Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Vergiss die Karte, was die eingezeichneten Sender betrifft. In meiner Gegend hier sind auch tonnenweise nicht eingezeichnet.

  • Die E-Plus Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Rantum konnte die Dame auf Ihrer Karte nicht finden, auch nicht nach Angabe der PLZ. :flop:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Die E-Plus Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Rantum konnte die Dame auf Ihrer Karte nicht finden, auch nicht nach Angabe der PLZ. :flop:


    Dann muss die Dame aber blind sein oder die interne E-Plus Karte anders aussehen,denn auf der offiziellen Karte existiert der Ort Rantum.

  • Also als ich vor ca 4 Jahren auf Sylt war, hatte ich in keinem Ort irgendwelche Probleme mit E+. Allerdings sind auf der Netzabdeckungskarte wirklich einige gelbe Flecken rund um Rantum. Ich würde an Deiner Stelle zunächst warten, bis Du dort bist, schauen wie das Netz ist.. und wenn es schlecht ist, nimmst Du einen o2 Genion Card S (o2 hat wohl eine BTS in Rantum) und lässt Dich dann immer von Deinen Liebsten auf der Homezone-FN-Nummer anrufen. Oder, wenn Du keinen Bock auf o2 hast, orderst Du Dir eine callmobile SIM, wirbst Deine Family und Freundin, ihr alle kassiert auch noch Werbe-Guthaben dafür und könnt unterienander für 4ct / Min telefonieren, ohne Vertragsbindung.


    Sorry, wenn es OT war in diesem Thread :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Dann muss die Dame aber blind sein oder die interne E-Plus Karte anders aussehen,denn auf der offiziellen Karte existiert der Ort Rantum.


    Es ist die gleiche Karte, sie ist nur etwas bunter eingefärbt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Ich würde an Deiner Stelle zunächst warten, bis Du dort bist, schauen wie das Netz ist.. und wenn es schlecht ist, nimmst Du einen o2 Genion Card S (o2 hat wohl eine BTS in Rantum)


    Äh, wenn er erst mal da ist, dann kann er das Netz nehmen, was am besten funktioniert. ;)


    Es ist doch wie immer nur ein 900/1800 Problem, die E-Netze sind in etwa gleich gut ausgebaut wie die D Netze, nur leider werden die E-Netz 1800er "Strahlen" von jedem Papiertaschentuch aufgehalten. :flop:


    Zum Glück haben E+ und o2 jetzt endlich EGSM, also auch 900er Frequenzen, die allerdings nur mit neuen Handys (nicht älter als 5 Jahre) funktionieren.


    Aus dem Norden funkt E+ mit EGSM Sender in Keitum, also sollte es höchstwahrscheinlich in Rantum kein Problem geben. Desweitern steht nordöstlich ein nicht EGSM Sender in Morsum kurz vor dem Hindenburgdamm.



    Aus dem Süden sendet ein nicht EGSM Sender aus Hörnum.



    Gleichzeitig strahlen noch zwei Sender von den Nachbarinsel Amrum und Föhr direkt an der Küste zu Rantum.



    EDIT:


    Gibt zumindest seit kurzem eine EGSM Station mehr in Köln rrh.. Heimlich still und leise während des Karnevals errichtet. :cool:

  • ... nur zu dumm das genau Rantum in gelb-grün (= schwache E+ Netzabdeckung) eingefärbt ist :mad:


    Von o2 steht eine BTS direkt mittem im Ort (lt. o2-Netzabdeckungskarte) :rolleyes:


    Wir sind im Sommer auf Urlaub in der Gegend, da werd ich doch glatt mal meine Frau zum Essen in Rantum einladen inkl. E+ Handycheck :D


    hjrauscher

  • EGSM


    Hallo,


    wie funktioniert das eigentlich mit EGSM? Funken die nur auf 900Mhz oder ist das eine Ergänzung (mit grösserer Reichweite) zu 1800Mhz?

  • Also in Westerland steht auch noch ein Sender, der beim letzten Update der Karte "irgendwie" verschwunden ist.


    Ist zwar schon 1 Jahr her, als ich das letzte Mal in Rantum vorbeigekommen bin, aber ich glaube, so doll war das Netz damals dort nicht. Am besten Du probierst es wirklich selber vor Ort aus.

  • Re: EGSM


    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    wie funktioniert das eigentlich mit EGSM? Funken die nur auf 900Mhz oder ist das eine Ergänzung (mit grösserer Reichweite) zu 1800Mhz?


    E-GSM arbeitet im 900Mhz Band. Nur das diese Frequenzen bis vor kurzem
    für Militärische Nutzung vorbehalten waren.
    Das heisst ein E-GSM only Sender Funkt auch nur im 900Mhz Band.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!