Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ich bin heute in der Region zwischen 59303 Oelde, Oelde-Stromberg und 33442 Herzebrock-Möhler unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen das der Empfang in der Region deutlich besser geworden ist. Die Base Hotline sprach von einen neuen Sender in der Region Oelde der GSM und UMTS könnte. Der Neubau im Gewerbegebiet von Oelde ist aber immer noch offline. In Möhler so wie in Unterstromberg Richtung Wadersloh war das Netz sonst deutlich schwächer. Auf der Stecke Oelde-Herzebrock ist jetzt sogar teilweise Umts möglich. Wer kann mal Infos geben was da passiert ist?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @MR

Ich kann dies nur bestätigen,war heute ebenfalls in Richtung Oelde-Stromberg aus Wiedenbrück kommend unterwegs.

Überall Top Empfang, wo es sonst mal kritisch wurde :top:

Und von Oelde Richtung Beckum überall super Empfang :top:

Bessi

• Leicht OT weil Vistream

Was bedeutet dieser Netzausbau für Vistream/Solomo-Kunden?
    Wie viel von diesem Sender (Hard-/Software) wird von Vistream genutzt und ist der Rest, den dann Vistream stellt, wie unterschiedlich zu Eplus?

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Aber was haben die gemacht? Ich kann nichts finden.

MR

Umstellung auf E-GSM?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Was neus in 59302 Oelde! Der Sender am Landhagen ist online. Nur leider wieder das Thema mit EDGE. Mal ist es da mal wieder weg. Die haben wohl wieder nur den 1800er Bereich EDGE verpasst. 900 hat man wohl vergessen.

MR

• Rheda Wiedenbrück und Oelde

@ Hallenser
    So ist das! Und jetzt noch eine kleine Überraschung!
    In Rheda-Wiedenbrück ist was geschehen. In den Ortsteilen Batenhorst und St. Vit gibt es jetzt UMTS. Ich habe mir den Sender an der B61 zwischen Batenhorst und St. Vit mal etwas näher angesehen. Da hängen jetzt dicke Antennen. Und der EGSM brummt bombig bis nach Stomberg im Kreis Warendorf. :top:
    @ Bessi
    Deshalb hat man auch auf der B61 keine Gesprächsabbrüche mehr.

Und weil die Grünen den Hals nicht voll kriegen können hat man in Rheda am Bahnhof auch die 3 G Sonne eingeschaltet. Auf der B64 um Rheda herum hat man jetzt bombigen UMTS Empfang. :top: Nur eine Kleigkeit fehlt noch!? Das "H" im Display von meinem Moto K3. ;):rolleyes:

MR

• Und jetzt noch Freckenhorst bei Warendorf. Dort auch ganz neu UMTS! Wat is da los? Drehen die Grünen am Rad? Nur in Höhe der Gärtnerei Murrenhof könnte es noch etwas besser sein.

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!