Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• *g*
    Ich hab gestern nur von weit gekuckt, ich weiß gar net wie man da hinkommt, ist mitten aufm Feld, höhö. Na ma schaun, vllt. geh ich da nochma hin. Da müsste aber auch noch was anderes glänzendes sein, denn seit ein paar Tagen hab ich auch besten O2 Empfang hier, vorher war es mieß. Das muss von dem Sender her kommen, hab gestern schon überall mitm Rad rumgefahren, und nur von dort kommt der neue, komischerweiße noch nicht Edge Fähige Sender (alle anderen O2 Sender hier sind inzwischen Edge) ;)
    Der Sendemast an sich ist aber schon übern Jahr alt, vermutlich verbauen die Anbieter dort aber nun noch neue Hardware zu ^^

• Ja, hab Pics gemacht.
    Die Roten Dinger sind vermutlich neu, sie sehen noch sehr weiß aus, die anderen schon vergilbt!

Ich frag mich nur, was was ist!?
    Dieses Runde Ding, wofür ist das?

Ich schätz mal, die breiten Teile sind die UMTS Nodes von E-Plus, die ganz kleinen BTS oben 900´er BTS von O2, und die langen, vergilbten Dinger die 1800´er BTS von E-Plus? Kann das sein? Oder sind das auch UMTS Nodes? ^^

Bilder von links nach Rechtsrum..

• Die dünnen sollten die UMTS Nodes sein und die dickeren die GSM Panel.Die Panel von E-Plus sind dort aber auch erst ein Jahr alt,wenn man dem Datum in der Karte glauben schenken darf.

• Und was ist dann das Runde Ding? ;)

Hm komisch, dachte immer die großen BTS seihen die UMTS Sender, hmm... ^^
    Woran erkennt man dann die 900´er BTS? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!