Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Beim 6233 war es nicht so! Das bedeutet für den Nokiauser immer erst testen.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Einspruch, Euer Ehren. Bei meinem Nokia 6120c wird das E auch ohne aktive Datenverbindung angzeigt.
    Sorry für OT.


    nicht nur bei dem ......

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Beim 6233 war es nicht so! Das bedeutet für den Nokiauser immer erst testen.


    MR


    Beim 6233 brauchst du nur unter Einstellungen...Verbindungen...Paketdaten immer online einstellen und schon zeigt das Handy ein G oder halt das E an. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bei Sonyericcson sieht man E(DGE) auch nur bei aktiver Datenverbindung.


    Ein K550i zeigt zumindest bei o2 und T-Mobile immer EDGE an, wenn es verfügbr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Congstar Fan
    EDGE konnte ich auf dem Display nicht sichten, da muss E+ noch etwas daran arbeiten.


    Diese Aussage muss ich wieder zurücknehmen. Die o.g. Aussage hat sich auf die Simyo-SIM im LG HB620T bezogen. Jetzt habe ich mal die Simyo-SIM in`s Samsung SGH-L700 gelegt, jetzt wird mir an den ganzen Orten die ich vorher getestet hatte doch EDGE angezeigt. Eins kann ich nur nicht so ganz verstehen: Congstar-SIM in`s LG gepackt, wird EDGE angezeigt. Simyo-SIM in`s LG gepackt, wird kein EDGE angezeigt. Im L700 werden bei beiden Karten EDGE angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ein K550i zeigt zumindest bei o2 und T-Mobile immer EDGE an, wenn es verfügbr ist.


    Die Zeiten ändern sich. Mein K530i/W660i hat noch kein EDGE oder HSDPA, aber zeigt immer (wie früher üblich) zumindest den GPRS-Keil oberhalb der Epfangsbalken an. Der W705 hingegen zeigt im GSM-Bereich im Standby überhaupt keine Datenmodi mehr an (es gibt kein Keil mehr), erst bei aktiver Datenverbindung taucht ein G oder ein E auf.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Beckum Vellern an der A2


    Da scheint es endlich einen E+ Sender zu geben! :top:



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Der hat zwar Datum 2009,steht aber meiner Meinung nach schon länger dort.Versorgungsprobleme sind mir im GSM Netz zwischen Bielefeld und Hamm noch nie aufgefallen.Der Sender dort könnte mal noch eine Node B vertragen um die Lücke die es noch im UMTS Netz dort noch gibt zu schliessen.

  • Sonst gab es in Vellern keinen Sender! Da war immer schlechter Empfang.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Übrigens der E-Plus Standort Görlitz Gobbinstraße 5/6 funkt auf beiden FDD-Frequenzbändern mit je 2 Zellen pro Sektor also insgesamt 6 Zellen wie ich gestern feststellen konnte und nicht nur 3 WCDMA-Zellen welche in unterschiedlichen Frequenzbändern senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!