Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Danke für die Antworten.
    Natürlich bin ich nicht blauäugig und naiv.
    Ich habe mich heute über diverse Handy-Modelle informiert (praktisch informiert) und nebenbei 2 Stunden mit einem netten debitel Mitarbeiter gesprochen.
    Natürlich wollen Verkäufer verkaufen, aber mit meinen mittlerweile 25 Jahren und meinem skeptischen Gemüt bin ich nicht mehr für alles zu haben - und das habe ich ihm [dem Mitarbeiter] auch anfangs sofort klar gemacht. (Außerdem ist es als Angestellter von debitel nicht vorteilhaft über seine Konkurrenten Lobeshymnen zu halten)
    Kompetent deshalb, weil er als erster Elektrogeschäftmitarbeiter über jedes Modell en detail bescheid wusste (klar ist sein Job, aber Sie wissen ja wie es in unseren Blödelmärkten in D zugeht ... ) und Aussagen getätigt hat die ich z.T. geteilt habe. :D



    Nein mal im Ernst: Ich kenne mich was Netzausbau und Abdeckung betrifft nicht aus und bin bei diesem Thema absolut nicht up-to-date.
    Deshalb danke ich auch Usern wie Ihnen, die einem in solchen Fragen weiterhelfen können.


    Momentan nutze ich im Raum Karlsruhe und Mannheim das Netz o2.
    Bisher hatte ich nie Probleme und bin sehr zufrieden.
    Falls das mit dem E-Plus Netz stimmen sollte ("E-Plus ist am aufholen"), dann würde das für mich weitere Optionen bezüglich Verträgen bedeuten.
    Natürlich kann man sowas nicht pauschalisieren und ich gebe Ihnen recht:
    Ich muss das wohl selbst vor Ort (Karlsruhe, Mannheim,...) testen.



    Aufjedenfall läuft Ende des jahres der roaming Vertrag von O2 und D1 aus.
    Das heißt für mich aufjedenfall: eine Verschlechterung. von O2

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Wenn man zu frieden ist, soll mannicht wechseln. Und ich wenn Du ohnehin kein D1 mehr nutzt - D1 Roaming ist nahezu nicht mehr möglich, dazu 90% ohnehin deaktiviert -, wirst Du das nicht mehr merken.


    Ich denke, Karlsruhe / Mannheim sind schon ewigkeiten gebarred !


    Aber ich denke, E+ hat in der fläche schon noch das bessere GSM Netz wie O2 ... Wie es ende des Jahres sein wird, wird man sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, das gibt sicherlich Mord und Todschlag. Aber E+ ist im Sauerland sicherlich besser als mindestens 2 andere Netze, auch wenn O2 deutlich am Aufholen ist. Da geht Indoor oft bei GSM mehr, als bei Vodafone und oft auch bei T-Mobile.


    Ich lese ja meistens hier nur mit, aber ich bin letzte Woche durchs Sauerland gefahren, und muß sagen T-Mobile war aber von der Abdeckung her besser als E-Plus oder o2.


    Also ich hatte zwar mal ein paar Funklücken mit T-Mobile, aber weniger als mit meinen beiden E-Netz Handys (E+ / o2) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wenn man zu frieden ist, soll mannicht wechseln. Und ich wenn Du ohnehin kein D1 mehr nutzt - D1 Roaming ist nahezu nicht mehr möglich, dazu 90% ohnehin deaktiviert -, wirst Du das nicht mehr merken.


    Ich denke, Karlsruhe / Mannheim sind schon ewigkeiten gebarred !


    Aber ich denke, E+ hat in der fläche schon noch das bessere GSM Netz wie O2 ... Wie es ende des Jahres sein wird, wird man sehen.


    Nur dumm dass ich nicht mehr bei o2 bleiben will.
    Der Grund sind unattraktive/ (preislich) steigende Tarife und eine Enttäuschung mit dem Service von o2. Ich bin denen 8 Jahre treu geblieben, aber langsam merke ich dass für seit diesem Jahr eine Prepaid Karte wohl sinnvoller wäre.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Dann nimm doch eine ! Da gibt es genug, auch mit MNP und in den verschiedenstens Netzen. Dann ist aber dein Aufhänger hier nicht der Richtige :D


    Wenn Du dir mit E+ doch unsicher bist - mit ner PrePaid machste aber fast nie was falsch - gibts auch welche in den D's oder bei O2.

  • So, man hat mir ja erzählt, das im Bereich Gummersbach Piene / Drolshagen Lüdespert O2 E-GSM bauen will. Noch diesen Sommer. Aber auf meiner Suche habe ich so etwa entdeckt.





    Der Sender steht mitten in der Pampa. Warum um alles in der Welt wollte E+ da UMTS bauen ???? Nicht das ich es schlecht finde.


    Das Ding steht genau HIER:
    http://maps.google.de/maps?f=d…786,0.022724&ie=UTF8&z=16

  • Woraus ergibt sich denn, dass E-Plus dort UMTS bauen möchte?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • An der Beschriftung der Feederkabel für die UMTS Sektoren mit "E1", wo jedoch keine Technik dran hängt.


    Ich denke auch nicht, das E+ da aktuell UMTS bauen will, sondern nur, das es irgenwann mal geplant war, oder das ein alter Mobilcom Standort war, der nie fertig gestellt wurde und auf E1 umgelabelt wurd.

  • Für mich sieht das eher nach begrabenen UMTS-Plänen aus. Oder wielange braucht es, bis Moos auf den Kabeln wächst?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So ist es ... Achte mal auf den Tempus meines Ursprungspostings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!