Die Bergstadt Freiberg in Sachsen hat Ende 2009 ebenfalls 3 neue Node B bekommen. Damit laufen jetzt alle 5 Senderstandorte mit GSM und UMTS.
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Bergstadt Freiberg in Sachsen hat Ende 2009 ebenfalls 3 neue Node B bekommen. Damit laufen jetzt alle 5 Senderstandorte mit GSM und UMTS.
Gruß
unze
In Nachrodt-Wiblingwerde (NRW)ist E+ ende Dezember 09 auch mit UMTS on Air gegangen und auch Fröndenberg hat seit ende September 2009 grünes UMTS.
Wer braucht denn in Nachrodt UMTS ? Die sind da doch alle 60+ die da Wohnen und haben eh alle D1 ... wenn sie UMTS brauchen.
@Rudi78
Wer braucht in Berlin, Köln, München etc.. UMTS? Im Prinzip keiner. Freu dich doch so wie ich über jeden Ort der mit UMTS erschlossen wird, gönne es den Leuten da, wird schon jemand da sein der es nutzt, und wenn er nur dafür gut ist das irgendwelche telefon-treff Mitglieder nen Grund haben die Umwelt zu verschmutzen weil sie durch halb Deutschland fahren müssen um sich den Sendemasten anzuschauen. Vielleicht kommst du auch mal dorthin dann brauchst du deine Nerven schon damit nicht strapazieren dass du über EDGE oder GPRS surfen müssstest.
Wenn ich die Frequenzen bzw. Lizenzen zu vergeben gehabt hätte so hätte ich die Provider dazu verdonnert erst überall dort UMTS/HSPA aufzubauen wo es kein leitungsgebundenes Breitbandinternet gibt. In Städten und DSL-Regionen findet man notfalls auch einen Wlan-Hotspot und kommt so schnell ins Internet.
Natürlich hätte man dann nicht so viele Milliarden für die Frequenzen kassieren können.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Wenn ich die Frequenzen bzw. Lizenzen zu vergeben gehabt hätte so hätte ich die Provider dazu verdonnert erst überall dort UMTS/HSPA aufzubauen wo es kein leitungsgebundenes Breitbandinternet gibt. In Städten und DSL-Regionen findet man notfalls auch einen Wlan-Hotspot und kommt so schnell ins Internet.
Natürlich hätte man dann nicht so viele Milliarden für die Frequenzen kassieren können.
Ähnliches droht den Gewinnern der aktuellen Versteigerung der neuen Mobilfunkfrequenzen:
http://www.handelsblatt.com/un…gern-um-die-wette;2558198
Aber das ist OT und gehört in den UMTS-Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271392
Auf dem Feldberg sendet E-Plus auf neuen Kanälen bzw Frequenzen, weiterhin im EGSM-Band, die Kanäle wureden aber umgestellt:
Vermutlich vom Feldberger SWR-Turm sendet die folgende Zelle:
995-25 42028 368 (ex Kanal 996)
Mir scheint, dass diese Zelle jetzt stärker denn je Richtung Uster sendet, denn ich kann diese Zelle jetzt in meiner Wohnung empfangen (bislang war das nicht so).
So mag es in der ganzen LAC-Region 368 Kanal-/Frequenzumstellungen gegeben haben, wer hat da noch etwas weiteres beobachtet?
Wurden auch neue BTSen in der Region 368 eingeschaltet?
Ich habe jetzt festgestellt, dass auch in der LAC-Region 208 Kanäle bzw. Frequenzen umgestellt wurden.
Wer hat dazu weiteres beobachtet oder erfahren?
Ist doch nichts besonderes, machen alle NB ab und an. Für einige LACs nahe München kann ich dasselbe berichten.
Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!