Die E-Plus-Netzabdeckungskarte wurde mal wieder aktualisiert.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Oelde Rheda-Wiedenbrück Bad Iburg
Dort überall fehlen Sender in der Karte! Umbau??
gogo65
-
Na klar, Umbau!
Machen die doch immer so, wenn Sender fehlen werden die umgebaut.
Meine Erfahrung ist das zum Zeitpunkt des fehlenden Senders dieser meist schon umgebaut ist. -
So, ich habe mich mal durchgerungen mal eine güne Karte in mein Handy zu legen.
Also, die E+ Anlage in Wathlingen wurde inzwischen auf EGSM umgerüstet, der Empfang in Eicklingen ist etwas stärker, zumindest nicht so stark schwankend, wie bei 02. Die E+ Anlage zwischen Eicklingen und Wienhausen (ist bei mir näher dran) wird laut Netztechnik Hannover in Q1 2009 auf EGSM umgerüstet.
Zwischenstand: Wenn in Q1 die Anlage umgerüstet wird, habe ich definitiv mit E+ in Eicklingen den besseren Empfang. In der Umgebung hier aber ist die 02 inzwischen deutlich besser und mit mehr Anlagen umgeben.
Ich hoffe dass ich bei beiden hier noch was tut. :top:
PS: Voher hatte ich mit E+ vorher inddor so gut wie keinen Empfang, nun kann ich stabil telefonieren.
-
59302 Oelde
An Standort in der Polterkuhle schein etwas passiert zu sein!
Der Empfang im Markauf Oelde ist deutlich besser geworden. :top:gogo65
-
Besinnlicher Weihnachtsmarktbesuch dank "Netzsuche"
"Tatort": Schloss Hexenagger (Weihnachtsmarkt, wirklich sehenswert :top: )
Region: Oberbayern, Landkreis Eichstätt, Nähe Riedenburg
Situtation:
auf'm Parkplatz "1 Balken";
auf dem Schloss Richtung Nord-Ost: alle vier Netze
auf dem Schloss Richtung Süd-West: keines der vier Netze
im Schlossinnenhof: nur T-Mobile und VodafoneHatte viele (ca. 25) gesehen mit verwunderten/griesgrämigen Blick auf's Handy ... waren wohl E-Netz-Kunden
Wenn ein dauerhafter Ausbau im hügeligen (Berge sind in Bayern typischerweise mindestens mehrere hundert Meter hoch ) und waldigen Gelände sich nicht rechnet, wäre ja eine mobile Basisstation für 4 Wochen für die Weihnachts(-markt-)zeit eine gute Alternative.
Zu diesem Weihnachtsmarkt "pilgern" mittlerweile dutzende Busse aus ganz Bayern und teilweise darüberhinaus ... entgangener Umsatz.
hjrauscher
-
Repeater
hjrauscher
Hier bei uns in 33442 Herzebrock-Clarholz soll nach dem Umbau auf Dualband der alte Repeater am Schornstein vom Möbelwerk verschwinden. Den könnten wird dann doch zu euch nach Bayern schicken. Das müsste doch dann reichen?Schönen zweiten Advent
gogo65 -
hjrauscher wegen den paar Bussen lohnt sich doch keine mobile Station, ist ja nicht das Gäubodenfest.
-
Re: Besinnlicher Weihnachtsmarktbesuch dank "Netzsuche"
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Region: Niederbayern, Landkreis Kelheim, Nähe RiedenburgNur zur Info:
Hexenagger liegt im Landkreis Eichstätt, der wiederum in Oberbayern liegt
Du kannst ja mal ein bisschen in diesem Landkreis umherfahren (am besten auch in westliche Richtung) und du wirst feststellen, wie schlecht o2 ausgebaut ist (hier ist aber auch das T-Mobile Roaming noch aktiv, solange man nicht zu nah an Ingolstadt rankommt).
Wie sich E-Plus hier verhält kann ich erst ab Januar sagen -
Re: Besinnlicher Weihnachtsmarktbesuch dank "Netzsuche"
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Zu diesem Weihnachtsmarkt "pilgern" mittlerweile dutzende Busse aus ganz Bayern und teilweise darüberhinaus ... entgangener Umsatz.
hjrauscherSolange o2 es nicht mal für notwendig erachtet, den kompletten S-Bahn-Bereich am Stuttgarter Flughafen (Roaming-Kunden!!) mit GSM zu versorgen, glaub ich nicht, dass irgendein Netzbetreiber wegen eines Weihnachtsmarktes eine mobile BTS aufstellt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!