Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Guter Empfang ist mit GSM1800 genauso möglich.


    Ob ein neuer Sender auf EGSM900 oder GSM1800 sieht man im Netmonitor.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja gut, am naheliegensten wäre es auf der E-Plus Netzabdeckungskarte zu schauen, weil dort würde dir dann ein Dreieck angezeigt.


    Die E-Plus Abdeckungskarte ist hier zu finden: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm


    Gruß Steven


    Naja, da kann nicht wirklich drauf gehen. Hier (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau) sind zwei reine EGSM-Sender on air, die beide nicht mit dem Dreieck gekennzeichnet sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ja, die Karte ist bei weitem nicht vollständig.


    und in einigen Gegenden lange nicht aktualisiert worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von soern2000
    Naja, da kann nicht wirklich drauf gehen. Hier (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau) sind zwei reine EGSM-Sender on air, die beide nicht mit dem Dreieck gekennzeichnet sind.


    Es kann sein das es dual Sender noch werden. Ich habe auch schon einige Standorte gesehen, an denen die Vorbereitung für die 1800MHZ sind. Habe sogar gesehen das 2 Richtungen (entlang der Bundesstr.) dual sind und ein Sektor nur EGSM hat. Genau so kenn ich einen Sender der hat nur in eine Richtung dual. Bei diesem hat es auch etwas gedauert bis er auf dual erweitert wurde. Aber es kann auch falsch eingetragen sein.


    Hier geht seit ca. einem Monat der Umbau weiter. Ein Sender der schon vor einiger Zeit aus der Karte raus ist, habe ich gestern besucht. Hier hängt an den Schildern der Leitungen Juni / 2007.
    Scheint also das die Sender welche in der Karte fehlen umgebaut werden.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Es kann sein das es dual Sender noch werden. Ich habe auch schon einige Standorte gesehen, an denen die Vorbereitung für die 1800MHZ sind. Habe sogar gesehen das 2 Richtungen (entlang der Bundesstr.) dual sind und ein Sektor nur EGSM hat. Genau so kenn ich einen Sender der hat nur in eine Richtung dual. Bei diesem hat es auch etwas gedauert bis er auf dual erweitert wurde. Aber es kann auch falsch eingetragen sein.


    Also was ich so "gehört" habe, soll der in Karsau wohl ein EGSM/UMTS-Standort werden; aber seit Februar ist nur EGSM on air.

  • eplus-treff und Netzausbau


    Sorry! Bin ja noch neu hier.
    Was mich mal beim Suchen etwas gewundert hat ist
    das im eplus-treff ein Mensch Namens Benjamin so gut über den Netzausbau von E-Plus bescheid weiss. :rolleyes:
    Ich finde dieses Beispiel schon erstaunlich! Gibt es hier im TT auch Leute die über so ein Insiderwissen verfügen? Ich füge hier mal ein Beispiel an.


    http://www.eplus-treff.de/t7f19-E-Plus-Netzausbau.html



    mobilteufelchen

  • Benjamin


    Der ist hier auch mal gewesen.
    Er war aber nicht ganz liebenswürdig zu einigen Usern.
    Deshalb wurde er gesperrt. Ahnung hat er aber! Bei Zahnweh und Liebeskummer würde ich aber einen großen Bogen um Frank/MT bzw. Benjamin eplus-treff machen. :D


    Gruß
    gogo65

  • Das ganze mit Benjamin bzw.Frank lässt sich ganz leicht erklären und zwar arbeitet er in der Netzplanung unter anderem für E-Plus.Somit hat er wohl auch Zugriff auf E-Plus interne Planungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!