Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo Gogo,

Kaminattrappe macht aber eigentlich nur Vodafone, hab noch nie einen von E-Plus gesehen.
    Gruss,
    BlueSonic

Ich kenne hier in Berlin welche von eplus.

Gruß
    Christian -

• Kann mir vielleicht jemand sagen wie Eplus noch im Südwesten ausbaut?

Im speziellen meine ich im Gebiet 78176 Blumberg. Hier hat Eplus in manchen Orten schon auf EGSM umgestellt aber natürlich wieder nicht da wo ich wohne :mad:

• Ungewöhnliche GSM Netzverteilung !

Hallo !
    Will keine grosse Netzdiskussion anfangen, finde aber meine Erfahrung auf dem L a n d ungewöhnlich, habe ich bisher so auch noch nicht erlebt. Ortsdurchfahrt Eschenhahn ca. 500m lang (liegt im Mittelgebirge Taunus, nördlich von Wiesbaden und knapp östlich von Taunusstein-Wehen, wo der neue Zweitbundesligist herkommt).
    Keines der Netze geht, ausser E+ und das mit recht kräftigem Netzausschlag und gelungener, guter Telefonverbindung. Ganz gelegentlich kommt D1 ganz schwach, Telefonverbindung bei Null Netzausschlag gerade noch möglich. Landschaft ist wellig zwischen 250-400m ohne topographische Auffälligkeiten.

Gruss Nato

• Funklöcher der großen NB,s

Das ist doch klar! Die kleinen Netzbetreiber suchen sich auch mal ganz gerne Punkte für ihre Sendemasten aus die von VF und TMO sehr schlecht versorgt werden. Auch die Großen habe so ihre Schwächen. Mich wundert es aber das TMO so schlecht ist. Bei mir in der Gegend hat TMO viel mehr GSM Sender als Vodafone. ;)

gogo65

• http://www.general-anzeiger-bo…mid=10002&detailid=400161

"E-Plus: "Funklöcher" im Rhein-Sieg-Kreis

Kunden müssen bis Ende Januar mit Verbindungsstörungen rechnen
    Bonn. (jhs) Kunden von E-Plus müssen bis Ende Januar in der Region mit Verbindungsproblemen rechnen. Aktuell gibt es Schwierigkeiten im Rhein-Sieg-Kreis, die nach Angaben der Kunden-Hotline des Unternehmens bis 23. Januar behoben werden sollen.

Grund für die Störungen, die auch Kunden von Aldi Talk betreffen, seien Kapazitätserweiterungen im Mobil-funknetz von E-Plus, berichtete Pressesprecherin Stephanie Janz auf GA-Anfrage. Wegen des "gestiegenen Kundenvolumens" sei es notwendig, die Technik der Funkstationen aufzurüsten und zu optimieren. In dieser Zeit könne es immer wieder kurzfristig zu "temporären Funklöchern" kommen.

(12.01.2008) "

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Beelen und Sassenberg

Wie ich so eben feststellen konnte funkt E+ jetzt auch in Sassenberg und Beelen auf GSM 900! :top: In Beelen kann ich das ja verstehen. Hatte ja die Blauen vor einigen Wochen ihren Sender von 1800 und EGSM eingestrickt. Dann kann sich E-Plus ja nicht lumpen lassen. In Sasenberg war aber schon zu GSM 1800 Zeiten das Netz Top.
    3 mal GSM 1800 Sender waren nicht schlecht. Ich hoffe mal das die den neuen Sender für Milte nicht vergessen.:confused: Der wurde schon wieder verschoben.
    Auf 2009!!!:flop:

gogo65

Und wenn die Sonne scheint machen wir noch schöne Fotos! ;)

• Ist was im PLZ Bereich 66*** bekannt was einen Netzausbau angeht? In letzter Zeit ist das E-Plus Netz bei uns eine Zumutung. Total instabil, und ständig kommt "Netz belegt" wenn man telefonieren will.

Handy: N82 titanium warm

• Beelen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      Gogo: Wurden die Sender jetzt auf GSM900/GSM1800 Dualband erweitert oder auf GSM900 only umgebaut?

Habe dort mein C115 auch mal in den GSM 1800 only Modus umgeschaltet. GSM 1800 war dort auch verfügbar. Werde das mal weiter austesten! O2 hat dort nur Umgebaut und kein GSM 1800 mehr!

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!