Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
UMTS besser als GSM
Wenn ich in Gütersloh und Umgebung unterwegs bin kann ich ohne
UNTS nicht leben. Umts bügelt da somanches GSM Funkloch von E+ wieder gerade! Muss wohl ein UHS sein? Auf der Herzebrocker Str. währe sonst Indoor nix zu machen. :eek:
Habt ihr auch solche Erfahrungen?gogo65
-
Re: UMTS besser als GSM
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Wenn ich in Gütersloh und Umgebung unterwegs bin kann ich ohne
UNTS nicht leben. Umts bügelt da somanches GSM Funkloch von E+ wieder gerade! Muss wohl ein UHS sein? Auf der Herzebrocker Str. währe sonst Indoor nix zu machen. :eek:
Habt ihr auch solche Erfahrungen?gogo65
Die Erfahrungen kann ich leider nicht teilen! Hier ist GSM im Normalfall deutlich besser zu empfangen. UMTS wird hier wohl leider nur etwas halbherzig gemacht..
Die brauchen aber nicht zu denken das mich deren Netzausbau in ein paar Monaten noch interessiert. Wenn dann hätten sie es jetzt machen müssen und die Sender aktivieren. :cool: -
Ich kann für den Raum Hameln sagen das UMTS schon sehr gut ist.
Hameln hat ja auch eine UHS. Allerdings ist die Qualität im Erdgeschoss von
Gebäuden stark schwankend. Während ich bei mir zu Hause Vollausschlag
auf meinem E60 im UMTS Netz habe, ist im Keller davon nichts mehr übrig.
Bei meinem Onkel, der 500m Luftlinie entfernt wohnt, habe ich auch im Keller
super UMTS Empfang.
Trotzdem habe ich mein Handy auf GSM-Only Modus gestellt, weil ich schon 2
Gesprächsabbrüche hatte die definitiv am Handover von UMTS auf GSM lagen.
Dies scheint aber eher am Handy zu liegen, als am Netz.Ganz davon abgesehen ist mir die Gesprächszeit mit meinem E60 im UMTS
Modus zu kurz.MfG
Surfkiller20 -
UMTS Netze im Vergleich
Hey Leute...
ich habe gerade mal die UMTS Netzabdeckungskarten bei allen Netzbetreibern verglichen und ich musste sehr überrascht feststellen das ich kein großen unterschied auf den ersten blick feststellen konnte! Wo immer gesagt wird Vodafone baut so stark aus und ePlus hängt total hinterher! Ok beim HSDPA keine frage da ist ePlus nicht dabei was mich persönlich nicht sehr stört! Sind die Karten denn so schlechte? Wie sieht das denn in der Praxis aus? Ist Vodafone sein Geld werd wenn ich bei BASE eine UMTS flat für 25€ bekomme? Weiß eigentlich jemand wie es in Zukunft bei ePlus in Sachen UMTS aussieht? Bauen die weiter aus?
lg Dennis
-
In großen Städten hat mittlerweile jeder Anbieter UMTS verfügbar, jedoch verschwindet es z.B. bei E-Plus in Gebäuden noch stärker (und schneller) als bei VF & Co.
Solltest du also nur im Zentrum-Café surfen wollen, kannst du auch beruhigt zu BASE greifen...wenn du viel unterwegs bist oder es auch im Zug oder auf dem Rücksitz im Auto (Autobahn) nutzen willst, lass besser die Finger davon -
Re: UMTS Netze im Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von byDennis
Hey Leute...ich habe gerade mal die UMTS Netzabdeckungskarten bei allen Netzbetreibern verglichen und ich musste sehr überrascht feststellen das ich kein großen unterschied auf den ersten blick feststellen konnte! Wo immer gesagt wird Vodafone baut so stark aus und ePlus hängt total hinterher! Ok beim HSDPA keine frage da ist ePlus nicht dabei was mich persönlich nicht sehr stört! Sind die Karten denn so schlechte? Wie sieht das denn in der Praxis aus? Ist Vodafone sein Geld werd wenn ich bei BASE eine UMTS flat für 25€ bekomme? Weiß eigentlich jemand wie es in Zukunft bei ePlus in Sachen UMTS aussieht? Bauen die weiter aus?
lg Dennis
man kann den UMTS Ausbau der Betreiber nicht pauschalisieren. Das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
Hier in Steinfurt z.B. hab ich schon seit 3 Jahren UMTS von Vodafone, von den anderen 3 Anbietern keine Spur. Eplus hat letztens die Steinzeit 1800er Panele gegen die neuen Kombiantennen getauscht, von UMTS oder GSM900 aber trotzdem keine Spur. -
Zitat
Original geschrieben von korbinian
In großen Städten hat mittlerweile jeder Anbieter UMTS verfügbar, jedoch verschwindet es z.B. bei E-Plus in Gebäuden noch stärker (und schneller) als bei VF & Co.
Solltest du also nur im Zentrum-Café surfen wollen, kannst du auch beruhigt zu BASE greifen...wenn du viel unterwegs bist oder es auch im Zug oder auf dem Rücksitz im Auto (Autobahn) nutzen willst, lass besser die Finger davonGenau so ist es! :top: Zum Indoor surfen ist E-Plus auch nicht so das ware....
-
Wiso?
Ich wohne in einer 6000 Seele Gemeinde in OWL.
Bei mir läuft es SUPER!Das hat vor einigen Tagen unser EX Handyfreak9999/Frank MT/ Benjamin EPT
geschrieben.Zitat!:
Und es gibt news aus düsseldorf. Von august bis märz 2008 werden weitere 5400 neue umts und gsm sender gebaut. Allerdings wird der großteil davon gsm (e-gsm) werden. Von märz 2008 bis dezember 2008 sollen weitere 12600 sender gebaut werden, ein großteil davon umts. Hsdpa befindet sich zur zeit in einer öffentlichen test phase. Die probleme im umts netz sind bekannt und werden auch von gebiet zu gebiet behoben. Verantwortlich ist nicht ein kapazitäts problem sondern neue software updates der nodeb die vom herrsteller nicht ausreichend getestet wurde. Ein up date der handy firmware wird empfohlen. Betroffe sind fast nur nokia und sony ericsson geräte. Hsdpa wird es für alle kunden kostenlos geben. Neue daten tarife sind zur zeit zwar geplant werden aber erst 2008 vorgestellt. Eine preissenkung der time and more tarife ist noch dieses jahr geplant, auch für base soll es preis senkungen geben. Eine festnetz nummer bei eplus wird es weder 2007 noch 2008 geben, diesen markt will man ganz bewust den anderenanbietern überlassen. Es wird 2007 und 2008 einige tarif sensationen geben, allerdings sieht man zur zeit keinen grund die minuten zu verschenken wie man es z.B. Bei debitel mit crash macht. Die neuen gewinn und kundenzahlen wären so hervoragent das man keinen grund sieht minuten mit verlust zu verkaufen.
Geschrieben mit meinem p990i bei dem dem warum auch immer mit dem opera mini 4 keine groß buchstaben schreiben kann.
Zitat Ende!
MfG
gogo65 -
Na und dann bauen die halt noch weitere ?
Solange die die Masten nur auf Hauptstraßen ausrichten wie bei mir hier, werden die Wohngebiete eh nicht richtig versorgt. Die Hauptsraße liegt höher als das Wohngebiet... Bei mir sind o2 und E+ auf demselben Mast - und E+ ist deutlich schlechter als o2! Selbst VF UMTS ist besser, die haben den Sender aufs Wohngebiet ausgerichtet. Dadurch versorgen sie auch Indoor das komplette 9000 EInwoher Dorf. Zumal nur weil die UMTS bauen heißt das noch lange nicht dass das auch aktiviert wird. Ich warte in Breckerfeld immer noch auf UMTS! Geplant wars Juni/Juli 2007.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!