Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: WAF/GT

Gogo

Wo ist denn in dem besagten Gebiet D1,oder Vodafone besser als E-plus?!
    Vielleicht in der Weltstadt Milte:-)

Ansonsten ist Eplus hier doch grundsätzlich überall top!!!

Gruß Bessi

:D;):D;):D

• Re: Münster

Moin,

das beste ist sie kamen sich vor wie im Gefängniss auf Ihrer Terasse, vor allem weil so ein Mast ja auch 7 Meter im Quadrat groß ist :D:D:D:D:D:D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• EMF Datenbank

In der Datenbank sind bei mir in der Gegend neue Einträge zu finden!
    Ostbevern-West, Sassenberg Grenze Versmold B474, Clarholz und Greffen
    Da muss ich mal die Augen aufhalten! ;)

gogo65

• Nach einer Rüge von Gogo :D ,folgende Info:
    In 46419 Isselburg, Ortsteil Werth ist in den letzten 2 Monaten wohl ein neuer Sender in Betrieb gegangen, etwas außerhalb von Werth (der lege Weidendeich) gibts nun Gsm- Vollausschlag nachdem da früher ein absolutes Funkloch war. Einen neuen Sender hab ich allerdings nicht entdecken können, möglicherweise auf dem Gelände vom benachbarten "Isselwerk" ?

Gogo, hast du mal einen Link zur "Datenbank"

• E-Plus hat seit längerem bei mir in der näheren Umgegend eine Station auf 2Sektoren EGSM900 und einen Sektor GSM1800 umgebaut. Neu für mich war dabei folgendes: Man setzte keinen großen Ultrasite-Outdoor Schrank mehr hin sondern verbaute die neue sehr kompakte Technik einfach in einen vorhandenen Schrank der alten Nokia Citytalk BTS-Technik ein. Die alten Schranktüren wurden einfach durch Türen mit Lüftungsgittern wo der Wind durchpfeift und man fast durchsehen kann ersetzt. Als Panels wurden die bekannten Dualbandantennen von Kathrein mit integrierten Kombinern verbaut. Durch Verwendung der vorhandenen Schränke sieht man den Umbau von unten insbesondere beim Vorbeifahren fast nicht zu erkennen.
    Naja wie auch immer, wenn die Bautrupps schon einmal in der Gegend sind kann ja der geplante Umbau weiterer Stationen nicht mehr lange dauern. Davon sind mir im näheren Umkreis mindestens drei Standorte bekannt.

• E-Plus hat hier im Nordwesten mittlerweile SEHR VIELE Stationen auf E-GSM umgestellt. Es folgen die am Wochenende registrierten Änderungen:
    - Aurich-Schirum, Zum Schirumer Leegmoor: neuer Standort, nur zwei E-GSM-Sektoren, laut BNetzA-Eintrag sind drei angefragt worden
    - Brookmerland-Leezdorf: neuer Standort, drei E-GSM-Sektoren
    - Brookmerland-Marienhafe: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Dornum, Wahlweg: GSM1800 wurde zu E-GSM, einer der drei Sektoren Dualband
    - Emden, Am Stadtgarten: bisher drei GSM1800-Sektoren, nun zwei Dualband-Sektoren und dritter Sektor stillgelegt
    - Emden, Klein-von-Diepold-Straße: bisher drei GSM1800-Sektoren, nun zwei Dualband-Sektoren und dritter Sektor stillgelegt
    - Emden, Zum Kraftwerk: bisher drei GSM1800-Sektoren, nun zwei Dualband-Sektoren und dritter Sektor stillgelegt
    - Großefehn-Ostgroßefehn, Schmiedestraße: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Holtriem-Neuschoo: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Krummhörn-Pewsum: bisher drei GSM1800-Sektoren, nun zwei Dualband-Sektoren und dritter Sektor stillgelegt
    - Leer, Hafenstraße: GSM1800 wurde komplett zu Dualband
    - Leer, Marienstraße/Wasserturm: bisher lediglich dreimal GSM1800, nun zwei der Sektoren Dualband
    - Norden, Gartenfeld: EMF-Eintrag seit Mai 2007 modifiziert - keine Änderungen...!
    - Papenburg, Flachsmeerstraße: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Papenburg, Rathausstraße: GSM1800 wurde komplett zu Dualband
    - Südbrookmerland-Georgsheil: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Wittmund, Am Schützenplatz: GSM1800 wurde zu E-GSM, einer der drei Sektoren Dualband
    - Wittmund-Burhafe: GSM1800 wurde zu E-GSM
    - Wittmund-Carolinensiel: GSM1800 wurde zu E-GSM, zwei der drei Sektoren Dualband

73, Jobi

• Zitat

E-Plus hat seit längerem bei mir in der näheren Umgegend eine Station auf 2Sektoren EGSM900 und einen Sektor GSM1800 umgebaut. Neu für mich war dabei folgendes: Man setzte keinen großen Ultrasite-Outdoor Schrank mehr hin sondern verbaute die neue sehr kompakte Technik einfach in einen vorhandenen Schrank der alten Nokia Citytalk BTS-Technik ein. Die alten Schranktüren wurden einfach durch Türen mit Lüftungsgittern wo der Wind durchpfeift und man fast durchsehen kann ersetzt. Als Panels wurden die bekannten Dualbandantennen von Kathrein mit integrierten Kombinern verbaut. Durch Verwendung der vorhandenen Schränke sieht man den Umbau von unten insbesondere beim Vorbeifahren fast nicht zu erkennen.

xeno6: Kannst du mal Fotos von dem Umbau der alten BTS in die neue im "alten Gewand" einstellen?!
    Wäre toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!