Wenn man sich auf der Netzabdeckungskarte die Sendemasten anzeigen lässt, kann man die ja auch einzeln anklicken. Dann werden einige Informationen dazu angezeigt. Was aber genau kann man da erkennen? Als Beispiel habe ich hier mal ein Beispiel hochgeladen: http://picfront.de/d/jxqoYrp3uW/netz.jpg
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Meines Erachtens:
BS = GSM / EGSM Station
Node B = UMTS Station
Repeater
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Wenn man sich auf der Netzabdeckungskarte die Sendemasten anzeigen lässt, kann man die ja auch einzeln anklicken. Dann werden einige Informationen dazu angezeigt. Was aber genau kann man da erkennen? Als Beispiel habe ich hier mal ein Beispiel hochgeladen: http://picfront.de/d/jxqoYrp3uW/netz.jpgBS steht hier wirklich für Basisstation.
die 1. Nr. ist die Kennung (Name) der Sendestation.
Das Datum ist das der Inbetriebnahme - machmal wird das aber auch bei nem größeren Umbau angepasst und die 100 ist der Status der BTS - 100 steht für Regelbetrieb.Status 20 ist z.B., das da 1. Planungen sind, das da was hin kommen soll.
Status 53 ist Baugenemigung erteilt. 80 = das ein Unternehemen mit der Installation/Aufbau Beginnt usw. 90-95 sind so grob 1. Testbetrieb... -
Nur tauchen da wirklich Stationen auf, die den Status 100 noch nicht erreicht haben !? :confused:
-
Danke für die Infos.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nur tauchen da wirklich Stationen auf, die den Status 100 noch nicht erreicht haben !? :confused:ja klar - in EV-Intra intern schon - ab Status 20 logischer weise
-
Intern schon,aber in der offiziellen Karte nicht.
-
@ sutadur
danke für den Tip,das mit dem Klick auf den Senderstandort wusste ich noch nicht!
Habe auch gleich mich in meiner Ecke(99510 Apolda)umgeschaut.
1)was ist "54" für eine "Baustufe"?- der Sender(07778 Dornburg)wurde erst vor kurzem auf E-GSM umgebaut(laut BNetzA)2)was bedeuten 2 Einträge auf einem Punkt? 2 Nummern und 2x Datum,obwohl optisch nur ein Sender da ist?
Endlich habe ich dadurch einen Sender gefunden - es ist ein Repeater,da konnte ich lange suchen!
Gruss und schönes WE -- Hempe :top:
-
Die 2 Sender an einem Standort sollen wollen bedeuten,dass dieser auf GSM 900 und auch auf 1800 MHZ funkt.
-
Sind das eigentlich Outdoor/Indoor-Repeater? Ich habe hier auch so einen Punkt, dessen Umgebung nicht wirklich versorgt ist... Ich tippe dort auf eine Firma, die dort eine Indoor-Versorgung "wollte".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!