Kann mir wer sagen, wieviel denn so in etwa fuer Regensburg (93055 und 5km Radius) geplant ist? Da wurden schon vor Jahren Stationen versprochen, die nie gekommen sind.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Hallo
Ich habe auch meinen Onkel zu eplus bewegt, der jetzt auf einen Zeltplatz mit schlechtem Empfang gezogen ist. Da hier ja so nett einem immer Infos zu kommen möchte ich auch nochmal nach fragen.
Es ist in 17255 Canow.
Und eine Lücke kenn ich noch, in 16259 Bad Freienwalde (das Stück B158, süd östl.)
Dann würde mich mal interessieren für WANN, hier in 15566 (OT Schönblick) und 15370 UMTS geplant ist. -
Zitat
Original geschrieben von agro.de
Kann mir jemand sagen ob in 31061 Alfeld was geplant ist?
Wir haben nur 1 Station direkt in Alfeld und 2 weitere in Ortsteilen.Die Indoor-Versorgung ist daher bei mir extrem schlecht. Die müssten eigntlich mal was unternehmen. Ich habe das Gefühl, dass die Versorgung schon einmal besser war.
Für Infos wäre ich sehr dankbar!
In Brunkensen hängen bereits Antennen am DFMG / Post-Mast dran. Aber bei meiner letzten Durchfahrt vor ca. 3 Wochen keine Technik vorhanden.
Aber wie sagte wohl "Handyfreak": Im Norden geht es 2007 erst so richtig los!
Abwarten.
Außerdem: Alfeld hat doch einen Sender bei C. Behrens und einen auf dem Krankenhaus.
Das sind bereits zwei (seit fast Anfang an!). Momentan ist zwar nur einer in der Senderkarte eingezechnet, sollte aber nicht bedeuten. Die Antennen hingen auch noch vor 3 Wochen!
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
In Brunkensen hängen bereits Antennen am DFMG / Post-Mast dran. Aber bei meiner letzten Durchfahrt vor ca. 3 Wochen keine Technik vorhanden.Wenn du den Sender Orstausgang richtung Alfeld meinst, der müsste inzwischen fertig sein.
-
Hallo HandyFreak9999,
ist der Netzausbau jetzt eigentlich in "meinem" Bereich 51429 / 51515 abgeschlossen oder ist noch etwas geplant. Bzw. entspricht das Netz jetzt dort dem Endausbau?
Danke im Voraus!
Gruss,
Alge -
So wie es aussieht sind gestern/heute nicht nur die ARFCNs der GSM1800 Basisstationen geändert worden, sondern auch einige neue Basisstationen, vorwiegend EGSM900 on air gegangen. Genaue Standorte hab ich aber noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 4me Außerdem: Alfeld hat doch einen Sender bei C. Behrens und einen auf dem Krankenhaus.
Das sind bereits zwei (seit fast Anfang an!). Momentan ist zwar nur einer in der Senderkarte eingezechnet, sollte aber nicht bedeuten. Die Antennen hingen auch noch vor 3 Wochen!
Hi!
Bist du sicher, dass es sich um einen Eplus Sender bei C. Behrens handelt? Meines Wissens nach ist das einer von Vodafone... kann aber sein, dass ich mich irre.Gruß aus Alfeld!
-
Zitat
Original geschrieben von agro.de
Hi!
Bist du sicher, dass es sich um einen Eplus Sender bei C. Behrens handelt? Meines Wissens nach ist das einer von Vodafone... kann aber sein, dass ich mich irre.Gruß aus Alfeld!
Vodafone ist seit ca. 1991 auf dem Grünen Warenhaus (Landhandel Leinetal / Weiterer) vertreten. War damals mal mit im Testgebiet Hannover.
E-Plus mit dem ersten Sender in Alfeld bei C. Behrens. Das KrKH kam später dazu.
-
Hallo Zusammen!
Wenn das der falsche Thread ist bitte verschieben und Nachsicht haben (bin lernfähig )!
Jetzt habe ich mich wirklich mal mit dem Thema GMS/UMTS technisch beschäftigt.
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche begeben in meinem Ort und die Senderliste von http://www.sender.... mir angesehen.
In meinem Dorf gibt es laut HandyFreak und dieser besagten Liste einen GSM-Sender keine 500m Luftlinie von mir.
Nun habe ich raus gefunden, das ich bei einem Sender in 51515 Kürten Dürscheid "eingelogged" bin und es auch laut Handy keine Nachbarzelle gibt die "stärker" ist. Signal ist hier -102 (Rx Level dbm).
Wie kann es sein, das sich mein Handy in einen Sender, der "ziemlich weit weg ist" ca. 6-7km sich dort "einbucht"?
Was ist mit dem Sender in 51429 Herkenrath (Ball)?
Gruss
Alge -
HandyFreak9999
@ Mods!
Ohne HandyFreak9999 ist hier nix mehr los. Es gibt einfach keine Info´s mehr.
Könnt ihr die Sperre nicht aufheben? Waren seine Sünden wirklich zu groß?
Oder soll ich jetzt bei http://www.mobil-treff.de nachfragen? Da turnt er noch unter dem Namen Frank herum.MfG
gogo65
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!