Das könnten sie gerne mal erweitern. Die Netzabdeckung im ICE ist nämlich trotz Repeatern bei Eplus nun wirklich keine Offenbarung!
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hab gerade mal geschaut.
So auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal soo schlimm aus.Nur Lonau bekommt nicht viel ab, aber ich denke, so von der Topografie her, das dort wohl alle ihre Problemchen haben, oder?
Stimmt, sehr Bergig hier bei uns. Das Problem haben fast alle in Osterode. Ich wohne leider in einer kleinen Senke, dort ist mit O2 nichts zu holen, D1 und D2 ganz ok. E-Plus muß ich versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hol dir eine günstige Prepaidkarte im E-Plus Netz (Simyo,blau.de usw.) und teste die Gebiete in denen die Versorgung für dich wichtig ist.Die Netzabdeckungskarte ist schön und gut,mehr als ein anhaltspunkt ist sie nicht.Selber testen ist immer besser !Werde ich auch machen. Versucht macht Klug.
Danke -
Zitat
Original geschrieben von lion399
Das könnten sie gerne mal erweitern. Die Netzabdeckung im ICE ist nämlich trotz Repeatern bei Eplus nun wirklich keine Offenbarung!Solche pauschalen Äußerungen entsprechen nicht der Realität.
-
wie sieht es denn generell aus mit der Abdeckung? Durch die ganzen Discounter und die Base leute müsste das Netz nicht so prall sein...
ich wollte eigentlich zu Base wechseln (habe momentan Vodafone) und habe schiss, dass der Kram dort nicht funktioniert. welche tipps / Erfahrungen habt ihr? wenn ich den Vertrag erstmal abschließe habe ich den für 2 Jahre und da zu sofort rauszukommen wird denke ich mal nicht so einfach möglich sein, falls die Abdeckung schlecht sein sollte. ich denke da eher an ernste Situationen wo es ungünstig wäre, wenn der Anruf nicht durchgeht, da das Netz platt ist.
Kommen die SMS etc bei euch an?bin durch Vodafone recht verwöhnt was die Netzabdeckung angeht. -
Zitat
Original geschrieben von Sbornaja
wie sieht es denn generell aus mit der Abdeckung? ... habe schiss, dass der Kram dort nicht funktioniert. welche tipps / Erfahrungen habt ihr? wenn ich den Vertrag erstmal abschließe habe ich den für 2 Jahre und da zu sofort rauszukommen wird denke ich mal nicht so einfach möglich sein, falls die Abdeckung schlecht sein sollte...Am besten du holst dir eine Prepaid-Karte (z.B. solomo) und probierst es vorher aus.
-
ich habe blau world und hatte bisher keine probleme. habe es in zügen aber nie ausprobiert..
-
Zitat
ich habe blau world und hatte bisher keine probleme. habe es in zügen aber nie ausprobiert..Na dann probiere es in Zügen doch mal aus.
-
geht ja wg dem ICE Notfallplan nicht
spaß ja werd ich tun danke
-
Zitat
wie sieht es denn generell aus mit der Abdeckung? Durch die ganzen Discounter und die Base leute müsste das Netz nicht so prall sein...
ich wollte eigentlich zu Base wechseln (habe momentan Vodafone) und habe schiss, dass der Kram dort nicht funktioniert. welche tipps / Erfahrungen habt ihr? wenn ich den Vertrag erstmal abschließe habe ich den für 2 Jahre und da zu sofort rauszukommen wird denke ich mal nicht so einfach möglich sein, falls die Abdeckung schlecht sein sollte. ich denke da eher an ernste Situationen wo es ungünstig wäre, wenn der Anruf nicht durchgeht, da das Netz platt ist.
Kommen die SMS etc bei euch an?bin durch Vodafone recht verwöhnt was die Netzabdeckung angeht.Also ich habe schon sehr lange Eplus und noch nie Probleme gehabt. Natürlich gibt es immer wieder das ein oder andere Funkloch, wie bei allen anderen auch, aber es kommt selten vor. In der ganzen Zeit hatte ich 1x "Netz belegt" und SMS kommen in 99% der Falle zuverlässig an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!