Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Laut Netzabdeckungskarte gibts in 93474 Arrach nun auch ne neue E-Plus EGSM Basisstation, erfasst hab ich sie allerdings noch nicht. Wird in den nächsten Tagen gemacht.

  • Martyn: Ist Dir das auf der Netzabdeckungskarte nur neu aufgefallen, oder wurde sie geupdatet? In allen für mich relevanten Orten hab ich nämlich keinen Hinweis auf ein Update erkennen können...

  • Da es nur eine Basisstation ist und ich ansonsten keine Änderungen festgestellt habe denke ich das ich diese Basisstation nur übersehen haben. Zumal ich jetzt eh nichtmehr so in diese Gegend komme, nur meine Ex kommt daher.

  • Habe vorhin den Standort in 93474 Arrach erfasst.


    LAC: 437
    CIDs: 7067, 7087, 7097, 7127;


    Die vier Sektoren sind den CIDs nach zu urteilen gleichzeitig errichtet worden (von der Standortbescheinigung her hätte man glauben können das der eine 14,9m Sektor später errichtet wurde). Komisch ist aber das die 7077 ausgelassen worden ist. Vielleicht gibts die schon woanders.

  • Es scheint, als würde E-Plus in Uplengen-Remels am Standort Herrenkampweg, der bisher nur von O2 genutzt wird, eine neue E-GSM-BTS planen. Die neue Standortbescheinigung in der EMF-Datenbank der BNetzA weist einen zusätzlichen Eintrag für drei Sektorantennen mit 8,40m horizontalem Sicherheitsabstand auf. Die O2-Antennen sitzen ganz oben auf dem Turm und haben einen Sicherheitsabstand von 11,94m.
    Wird auch Zeit, dass E-Plus dieses FunkLOCH (!!!) schließt.

  • Endlich habe ich bei mir UMTS Versorgung, muss wohl ganz neu sein.
    Jetzt ist Base Data echt eine Überlegung wert.


    Ob das wohl was für einen verwöhnten VF UMTS´ler ist?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • 81737
    habe das erst gestern bemerkt, da sonst nur GPRS verfügbar war

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wie? Direkt neben München war bisher noch kein UMTS?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!