Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich schau hier dauernd rein um Infos zu lesen und es geht hier nur noch um einen gesperrten User :mad:


    Tja, dieser User hat zu diesem Thema Insiderinfos und hat diese preisgeben. Nun aber dank seiner Sperrung ist er daran gehindert, da kannst du dir ausrechnen wieviele "Infos" hier in Zukunft noch zu finden sein werden. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02 Darum ist es im Interesse der Mehrheit besser, dass er gesperrt bleibt.

    Das ist aber auch so ein Glück für dich, dass du zur "Mehrheit" gehörst. :D

  • Nichts desto trotz hat es diesen Thread auch schon vor handyfreak gegeben und auch beachtliche Postings und Seiten gefüllt. Warum sollte es nicht durch Beiträge anderer Leute weiter gehen?
    Insiderinfos sind natürlich schön (wie damals bei chris und malle), aber wenn jetzt wie wild ausgebaut wird, bekommen wir das ja auch so mit.


    Neuer Sender EGSM in 54518 Dreis (Neubau) und 54347 Neumagen-Drohn (evt. Umrüstung) an der Mosel.
    Ebenso neu: 54486 Mülheim/Mosel, 54610 Büdesheim und 56826 Lutzerath.


    Gruß,
    Michael

  • Kann auch noch nen neuen E-Plus EGSM900 Standort melden:


    93105 Tegernheim - Fernsehturm Hohe Linie
    CIDs: 8097, 8267, 8527;
    LAC: 107

  • Hatte mir Handyfreak seinerzeit gesteckt: 61462 Königstein - da gibts ohnehin mehere Sender, aber einer wurde auf EGSM umgerüstet und ist auch noch ein Rundstrahler. Selten, daher interessant. Ist direkt auf einer Burg und dort an der Fahnenstange des Burgturms installiert. Als Unwissender kaum zu sehen - sehr schön gemacht! Wie gesagt, Umrüstung - das Netz war allerdings auch schon vor EGSM top. Nun im Schnitt indoor 1-2 (von 7) Balken mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Hatte mir Handyfreak seinerzeit gesteckt: 61462 Königstein - da gibts ohnehin mehere Sender, aber einer wurde auf EGSM umgerüstet und ist auch noch ein Rundstrahler. Selten, daher interessant. Ist direkt auf einer Burg und dort an der Fahnenstange des Burgturms installiert. Als Unwissender kaum zu sehen - sehr schön gemacht! Wie gesagt, Umrüstung - das Netz war allerdings auch schon vor EGSM top. Nun im Schnitt indoor 1-2 (von 7) Balken mehr!


    Irgendwo hatte ich mal von der damaligen GSM 1800 BTS ein Foto im Netz gesehen - ja, war wirklich sauber und unauffällig gebaut bzw. nett anzuschauen!


    Vieleicht kann ja nochmal jemand dieses Bild finden und ein Vergleich zur EGSM BTS knipsen?

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Mein Paps hat vor...


    ... ner Woche Netztechniker bei Umbauarbeiten an dem 60m E+ Mast an der A9 - AS Hermsdorf Süd (07646) nähe Hermsdorfer Kreuz beim werkeln gesehen -


    seit heute wohl ist die Versorgung sehr viel besser geworden - sicher EGSM :top: - werde ich also mal demnächst wenn ich wieder in Thüringen bin genauer anschauen...


    PS: auch dies war mir von Handyfreak9999 bereits angekündigt worden! :)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Beim Gallner (zwischen 94353 Haibach und 94375 Stallwang) gibt es nun auch EGSM, sieht allerdings so aus alls wäre nicht der Gallner (GSM1800, CIDs 472x9) erweitert worden, sondern ein zweiter Standort (EGSM900, CIDs 437x9).


    Ein Stück weiter hatte ich kurz auch ne wohl neue Basisstation im Netmonitor (CIDs 407x9).


    Nachtrag: Laut Karte gibt es in 94227 Ludwigsthal bei Zwiesel eine neue EGSM900 Basissation. War da noch nicht dort, scheint aber ein intressanter Standort zu sein.

  • SYLT


    Habt ihr Erfahrungen, wie der E-Plus bzw. BASE-Empfang auf Sylt, genauer gesagt *RANTUM* ist?



    Bin ab April für neun Monate dort und möchte vorher noch einen BASE-Vertrag abschließen.



    Nordlichter, wo seid ihr?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • clio


    Ruf doch mal die E-Plus Hotline an,die können dir sagen ob dort ein Sender geplant ist bzw.ob dort mittlerweile einer ist ! Laut offizieller Netzabdeckungskarte gibt es dort keine BTS in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!