Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Also irgendwie habe ich das Gefühl das e-plus doch nicht so viel Aus- und Umbaut wie hier vermutet wird/wurde.


    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und hier z.B. soll nur an 3 Stationen ein Ausbau (bis 2009!) stattfinden.


    In einer anderen PLZ auch nur 2 (davon 1x 2008 und 1x 2009).


    Also irgendwie scheint sich laut Hotline, doch nicht soviel zu tun.
    Kann das sein?


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Netzausbau E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und hier z.B. soll nur an 3 Stationen ein Ausbau (bis 2009!) stattfinden.
    Also irgendwie scheint sich laut Hotline, doch nicht soviel zu tun.
    Gruß Steven


    Ich glaube, man muß kein Prophet sein, um die Auskünfte der Hotline einzuordnen. Wahrscheinlich liefert ein Blick in meine Glaskugel ein genaueres Ergebnis ab, als die Auskünfte der Hotline zum Thema Netzausbau.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hotline!? Base??


    Und dann 49 Cent pro Minute...... :flop: :confused:
    Die rufe ich immer mit meiner Penny Karte an! 14 Cent!! :top: :D


    MfG
    gogo65

  • Weiss jemand was zu einem Netztausbau im Raum Künzelsau/Morsbach?
    Vor 4 Wochen hatte ich in meiner Wohnung noch kaum Empfang, jetzt hab ich vollen Empfang - in outdoor sowie indoor!

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    Hallo,


    in Düren (zwischen Köln und Aachen), Genauer Zwischen Kreuzau und Obermaubach sind jetzt auch zwei 900 Sender... der Empfang Richtung Obermaubach war schwach, werde aber mal nachschauen wie es jetzt dort ausschaut...


    Gruß
    M+M


    Hallo,


    war jetzt mal da und muss sagen das es von gerade noch OK (outdoor) zu "vollem Ausschlag" gewechselt hat... scheint also wirklich einiges aus zu machen...


    Gruß
    M+M

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond 08/17
    Weiss jemand was zu einem Netztausbau im Raum Künzelsau/Morsbach?
    Vor 4 Wochen hatte ich in meiner Wohnung noch kaum Empfang, jetzt hab ich vollen Empfang - in outdoor sowie indoor!


    Es sieht so aus, als wäre neben dem schon mit 900 erweitereten Sender in Kupferzell auch noch der Sender in Künzelsau um 900 erweitert worden.



    Wenn E+ mit EGSM/900 so weiter macht, dann ist es endlich vorbei mit der miesen Abdeckung!

  • In 92224 Amberg gibt es nun auch zwei EGSM900 Standorte, sind beide in LAC 437.


    Die CIDs sind 385x7 beim einen und 561x7 beim anderen Standort.


    Damit gibt es nun an auch im Konkret und der Lila Lounge E-Plus Indoor Versorgung.

  • Etwas anderes Gebiet.
    Ich habe mir heute gedacht: Mach mal Lappy an und lass mal während der Heimfahrt I-Net Radio über die umts flat laufen. Habe meine Karte auf UMTS-only gestellt und eine externe Antenne angeschlossen. Bin damit dann von der Arbeit (Mönchengladbach) nach Aachen gefahren. Von Aachen aus fuhr ich dann später nach Kreis düren.
    Ich war irgendwie begeistert vom Ausbau. Ich hatte auf der Strecke Mönchengladbach-Aachen nur 1 Abbruch und Aachen-kreis Düren hatte ich nur ein kurzes Stocken im Stream.
    Ich glaube ich werde keine normales Radio mehr hören und mein Lappy an mein Autoradio anschließen und über UMTS radio hören :p


    Jetzt frage ich mich wie der Ausbau bei den anderen Anbieter in der Hinsicht aussieht. Kann man mit der wap-flat von o2 auch internet-radio hören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!