Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück!!! Endlich!! Habe einen Stahgittermasten am Bahnhof gefunden. Bauherr :E+ Niederlassung Nord Hannover. Antennen: Sehr DICK!!! EGSM Standart würde ich sagen. Sehen so aus ewie die in Warendorf an der BW Sportschule. Ich hoffe das die jetzt bei uns in der Gegend richtig los geht.[up]

gogo65

• Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    und meine Seele ist auch grün!
    ...
    Rheda-Wiedenbrück!!! Endlich!!
    gogo65

Gogo65 ich kann deine Seele bis nach Bayern neon-grün leuchten sehen :D

Mir gings ähnlich als 2004 vor den Toren unseres Dorfes E+ auf Sendung ging :)

Outings sind in, oder etwa (schon wieder) nicht (mehr)? :cool:

hjrauscher

• Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Outings sind in, oder etwa (schon wieder) nicht (mehr)? :cool:

E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die bessere Netzabdeckung bieten zu können. :D

Langsam hat E+ aber auch nahezu sein gesamtes Netz mit GSM 900 Stationen aufgefüllt und bietet eine entsprechend gute Netzabdeckung. Stört die Freunde von D1, D2 und o2 aber trotzdem nicht weiter zu bashen.

Naja o2 und seine Freunde werden tief fallen, wenn das D1 Roaming in ein paar Monaten wegfällt. :D

E+ sollte sich nicht beirren lassen und noch weiter EGSM ausbauen, denn das ist der richtige Wege, um allen Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

• Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die bessere Netzabdeckung bieten zu können. :D

man, die tun mir echt leid ;)

Dafür haben sie allerdings auch bei den IC-Gebühren viel kräftiger zugegriffen um mit den Mehreinnahmen trotzdem ein dichtes Netz aufzubauen, zumindest war das so vorgesehen, gemacht wurde es erst viel viel später.....

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die

Wer bashed denn hier?
    Ich glaube, dass manche E-Plus-Freaks unter Verfolgungwahn leiden. :D

Zitat

und meine Seele ist auch grün!

Das passt ja auch für einen Biobauern wie dich, der einen grünen Tracker fährt und seine grüne Wiese mäht. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

In GSM sind bei E-Plus die Funklöcher eigentlich schon seit der Ausbauoffensive 2002 passe, so das nun seit September 2002 das E-Plus GSM Netz auch mit T-Mobile und Vodafone mithalten kann, obwohl es damals nur GSM1800 gab.

Was mich am E-Plus Netzausbau mehr stört ist das sie bei UMTS gegenüber den D Netzen soweit zurück liegen, obwohl dort alle Netzbetreiber die gleichen Startbedingungen hatten. E-Plus hätte bei UMTS nicht zuletzt durch das UHS Konzept die Chance auf die Lufthoheit gehabt, aber sie haben sie nicht genutzt.

• Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wer bashed denn hier?

Du dankenswerter weise - obwohl (bekennender?) o2-Fan - nicht :top:

mannesmann bezog sich imho auf die Bashings in den beliebten Netz-/Prodierdiskussions-Threads, die wir hier schon zuhauf hatten.

hjrauscher

• Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In GSM sind bei E-Plus die Funklöcher eigentlich schon seit der Ausbauoffensive 2002 passe, so das nun seit September 2002 das E-Plus GSM Netz auch mit T-Mobile und Vodafone mithalten kann, obwohl es damals nur GSM1800 gab.

Martyn, auch wenn Du's zum tausendsten Mal wiederholst: Das stimmt so allgemein nicht, zumindest wenn man die Indoor-Abdeckung vergleicht. Ich glaube ja, dass das in Deiner Gegend zutrifft, aber in manch anderen Gegenden war auch nach 2002 in Gebäuden mit E+ wesentlich schneller Schluss als mit den GSM900-Netzen. Nicht mehr so massiv wie noch früher, aber immer noch auffällig. Und das nicht nur auf dem platten Land, sondern auch in mittleren bis großen Städten. Und zwar gerade auch in stark frequentierten Bereichen (Kneipenviertel, Einkaufszentren) oder dichtbesiedelten Wohngebieten.

Mittlerweile gibt es nicht mehr viel Nachholbedarf, von der GSM-Abdeckung würde ich Dir heutzutage zustimmen, dass E+ sich kaum noch hinter den anderen verstecken muss. Allerdings war ich auch damals für meinen Teil schon mit E+ zufrieden, aber nur, weil ich dort, wo's schlechter war mit dem E+-Empfang das Netz eh meist nur Outdoor gebraucht habe.

Viele Grüße,
    Peter

• Re: Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Martyn, auch wenn Du's zum tausendsten Mal wiederholst: Das stimmt so allgemein nicht, zumindest wenn man die Indoor-Abdeckung vergleicht. Ich glaube ja, dass das in Deiner Gegend zutrifft, aber in manch anderen Gegenden war auch nach 2002 in Gebäuden mit E+ wesentlich schneller Schluss als mit den GSM900-Netzen.

Genau so ist es!

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Nicht mehr so massiv wie noch früher, aber immer noch auffällig. Und das nicht nur auf dem platten Land, sondern auch in mittleren bis großen Städten. Und zwar gerade auch in stark frequentierten Bereichen (Kneipenviertel, Einkaufszentren) oder dichtbesiedelten Wohngebieten.

In Köln hat mittlerweile fast jeder Stadtteil mindestens eine EGSM BTS von E+. Leider wurde bis jetzt noch nicht die Innenstadt mit EGSM abgedeckt. Ich hoffe, E+ baut noch wesentlich mehr EGSM. Naja zumindest baut E+ ordentlich EGSM aus, in Köln hat E+ schon mehr als doppelt so viele EGSM BTS wie o2. :p

E+ baut seit September 2006 ca. alle zwei bis drei Wochen eine neue EGSM BTS in Köln auf, wenn sie das Tempo weiter durchhalten, dann dürfte E+ in Köln ein ebenso gut ausgebautes Netz wie D1 und D2 haben.

In Städten hat E+ schon viel EGSM gebaut, es wird jetzt Zeit, dass E+ das platte Land mit EGSM voll pflastert (da freut sich die Würgerwelle).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

[i]Original
    In Städten hat E+ schon viel EGSM gebaut, es wird jetzt Zeit, dass E+ das platte Land mit EGSM voll pflastert (da freut sich die Würgerwelle).

Wat? Würgerwelle! Die bekommen von mir Gülle in den Keller! Das würde ich sogar machen wenn die einen O2 Sender blockieren. Aber nur aus christlicher Nächstenliebe! :D
    E-Plus ist auf einen guten Weg. Einige EGSM Stationen hier auf dem Land ( OWL und Münsterland) könnten nicht schaden. Aber hier sieht es wirklich nicht mehr so bescheiden aus wie vor 4 Jahren. Allerdings gibt es hier Stellen da ist UMTS besser als GSM. Hauptsache ist das es geht. :top:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!