Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Vorher war das ganze ja so, dass ein Dreieck nur bei GSM 900 only verwendet worden ist, und sobald GSM 1800 oder UMTS zusätzlich aufgebaut worden ist, dieses Dreieck verschwunden ist. Jetzt scheint es so zu sein, dass dieses Dreieck immer dann auftaucht, wenn GSM 900 vorhanden ist, egal ob dort zus. GSM 1800 oder UMTS ist.

Nein, ich kenne viele Sender, die 900/1800 GSM Dualband sind und dennoch nur mit einem normalen blauen Punkt gekennzeichnet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Nein, ich kenne viele Sender, die 900/1800 GSM Dualband sind und dennoch nur mit einem normalen blauen Punkt gekennzeichnet sind.

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich habe den Eindruck, die Grünen würfeln aus, welches Symbol auf der Karte eingezeichnet wird. :D

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Was ich aus der Region Steinfurt bereichten kann: Eplus hat zwei neue Sender gebaut, einen auf der FH und einen an der B54 auf einem Stahlgittermast in der Pampa, an dem auch schon D1 und D2 hängen (o2 wird dort laut Netztechnik auch noch drankommen). Außerdem ist laut BNetzA noch ein Sender auf dem Krankenhaus geplant.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Frank

Es gibt da jemanden der das hier mitliest aber nicht mehr hier schreiben darf.

Und das sind seine Ausführungen zu Punkten usw.!

"Also da es immer wieder fragen wegen den Punkten und Dreiecken auf der E+ Karte kommt, hier die Erklärung!

GSM1800 = Punkt
    GSM900 = Dreieck
    GSM1800+900 mit neuer Technik = Punkt
    GSM1800+900 mit neuer Technik + alter Technik = Punkt + Dreieck allerdings überlagert das Dreieck den Punkt und es sieht nach GSM900 aus obwohl es Dualband ist."

Dat hatter geschrieben!

;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Heute war ich nochmal im Kreis Warendorf (Dolberg) und oh Wunder plötzlich Vollausschlag auch im Auto.Damit ist wohl der Beweis geliefert,dass der Sender letzte Woche off Air war. EDGE hat er derzeit noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Was ich aus der Region Steinfurt bereichten kann: Eplus hat zwei neue Sender gebaut, einen auf der FH und einen an der B54 auf einem Stahlgittermast in der Pampa, an dem auch schon D1 und D2 hängen (o2 wird dort laut Netztechnik auch noch drankommen). Außerdem ist laut BNetzA noch ein Sender auf dem Krankenhaus geplant.

Auf welchem Kh und wo baut Eplus noch einen Sender?

Gruß Bessi

• Meine Güte im Jahr 2007 hieß es noch es ist kein weiterer Sender geplant!

Und nun gleich zwei! Beziehungsweise einer steht ja schon auf der Schule! Super!

Gruß Bessi! Und jetzt noch Stukenbrock :D :top:

• Re: E+ Netzabdeckung bei Touristenattraktionen ... (2)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Diese Woche im Bayernpark, Nähe Reisbach/Niederbayern.
    ...
    E+ hingegen nur auf dem Aussichtsturm bei der neuen Wasserrutsche und ob auf dem Hügel bei der großen Sommerrodelbahn.

So, Update nach knapp zwei Jahren :cool: -> E-Plus im gesamten Gelände vertreten :top: (2 bis 5 von 5 Balken, hatte leider keinen Netzmonitor dabei)

IMHO ist die BTS in Failnbach dafür "verantwortlich" :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!