Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo,

habe vor einigen Tagen per Mail an E-Plus geschrieben das ich seit ein paar Tagen einen schlechteren Empfang habe als sonst. Auch erhalte ich die Meldung Netz belegt und muss nochmals anwählen. Die Kundenbetreuung hat mir gestern mittgeteilt das in meinem angegebenen PLZ-Bereich 50997 in Köln Optimierungsarbeiten derzeit stattfinden und alle Dienste in Kürze wieder zur Verfügung stehen würden. Man hat sich bei mir dafür entschuldigt und für die Wartezeit eine Gutschrift gegeben. Kann jemand diese Aussage bekräftigen oder ist das nur eine Standard E-Mail? Hat jemand Infos zum weiteren Ausbau des Netzes in meiner Region?

• Du kannst auf http://www.fst-gsm.de sehen, was in und um Köln gerade alles passiert. Aber die Sache mit der Optimierung des Netzes stimmt! Angeblich hat das was mit dem bevorstehenden Start von HSDPA zu tun, aber das weiß ich leider nicht genau!

• Die Probleme kann ich hier im Frankfurter Raum ebenfalls bestätigen. Am Wochenende war ich in Berlin und hatte dort auch nur sperrlich Netz, bzw. Anrufe landeten trotz vorhandener Netzanzeige auf der Mailbox.
    Zudem kommt es zu massiven Netzschwankungen.

Wie lange sollen diese "Optimierungs-"arbeiten denn anhalten?

• Also wenn ich es laut Liste richtig sehe, dann sind sehr viele UMTS Sender davon betroffen. Ja fast alle. Das wäre natürlich zu begrüssen, denn es ist aus meiner Sicht zumindest langfristig positiv zu sehen wenn an den UMTS Sendern gearbeitet wird. Das alle einfach nur defekt sein sollen kann ich mir auch als Laie aber nicht vorstellen.

Wielange es dauern wird, würde mich aber natürlich auch interessieren. Falls jemand Infos hat dann bitte...

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Angeblich hat das was mit dem bevorstehenden Start von HSDPA zu tun, aber das weiß ich leider nicht genau!

HSDPA bei Eplus??? Eplus kunden brauchen doch kein schnelles mobiles internet so hat der geschäftsfüher vorgestern in der presse mitgeteilt

HSDPA ist bei eplus erst mitte 2009 zu erwarten wenn überhaupt das ganze umts netz ausgebaut werden soll :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    HSDPA bei Eplus??? Eplus kunden brauchen doch kein schnelles mobiles internet so hat der geschäftsfüher vorgestern in der presse mitgeteilt

HSDPA ist bei eplus erst mitte 2009 zu erwarten wenn überhaupt das ganze umts netz ausgebaut werden soll :D

stimmt das würde mich auch wundern.

• Thema Sassenberg

Zitat

Original geschrieben von raj1984

Was hat dein Kommentar mit dem E+ GSM Netzausbau zu tun?
    Doch wohl nix! :o
    Und jetzt wieder GRÜNE Fakten.
    E+ hat den alten GSM 1800 Sender auf dem Technotrans Gebäude abgeschaltet und den vor 2 Monaten errichteten Dualbandsender auf einer etwas höheren Ebenen des gleichen Gebäudes in Betrieb genommen.
    In der Stadt Sassenberg (incl. des OT Füchtorf) hat E+ nun 4 Sender am laufen. :top:
    O2 hat nur 2 Stück. Das nennen ich einen Qualitätsunterschied. :D
    Vergleich Sassenberg
    E+ GSM 1800 Füchtorf
    E+ Dualband GSM Gebrasa Wolle (alte Spinnerei)
    E+ Gewebegebiet Fa. Technotrans Dualband
    E+ B476/Versmolder Str. 1800

O2 EGSM Schornstein Gebrasa Sassenberg
    O2 EGSM Füchtorf Nord am Klärwerk/Landesgrenze NRW-Niedersachsen

gogo65

• Sassenberg

Testbericht Dualbandsender Sassenberg Gewrbegebiet!
    Ich kann nur sagen das jetzt E+ die B513 zwischen Sassenberg und Greffen am besten versorgt! :top: :top:

gogo65

• Wen wunderts. Da, wo E+ oder auch O2 aktuell neu ausgebaut haben, versorgen sie doch immer am besten, da die großen einfach zu Träge geworden sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!