dem Olympiastadion seinen Hauptsitz und auf der anderen Seite den Großkunden BMW. Von dort dürfte einiges an Kapazität übrig sein, gerade WENN es Großveranstaltungen gibt, weil die ja meistens abends oder am Wochenende sind, wenn sowohl bei BMW als auch bei o2 (die sicherlich auch jeweils noch zusätzlich etwas Indoor-Versorgung haben) kaum noch jemand arbeitet.

• Jaja ... Aber irgendwie wirkte mir, als ich letztes Jahr im Olympiapark war, O2 da recht Dünne ... So -85 dBm bei GSM. Wenn man dann in der teilüberdachten Kuhle ist, weiss ich nicht, ob da rein vom Pegel das Netz so gut ist :D Bei E+ das gleiche, aber da war halt UMTS dank UHS tiptop.

Also zumindest in der Olypmiahalle dürfe es bei den beiden kleinen Indoor GSM enge werden !?!

Naja, wo viel wird im Olympiapark da wohl nicht los sein. Und beim Public Viewing wage ich zu bezweifeln, das 90% der Zuschauer noch sinnvolles Zeug beim Telefonieren von sich geben können :D

• Zitat

Jaja ... Aber irgendwie wirkte mir, als ich letztes Jahr im Olympiapark war, O2 da recht Dünne ... So -85 dBm bei GSM. Wenn man dann in der teilüberdachten Kuhle ist, weiss ich nicht, ob da rein vom Pegel das Netz so gut ist :D Bei E+ das gleiche, aber da war halt UMTS dank UHS tiptop.

Also zumindest in der Olypmiahalle dürfe es bei den beiden kleinen Indoor GSM enge werden !?!

Also in der Schwimmhalle im Bereich der Umkleide ist o2 tatsächlich an der Grasnarbe, die anderen habe ich mir nicht angeschaut. Telefonieren und Mobile Internet war bei (oder vielmehr vor) Konzerten sowohl in der Olympiahalle als auch im Olympiastadion mit o2 problemlos möglich. Mal schauen, ob ich das nächste Mal alle vier Mobiles durch die Einlasskontrolle schmuggeln kann. ;)

• Zitat

Auf der E+ Karte ist in dem Bereich eine Indoorversorgung mit GSM/UMTS angegeben,ob das die Olympiahalle ist weiß ich jetzt natürlich nicht !?

• Hmm, ich glaub ehr, dass das die BMW World oder die U-Bahn ist.

• Zitat

Hmm, ich glaub ehr, dass das die BMW World oder die U-Bahn ist.

Auf der anderen Seite der Schleißheimer Straße ist ein BMW-Werk mit einigen Zellen für die Versorgung des Werksgeländes (waren echt schwer zu protokollieren) und quasi auch einer Werks-Umbrella-Zelle, die sicherlich einigen an Kapazität (natürlich auch für die BMW World) liefert.

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Moin,

auch in Wachtendonk und Wankum (Niederrhein) werden die GSM-Standorte von E-Plus derzeit um UMTS erweitert. In Wankum hängen die neuen Antennen schon am Turm.
    Bisher gibt es in beiden Orten UMTS von Vodafone, in Wachtendonk zusätzlich noch von O2.

In Wachtendonk ist es auch höchste Zeit den GSM Sender gleich mit zu erneuern,dass Teil ist von 1996. :confused:

• Hi,
    kann mir einer etwas über den UMTS Status in Holzminden (Niedersachsen) sagen?
    Die anderen drei Netze haben hier 37603 Holzminden bis 37671 Höxter mit UMTS 7,2 MBit versorgt. Bei e-plus ist jedoch im Umkreis von 30-40km UMTS-mäßig überhaupt nichts zu holen.

Ich bin glücklicher Simyo Nutzer aber die mobile Datennutzung wird immer interessanter. Gibts da Informationen, ob sich hier lokal etwas tun wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!