Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Was würdet ihr sagen, wie viel prozent hat e plus gsm seit 1/2008 auf dem land zugelegt ? Gruss nato

• Girlsday

Girlsday!? Dafür würde sich der MT Frank einer Geschlechtsumwandlung unterziehen! :D :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei uns sind die Girls Days immer sofort ausgebucht trotz der 60 Plätze.
    Aber MTFrank hab ich dabei noch nicht entdeckt ;-)
    Ggf muss ich mal mit einem E-Plus Rucksack locken :p

• Netzausbau E-plus GSM-Netz

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was würdet ihr sagen, wie viel prozent hat e plus gsm seit 1/2008 auf dem land zugelegt ? Gruss nato

Im Schwarzwald gefühlte 1 %. Lediglich ein paar 1800er Sender wurden in E900 umgebaut. Tagesausflügler in Naherholungsgebieten und Wandervögel sind mit allen Netzen unzufrieden; nur die ehemaligen D-Netze sind teilweise ausreichend verfügbar.
    E-Plus hat viele große Lücken, jedoch immer wieder mal EDGE.
    Gruss
    lowe

• Im einem anderen Bereich Baden-Württembergs dafür umso mehr:

Vor allem im Bereich Mittlere Schwäbische Alb zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen kam so einiges hinzu, aber auch im nördlichen Oberschwaben in den Kreisen Sigmaringen, Biberach, Tuttlingen, Alb-Donau und Ravensburg. Seither ist E-Plus dort ein ernstzunehmender Netzbetreiber und man findet immer häufiger auch 0163-Nummern im Einsatz. Früher war das das reinste Vodafone-Land...

o2 ist davon noch Lichtjahre entfernt in diesem Gebiet.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich denke, eplus geht in den Gebieten "gezielt" vor. Beispielsweise gibt es in dem Gebiet des Landkreises Rosenheim/ Gebiet Chiemsee fast keine Sender vor 2005/2006 mehr! Wohl fast alles Dualband/ EGSM-only!
    Genauso ist es wohl in Franken, v.a. Gegend um Würzburg, wo man viele E-GSM only gebaut hat.
    Meine Angaben beziehen sich vor allem auf die eplus Karte.
    Östlich von München hat man nur die ganz neuen Standorte gleich mit EGSM ausgestattet, sonst meistens nix neues.
    Jedes Netz hat seine stärken und Schwächen! Ärgerlich ist es natürlich schon, wenn es Gegenden gibt, wo man gar kein netz hat!!

sowas sollte Anno 2009 nicht mehr sein!

• Nochmal was zum Sender in Ahlen-Dolberg (Kreis Warendorf),dass ist ein E-GSM only Sender.In der Ortsdurchfahrt erreicht man jetzt Werte von -40 db im Auto und auch EDGE läuft da mittlerweile. :top:

• Dolberg

-40!!! Da brennt ja die Erde! :top: :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• -40db - knutgenion lacht da drüber ;)

Gibts dazu schon einen Eintrag in der BNetzA-Datenbank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!