Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• @gog65: Tja, wenn Du mal mit ner gescheiten DigiCam und nicht mit dem HandyCam Schrott rangezoomt hättest... ;)
    ...nix für ungut, aber die Panels sind nicht insoweit sichtbar, als dass man zumindest vom Hersteller auf den NB schliessen könnte!

• Sassenberg

Zitat

Original geschrieben von Tash
    @gog65: Tja, wenn Du mal mit ner gescheiten DigiCam und nicht mit dem HandyCam Schrott rangezoomt hättest... ;)
    ...nix für ungut, aber die Panels sind nicht insoweit sichtbar, als dass man zumindest vom Hersteller auf den NB schliessen könnte!

Ich habe schon eine. Nur leider nicht immer mit dabei. :(
    Mal sehen ob ich noch mal nach Sassenberg fahre.

gogo65

• Neue Beobachtungen:
    - Butjadingen-Burhave: die BTS im Ort schweigt nach wie vor, trotz des schlechten Signals aus Mitteldeich. Alle anderen Netze perfekt, inkl. Vodafone UMTS
    - Butjadingen-Mitteldeich: bisher drei GSM1800-Sektoren, jetzt zwei E-GSM-Sektoren und ein Dualband-Sektor in Richtung Burhave
    - Elsfleth: bisher drei GSM1800-Sektoren, jetzt zwei E-GSM-Sektoren und ein Dualband-Sektor in Richtung Stadtmitte
    - Hesel: bisher drei GSM1800-Sektoren, jetzt komplett Dualband
    - Stadland-Seefeld/Jadebusen: Funkloch!!! T-Mobile sehr gut (BTS im Dorf), O2 brauchbar, Vodafone schlecht.

• Clarholz

Bei mir tut sich was! :top:

Die Blauen sperren das Roaming und E+ baut klammheimlich alles auf 900 um! :top:

gogo65

• Dann scheint bei euch eplus doch eindeutig die bessere Wahl gegenüber von o2 zu sein :top:

Aber gut, das eplus seinen Ausbau nicht vergisst, auch wenn er nur zögerlich weiter geht im Moment.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Ausbau scheint tatsächlich ein wenig in stocken geraten zu sein,seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das man nur noch vorhandene Standorte um E-GSM erweitert !? :confused:

• Ich hab hier ne Änderung in einer Standortbescheinigung gefunden - das ist doch sicher ne E-Plus-Umrüstung auf Dualband?

alt (26.09.08), bisher war da Vodafone (Omni) und E-Plus drauf:

neu:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der Ausbau scheint tatsächlich ein wenig in stocken geraten zu sein,seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das man nur noch vorhandene Standorte um E-GSM erweitert !? :confused:

Man muss doch aber fairer Weise sagen, dass Eplus bisher schon eine sehr gute Netzabdeckung hat. Und wenn sie tatsächlich die meisten Standorte noch auf Dualband erweitern, dann dürfte das bei den vorhandenen vielen Standorten eine äußerst gute Netzabdeckung geben. Was meint ihr?

• Sicher ist das GSM Netz schon gut,nur hier und da reicht ein Umbau auf E-GSM einfach nicht aus.Da bräuchte es halt noch eine weitere BTS,und wenn diese nur auf GSM 1800 laufen würde.

• Ja. Zum günstigen Telefonieren ist in den meisten gegenden E+ erste Wahl ! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!