Ich frage mich gerade wie Aktuell die Senderkarte bei eplus ist....
Ist euch schon mal aufgefallen, wieviel 900er im östlichen Teil unserer Republik stehen? Laut der Karte?
Kann man ja neidisch werden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist euch schon mal aufgefallen, wieviel 900er im östlichen Teil unserer Republik stehen? Laut der Karte?
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Im westlichen Teil stehen definitiv auch schon jede Menge rum,nur mit dem eintragen dauerts seitens E-Plus öfter ein wenig länger...Das kann schon mal ein halbes Jahr und länger dauern ! :flop:
EPlus
Die bei E+ sind da ja richtig blöd. Wenn man das schnell auf Stand bringt ist es doch ein Marketingvorteil. Bei O2 sind die Sender schon längst in der Karte aber noch nicht online. :p
gogo65
Aber vielleicht gerade deshalb, weil sie sich auf den Ausbau und nicht auf das Eintragen von Sendern konzentrieren, ist das E+ Netz besser, als das von o2!
Clarholz
ZitatOriginal geschrieben von lion399
Aber vielleicht gerade deshalb, weil sie sich auf den Ausbau und nicht auf das Eintragen von Sendern konzentrieren, ist das E+ Netz besser, als das von o2!
Ja das könnte sein! :p
gogo65
Re: EPlus
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Die bei E+ sind da ja richtig blöd. Wenn man das schnell auf Stand bringt ist es doch ein Marketingvorteil. Bei O2 sind die Sender schon längst in der Karte aber noch nicht online. :p
gogo65
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Ob nun in Ost oder West, umgerüstet sind schon viele, nur mit der Unterscheidung zwischen EGSM- und 1800 bzw. Dual-Sendern tut sich E+ keinen Gefallen.
Es gibt bei mir im Raum Cottbus Sender, die strahlen in 2 Sektoren GSM 900 und einen 1 Sektor mit 1800....und werden als blauer Punkt gekenzeichnet.
Dann gibt es an meinem Zweitwohnsitz in 91093 Heßdorf einen Sender der als blauer Punkt gekennzeichnet ist, welcher aber komplett auf allen Sektorenstrahler in EGSM-only läuft :confused:
...also entweder die tragen das richtig ein oder lassen es mit den unterschiedlichen Kennzeichnungen....wie bei o2, die machen auch nur Punkte.
Gruss Andreas
Hier in 35576 Wetzlar gibt es auch schon mehrere 900er. Aber auch nicht eingezeichnet. Früher war hier das Netz top, die letzte Zeit aber schwächelt das vor sich hin. Empfang ist ständig am schwanken. Sprachqualität geht von erstklassig bis gerade noch ertragbar. Gehe davon aus, das Arbeiten am Netz durchgeführt werden. Oder ist gnadenlos überlastet in Stosszeiten.
Wo finde ich vielleicht Infos zur Netzabdeckung E+ in 37520 Osterode.
Da O2 bei uns nicht wirklich funktioniert, wenn dann nur über D1 bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag (Netz).
Danke und Gruß
ZitatOriginal geschrieben von felix08
Wo finde ich vielleicht Infos zur Netzabdeckung E+ in 37520 Osterode.
Da O2 bei uns nicht wirklich funktioniert, wenn dann nur über D1 bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag (Netz).
Danke und Gruß
Hab gerade mal geschaut.
So auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal soo schlimm aus.
Nur Lonau bekommt nicht viel ab, aber ich denke, so von der Topografie her, das dort wohl alle ihre Problemchen haben, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!