Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Das wäre Müchen-Perlach. Auf der Netzabdeckungskarte (nicht aktuell) ist dort schwache UMTS Versorgung eingezeichnet.


    Und ist sie jetzt stabil oder nur leichte Einstrahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Essener U-Bahn zählt neuerdings auch zum E-Plus-versorgten Gebiet. :D


    WAAAAAS? Unglaublich, muss ich morgen direkt mal testen. ---> uebrigens die war schon mal von E-Plus versorgt, allerdings nur fuer ein paar Wochen zur WM...

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Essener U-Bahn zählt neuerdings auch zum E-Plus-versorgten Gebiet. :D


    Das soll auf den neun U-/Stadtbahn-Stationen und in den Tunneln dieser Strecken auch bald in Mülheim an der Ruhr, der westlichen Nachbarstadt von Essen, möglich sein.


    Werde ich heute gleich mal testen wie weit die sind.
    Hier die PM der Mülheimer Verkehrsgesellschaft mbH

  • In der Region Marburg (35041) Richtung Biedenkopf, Höhe Caldern, ist mittlerweile auch E+ vorhanden. Teilweise meldete mein T-Möb Handy kein Empfang während ich bei E+ noch min. 2 Balken hatte.

  • UMTS wird scheinbar gebaut


    Hier im Randbereich von Berlin, in 15566 hat sich an dem neueren eplus Mast (ca. ein Jahr EGSM und 1800) die Standortbescheinigung geändert, im Feb./2007. Neben T-mobile, welche seit Anfang an da sind.
    Jetzt gibt es noch einen Eintrag unter den eplus Antennen mit dem selben Abstrahlwinkel. Und das ganz oben an dem eplus-Mast, wo extra ne 5 Meter hohe Stange drauf ist, auf dem 40 Meter Mast. Wie Schnuri mir schon schrieb,"wird sich eplus nicht den Platz zubauen lassen".
    Und der selbe Abstrahlwinkel, wie bei GSM, mit jetzt 4,10Metern Sicherheitsabstand hört sich sehr nach eplus UMTS an.


    Sonst wurden hier im östl. Berlin, nur 2 UMTS-Stationen sektionert und eine kam neu hin zu, in der letzten Zeit. Na dann hoffe ich mal das eplus jetzt nach dem EGSM Auf-Umbau wieder auch auf UMTS setzt. Also hier wurde im Berliner Umland sehr viel EGSM gebaut und umgebaut.

    Gruß
    Christian -

  • Kann mir jemand sagen wie der UMTS-Empfang in Passau so ist? Laut Netzabdeckungskarte ist Passau UMTS-technisch abgedeckt, aber ein Freund von mir der kürzlich da war meinte, er hätte dort kein einziges mal UMTS-Empfang gehabt mit E-Plus.


    Für mich ist das wichtig, weil ich mir überlege die Base Internet-Flat zu holen und ich ab Oktober in Passau studieren werde...


    Viele Grüße

  • Details wie gut die Versorgung in einzelnen Stadtteilen genau ist kann ich dir nicht sagen, aber als ich dort war hatte ich schon E-Plus UMTS Netz. Imho gibts in Passau sogar auch ne UHS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Details wie gut die Versorgung in einzelnen Stadtteilen genau ist kann ich dir nicht sagen, aber als ich dort war hatte ich schon E-Plus UMTS Netz. Imho gibts in Passau sogar auch ne UHS.



    "sogar" ist gut...ne uhs ist imho immer nur eine magere version des umts ausbau...irgendwo auf nem hohen gebäude son ding hinklotzen, der dann ein viel zu weites gebiet abdecken soll... :flop:

  • UHS


    Wenn eine UHS Station gut ausgebaut ist dann sehe ich keinerlei Probleme!
    Es macht aber Sinn sich ne Aldi Karte zu besorgen um das UMTS Netz vorher in Passau zu testen. Ist immer noch billiger als sich 2 Jahre mit einen Vertrag herum zu ärgern dem man nicht nutzen kann!



    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!