Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Re: EGSM ohne Dreieck

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    E-plus kennzeichnet nur die Sender mit einem Dreieck die Only E-GSM sind. Alle Sender wo noch irgendwie 1800 MHz im Spiel ist erscheinen nur als Punkt.

Gruß
    Thomas

Oder EGSM/UMTS haben!
    ;)

gogo65

• Zitat

E-plus kennzeichnet nur die Sender mit einem Dreieck die Only E-GSM sind. Alle Sender wo noch irgendwie 1800 MHz im Spiel ist erscheinen nur als Punkt.

Zitat

Oder EGSM/UMTS haben

Kurzum: Lediglich EGSM only Sender sind als Dreieck gekennzeichnet, wenn man der Karte Glauben schenken darf!

• So ganz stimmt das nicht;-)

Es gibt hier Sender die senden im 1800&900 Bereich sind aber als Dreieck eingezeichnet und auch 900er Sender die als Punkt eingezeichnet sind.

Also 100% sicher kann man nicht sein. :rolleyes:

• Was in der Regel aber daran liegt, das E+ oft erstmal E-GSM Only erreichtet hat, dann aber auch Dualband umbaut. Dann hat man erstmal nen Dreieck eingezeichnet.

Und es gibt auch so dinge, wo halt von GSM1800 auf E-GSM Only umghebaut wird, und dann kann man auch schomal nen Punkt haben.

Generell gilt: Dreieck = GSM900 Only, Punkt = GSM1800 oder Dualband. Alles andere hängt mir unvollständiger Kartenaktualisierung zusammen. Zumindest meinen beobachtungen nach.

• Nope

GSM1800 Sender wird umgebaut zu Dualband und im Netz wird ein Dreieck eingezeichnet.

Aber du hast schon Recht, in der Regel Dreieck GSM900 oder GSM900/UMTS aber die Ausnahme bestätigt eben die Regel.

• Netzabdeckungskarte

Es ist ja schön das E+ und O2 diese netten Karten haben.
    Bei Eplus würde ich mir etwas mehr Genauigkeit wünschen.
    Und O2 könnte mal die Netzabdeckung mit eintragen.
    Außerdem mogeln die gerne damit das schon Sender eingetragen sind
    die nicht online sind. :rolleyes:

gogo65

• Die ePlus-Karte ist das schlimmste, was es gibt. Ich verstehe das Dreieck auch nicht, eigentlich wäre diese Angabe nicht mehr nötig, weiterhin ist es auch hier in der Umgebung so, dass die Karte nicht dem aktuellen Ist-Zustand von vor 3 Monaten wiedergibt (in Bezug auf Dual/1800/EGSM). Meine Meinung ist, dass lieber die Standorte passen sollten als hier so ein Durcheinander mit/ohne Dreieck zu machen und lieber die UMTS-Standorte zu markieren, d.h. Punkt GSM, Dreieck UMTS, Punkt in Dreieck beides zusammen - fertig.

Weiterhin gibts hier auch einen Sender, der nicht sendet. Zumindest außen nichts sicht- und messbar, bei der BNetzA auch nichts eingetragen. Aber es könnte aucheine Indoor-BTS für die Firma selber sein - möglicherweise. Diese jedoch dann in der Karte als normalen Sender zu kennzeichnen ist mehr als irreführend.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    ... ist es auch hier in der Umgebung so, dass die Karte nicht dem aktuellen Ist-Zustand von vor 3 Monaten wiedergibt ...

Ja was denn nun? "Aktuell" oder "von vor 3 Monaten"?

• Neu eingetragen:
    Aurich-Schirum (E-GSM)

Wieder drin:
    Wangerooge (laut EMF-Datenbank Dualband)
    Wittmund, Am Schützenplatz (laut EMF-Datenbank Dualband)

Umgetragen:
    Großefehn-Ostgroßefehn, Schmiedestraße (GSM1800 => E-GSM)
    Holtriem-Neuschoo (GSM1800 => E-GSM)

Ausgetragen (alle GSM1800):
    Butjadingen-Mitteldeich (laut EMF-Datenbank Umrüstung zu Dualband geplant)
    Edewecht, Holljestraße
    Elsfleth
    Krummhörn-Pewsum (laut EMF-Datenbank Umrüstung zu Dualband geplant)
    Leer, Hafenstraße UND Wasserturm
    Stadland-Rodenkirchen

73, Jobi

• So, Attendorn Rappelsberg ist ausgetragen worden ...
    Dafür ist Breckerfeld Wengeberg wieder drin.

Komisch, komisch. Umgebaut werden sollte da IHMO nix, wobei ich mir da auch nicht sicher bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!