Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Vielen Dank für die ganzen Infos :-) Das hört sich ja ganz danach an als ob UMTS 2008 doch zum Thema für ePlus wir :top:
    Die wollen sich natürlich das geschäft mit den Daten nicht durch die lappen gehen lassten :D
    Ich bin aber auch der meinung das Mobile Online verbindungen in der Zukunft eine viel größere rolle spielen werden! Ich höre zb. zur Zeit Web-Radio über UMTS ist eine nette sache solange der Akku nicht schlapp macht :mad: Und ich habe noch eine ganze menge andere netter Tool für unterwegs gefunden! Von Aktuellen News über ICQ bis zu aktuellen Wetter daten auf meinen Standbye Blidschirmschoner alles dabei!

    mfg byDennis.

  • Breckerfeld


    @ Codekill:


    Du wohnts im Sauerland! Immer Sauer! Mal auf TMO, dann E+ oder O2 ....VF....! :p



    gogo65

  • Re: Breckerfeld



    Im Gegensatz zu dir bin ich da flexibel! Bei mir ist jeder mal dran. :D Nicht so wie bei anderen die nichtl Kritik an ihrem Netzbetreiber vertragen, weißt schon wen und was ich meine. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Re: Wiso?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich wohne in einer 6000 Seele Gemeinde in OWL.
    Bei mir läuft es SUPER! :D


    Das hat vor einigen Tagen unser EX Handyfreak9999/Frank MT/ Benjamin EPT
    geschrieben.


    Ich kann dazu nur folgendes sagen, und das mache ich nur ganz kurz.
    Ich habe sowohl hier als auch im MT alles verfolgt was Frank so geschrieben hat, bisher ist hier in der kompletten Gegend nichts, aber auch gar nichts von dem eingetreten was Frank kundgetan hat.


    Deswegen tue ich mir auch verdammt schwer, irgendeine Aussage von Ihm in Bezug auf E+ Ernst zu nehmen.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Wiso?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich kann dazu nur folgendes sagen, und das mache ich nur ganz kurz.
    Ich habe sowohl hier als auch im MT alles verfolgt was Frank so geschrieben hat, bisher ist hier in der kompletten Gegend nichts, aber auch gar nichts von dem eingetreten was Frank kundgetan hat.


    Deswegen tue ich mir auch verdammt schwer, irgendeine Aussage von Ihm in Bezug auf E+ Ernst zu nehmen.


    Gruß Steven


    Dem kann ich nicht so zustimmen.
    Ich hatte bei MT nach dem Planungen in meiner Gegend gefragt.
    Von den Maßnahmen dir er mir aufgelistet hat ist die Hälfte bislang
    tatsächlich erfolgt!! Also Pauschal zu sagen das würde nicht stimmen
    finde ich nicht OK.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Re: Re: Wiso?



    Ich habe das auch nicht pauschal gesagt, sondern einfach meine Meinung dazu geäußert. Ich kann halt im Gegensatz zu dir (was gut möglich sein kann) einfach nichts von allem gesagten bestätigen. Ich habe hier auch eine Liste was hier in der Region alles passieren sollte, und bis jetzt kann ich hinter keinen einzigen Punkt wo was gebaut/umgebaut werden sollte ein Häkchen machen.


    Mehr habe ich nicht gesagt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Wiso?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich kann dazu nur folgendes sagen, und das mache ich nur ganz kurz.
    Ich habe sowohl hier als auch im MT alles verfolgt was Frank so geschrieben hat, bisher ist hier in der kompletten Gegend nichts, aber auch gar nichts von dem eingetreten was Frank kundgetan hat.


    Deswegen tue ich mir auch verdammt schwer, irgendeine Aussage von Ihm in Bezug auf E+ Ernst zu nehmen.


    Gruß Steven


    Wenn jemand in der Planung arbeitet dann hat er zugriff auf Pläne! Und die können schnell geändert werden. :eek:
    Spielt die Gemeinde mit, Ärger mit Eigentümer oder eine Bürgerwelle ist am Werk.....
    Da kannste nix machen! Und das Geld für den Mast wird woanders
    verbraten. Wer nicht will der hat schon. Und das wegen einigeR Leute die in einer Welle zu heiß gebadet haben. :confused: :flop:



    gogo65


    Bitte schaut euch das mal an!
    http://www.mobil-treff.de/file…eht+wieder+einer+durch%21

  • Steven


    Steven
    Hallo!


    Bei Dir in der Region (40X45Km im Rechteck um deinen Wohnort) sind ca. 25 EGSM Sender gebaut worden. Ich glaube das du ein Wahrnehmungproblem hast. :o Wenn du mal bei uns in der Region unterwegs bist empfehle ich Dir die Augenklinik Bad Rothenfelde. Oder hast du das E+ Netz mit einer O2 Sim getestet! :p


    gogo65

  • Re: Steven


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
      Steven
    Hallo!


    Bei Dir in der Region (40X45Km im Rechteck um deinen Wohnort) sind ca. 25 EGSM Sender gebaut worden. Ich glaube das du ein Wahrnehmungproblem hast. :o Wenn du mal bei uns in der Region unterwegs bist empfehle ich Dir die Augenklinik Bad Rothenfelde. Oder hast du das E+ Netz mit einer O2 Sim getestet! :p


    gogo65


    25 EGSM Sender kann gut möglich sein, will ich auch gar nicht abstreiten.
    Ich finde schonmal einen EGSM Sender in der Zell-Liste. Aber, diese scheinen
    an absolut unwichtigen Punkten aufgestellt zu sein, weil selbst in größeren Orten, ist der e+ weiterhin unter aller Kanone.


    Rennerod, wo ich wohne, ich hier in der Gegend noch einer der größeren Orte, und wenn ich hier einen Netzausfall "simulieren" kann indem ich die Handy an die Antenne halte (am Fenster, Turm ca. 500m Luftline - Sichtkontakt) dann stimmt leider was nicht.


    Und es ist nicht nur hier so, sondern an sovielen anderen Orten auch!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was mich mal interessieren würde ist wieviele GSM&UMTS Mobilfunksender die einzelnen Netzbetreiber haben!
    Man hört ja immer wieder das E-Plus angeblich soviele neue baut, aber ich merke in Form eines besseren Empfangs nichts davon! Im Gegenteil überwiegend wir hier in meiner Gegend nur mitten in der Pampa ein paar EGSM/UMTS Sender aufgebaut. Die verändern nur nichts an dem schlechten Empfang den man bei uns hat im Dorf! Was E+ hier mit 2x GSM1800 Sendern nicht schafft abzudecken, deckt T-Mobile hier mit einem GSM900 Sender alles ab! Bei E+ ist es so das man hier wenn der Sender ausfiele nur in der anderen Stadthälfte Empfang hätte! Und die andere Stadthälfte komplett ohne Netz da stünde....

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!