Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von felix08
    Wo finde ich vielleicht Infos zur Netzabdeckung E+ in 37520 Osterode.
    Da O2 bei uns nicht wirklich funktioniert, wenn dann nur über D1 bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag (Netz).

Danke und Gruß

Hol dir eine günstige Prepaidkarte im E-Plus Netz (Simyo,blau.de usw.) und teste die Gebiete in denen die Versorgung für dich wichtig ist.Die Netzabdeckungskarte ist schön und gut,mehr als ein anhaltspunkt ist sie nicht.Selber testen ist immer besser !

• EDGE

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was hat EDGE mit der hier thematisierten Netzabdeckung zu tun? :confused:

Naja, die Netzabdeckung mit EDGE ist gleich 0 bei e-plus... (Das schmerzt natürlich die e-plus-Fans)

• Re: Edge

Zitat

Original geschrieben von sunblock
    EDGE wird aber demnächst eingeführt.

Man kann nur hoffen,dass es zu dem Thema bald mal eine offizielle Mitteilung seitens E-Plus gibt !

• Und wielange dauert es bis ganz Deutschland EDGE hat?
    Wo soll alles EDGE gebaut werden?

Also T-Mobile brauchte für die ganze Umrüstung etwas über 18 Monate, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Also hätte E-Plus im Juni 2010 ungefähr EDGE ausgebaut.
    Wenn sie denn überhaupt am 01.01.2009 überhaupt anfangen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und wielange dauert es bis ganz Deutschland EDGE hat?
    Wo soll alles EDGE gebaut werden?

Also T-Mobile brauchte für die ganze Umrüstung etwas über 18 Monate, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Also hätte E-Plus im Juni 2010 ungefähr EDGE ausgebaut.
    Wenn sie denn überhaupt am 01.01.2009 überhaupt anfangen.

T-Mobile hat ja auch viele Sender erneuert über die 18 Monate...Erneuert hat E-Plus viele Sender ja auch schon,deswegen sollte das eigentlich schneller zu realisieren sein !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    T-Mobile hat ja auch viele Sender erneuert über die 18 Monate...Erneuert hat E-Plus viele Sender ja auch schon,deswegen sollte das eigentlich schneller zu realisieren sein !

Nunja, erstmal abwarten ob da überhaupt was kommt.
    Man darf gespannt sein ;)

HSDPA sollte ja auch wie im anderen Thread noch gut zu sehen, auch 2007 schon kommen.

Also entspannt abwarten, ist das beste.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja, erstmal abwarten ob da überhaupt was kommt.
    Man darf gespannt sein ;)

HSDPA sollte ja auch wie im anderen Thread noch gut zu sehen, auch 2007 schon kommen.

Also entspannt abwarten, ist das beste.

Mehr als abwarten wird uns nicht übrig bleiben,fakt ist aber das E-Plus viele Sender schon als Dualband umgebaut hat und in diesem Zusammenhang auch gleich den GSM 1800 Bereich erneuert hat.Daran soll EDGE also nicht scheitern ! ;)

• Bemerkenswert ist doch, daß "O2" E-plus in dieser Hinsicht bereits überholt hat. Ich wohne in einer ländlichen Region und da steht mir zur Verfügung:

Vodafone: UMTS/HSDPA

T-Mobile: EDGE

O2: EDGE

E-Plus: nur GPRS (Das ist sicher nicht mehr zeitgemäß)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!