Naja mal schauen was sich im Jahr 2010 so alles tut !? Hier und da sollte sich in Sachen GSM und UMTS noch was tun.Den ein oder anderen GSM Sender hier und da kann das Netz der grünen noch gut vertragen,vom UMTS Netz reden wir erst gar nicht.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Nur muss E+ sich an dem Tempo von o2 orientieren.andreas-cb
Und das ist auch gut so! :top:
gogo
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es gibt auch Sender mit Dreieck die alles haben,von E-GSM über GSM 1800 und UMTS.Nach was man da genau geht,weiß man wohl nur im Lager der grünen.Dazu habe ich mal bei TT eine Erklärung gelesen.
UMTS - Punkt
1800 - Punkt
EGSM - Dreieck
dual - Punkt, wenn 1800 und EGSM neu ist
dual - Dreieck, wenn der alte 1800ter Sender stehen gelassen wurde und zusätzlich EGSM gebaut wurde -
Zitat
Original geschrieben von hotte
Dazu habe ich mal bei TT eine Erklärung gelesen.
UMTS - Punkt
1800 - Punkt
EGSM - Dreieck
dual - Punkt, wenn 1800 und EGSM neu ist
dual - Dreieck, wenn der alte 1800ter Sender stehen gelassen wurde und zusätzlich EGSM gebaut wurdeFast richtig
UMTS - Punkt
1800 - Punkt
EGSM - Dreieck
dual - Punkt, wenn für 1800 und EGSM die gleiche BTS genutzt wird
dual - Dreieck, wenn die alte 1800ter BTS stehen gelassen wurde und zusätzlich EGSM mit neuer seperater BTS gebaut wurde. -
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
dual - Dreieck, wenn die alte 1800ter BTS stehen gelassen wurde und zusätzlich EGSM mit neuer seperater BTS gebaut wurde.Da bestimmten aber Ausnahmen auch nur die Regel - bestenfalls
Ich glaub das einzige was verlässlich ist: Wo nen Dreieck ist, läuft mindestens E-GSM.Wobei mir aufgefallen ist, das die neuen Nodes in Dortmund noch nicht in der Karte drin sind (durch nen Klick auf den Punkt). Dafür wurden einige korrekturen vorgenommen. Repeater (deaktivierte) wurden entfernt, und Marienheide Aussichtsturm Unnenberg wurde endlich aufgenommen. Das Teil läuft schon JAHRE !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Da bestimmten aber Ausnahmen auch nur die Regel - bestenfalls
Ich glaub das einzige was verlässlich ist: Wo nen Dreieck ist, läuft mindestens E-GSM.Ne genau so wie oben beschrieben ist es, Ausnahmen hab ich noch keine gefunden.
Was passieren kann, das die Realität schneller als die Karte ist. -
Und wenn ich mir das in meiner Gegend so ansehe fehlen nur noch wenige Sender um Bundesstraßen und wichtige Landstraßen mit E+ UMTS zu versorgen.
Die B64 zwischen Münster und Paderborn braucht noch 4 Sender.
Telgte Ost, Beelen, Rietberg, DelbrückDie B55 zwischen Gütersloh und Erwitte müsste in Langenberg und Benteler noch jeweils einen Sender haben.
Die B51 Münster Osnabrück müsste auch noch 5 Sender haben.
Ostbevern West, Glandorf Schwege, Glandorf, Bad Iburg, und an Ortseingang Gm.hütte
Aber bitte erst in Glandorf-Schwege GSM. Da geht nichts!Die L806 Oelde-Bielefeld benötigt nur noch eine Sender in Oelde und in Clarholz ein neuen Masten der ja noch gebaut wird.
Die L 547 Warendorf -Ahlen braucht noch 3 Sender.
Hoetmar, Enniger und VorhelmNicht mehr viel. Mal sehen was noch kommt.
gogo
-
Ich glaube nicht das die noch anfangen Landstrasse mit UMTS zu versorgen, dort gibt es ja GSM mit EDGE was auch reicht.
-
So, E-Plus hat dann auch mal endlich ein Versorgungsloch an der A60 Abfahrt Spangdahlem geschlossen und einen fetten Bräter gebaut:
Als ich die Fotos gemacht hab, war das Ding erst im Bau, sollte aber zwischenzeitlich laufen. 11m auf EGSM und 8m auf GSM1800 is ja schon ordentlich. Warum 4 Sektoren im EMF-Eintrag angegeben werden, ist mir allerdings nicht ersichtlich.
-
Der strahlt wohl auf 4 Sektoren ab.
Gibt es aber meistens am Kirchturm.MR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!